Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:39

Frau sucht Mann :P

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
357 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Re: Frau sucht Mann :P

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 22, 2018 10:36

Soweit sind wir gekommen-früher suchten sich die Männer die Frauen aus :idea: zumindest sollte es nach außen so aussehen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon CarpeDiem » Sa Sep 22, 2018 12:37

Paule1 hat geschrieben:zumindest sollte es nach außen so aussehen

Warum bist du ausgesucht worden, oder hattest du die freie Wahl???
CarpeDiem

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 03, 2018 0:24

Der Wert des Mannes steigt mit seinem Rentenanspruch, so er sich in der sogenannten freien Wirtschaft verknechtet hat lassen.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 03, 2018 8:56

joo den meisten Rentnern Fehlen aber jetzt schon 700.- zum Überleben. Und die Zukünftigen werden es noch schwerer haben!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 03, 2018 22:46

So sieht's aus. Vor Jahren hatte ich mal gelesen, daß man monatlich 800,- Euro in die private Altersvorsorge stecken soll.

A.) Wer hat die 800,- Euro monatlich über ?

B.) Was passiert, wenn uns demnächst die Finanzbranche um die Ohren fliegt ? Ich habe noch so 'ne Direktversicherung über den Arbeitgeber...soll angeblich am Ende 4% pro Jahr bringen...das Versicherungsunternehmen kotzt doch jetzt schon. Und wenn es 10 Jahre noch gut gehen sollte, ohne das es knallt, dann kassiert der Staat erstmal übel Steuern ab, weil die Entgeldumwandlung vorher war ja steuerfrei.

Wie man es dreht und wendet, es wird übel werden. Keine Investition ist mehr sicher.

..doch, vielleicht 'ne Beamtin ehelichen...das könnte fast noch die beste Investition sein.

...auf jeden Fall beim 2. Date die Kontoauszüge zeigen lassen !
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Do Okt 04, 2018 8:16

selbst der wo die 800.- übrig hat und in die Altersvorsorge stecken kann. Wer weiß was in 30Jahren schon ist, wahrscheinlich ist die Kohle bis dorthin verbrannt. Oder hat so an Kaufkraft verloren das man erst nichts hat. Letztendlich bleibt nur Grund & Boden die einzige Sinnvolle anlage, aber keinen Wald den fressen die Käfer ja schneller weg als man schauen kann.
210ponys

Beitragvon Falke » Do Okt 04, 2018 9:39

210ponys hat geschrieben: Letztendlich bleibt nur Grund & Boden ...

Auch Wald ohne (große) Bäume ist letztlich Grund & Boden. :wink:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 06, 2018 1:34

210ponys hat geschrieben:Letztendlich bleibt nur Grund & Boden die einzige Sinnvolle anlage, aber keinen Wald den fressen die Käfer ja schneller weg als man schauen kann.

Und auch auf Grundbesitz kann der Staat Steuern erheben, mehr als aktuell. Wenn der Staat nicht ausreichend Einnahmen hat, dann muß er dort gucken, wo es was zu holen gibt. Entweder, die Grundeigentümer haben dann eine ausreichende Lobby oder der "kleine Mann" (normaler Arbeitnehmer) kann noch mehr abgemolken werden.

Fazit: Nichts ist sicher.

Und was die Käferproblematik anbelangt: Ich habe vorhin Auge gemacht, wie es hier bei mir in der Gegend in den Fichtenbeständen aussieht: Ich sehe nichts. Einige Bäume haben geharzt, aber keine Bäume mit Rinde runterblättern. Vieleicht fehlt mir das Auge dazu. Die Fichte in Reinkultur hat in unseren Breiten meiner Meinung nach eh keine Zukunft, sondern nur noch als Beiwerk um einen guten Zuwachs zu haben.
Standorttypische Bäume fördern, ich denke da gehts hin.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 06, 2018 7:12

ihr in der Heide habt auch einen anderen Wald wie mir in Bw. Viele Föhren und Eichen aber auch schöne Buchenwälder und nur zum Teil Fichtenwald Monokultur. So habe ich es zumindest rund um die Heide erlebt.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » So Okt 07, 2018 0:49

Ich gebe dir recht, daß wir hier in der Heide einen anderen Wald haben, aber nach Quimburga '72 und der Waldbrandkatastophe 1975 wurde viel mit Kiefer und Fichte aufgeforstet. Vorher mit Raupen über die abgeräumten bzw. verbrannten Flächen und dann mit Pflanzmaschine die Setzlinge rein. Die zusammengschobenen Stubben sind bis heute sichtbar als Hügel im Wald. Die Frauen, die jahrelang auf den Pflanzmaschinen gesessen haben, sind quasi zu Institutionen geworden. Das waren Kolonnen, die, ich meine bis in die 80er, wieder aufgeforstet haben.
Dadurch sind diese Bestände auch sehr Fichten-lastig und sicherlich heute anfälliger für Käfer. Solange die damaligen Kalamitäten nur Schneisen in die Bestände reingekloppt haben, gehts noch. Gefährdeter sind die kompletten Neuaufforstungen auf Flächen mit hunderten oder gar tausenden Hektar.
Eiche ist hier in meinem direkten Umfeld eher recht alt (200 und mehr) oder doch recht jung (30 Jahre). Eichenlastige Wälder fallen mir so nicht richtig ein in meiner Heimat. Vielleicht der Lüßwald

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BC%C3%9Fwald

Dort werden auch Eicheln gesammelt als (zertigfiziertes) Saatgut.
Ich verbuddel die eigenen Eicheln ;-)...klappt vielleicht auch, und wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » So Okt 07, 2018 7:40

ja genau wir waren bei Wilsede also mitten im Naturschutzgebiet, das mit den Eicheln & Kastanien klappt schon mache ich auch. Nur sollte es entsprechende mengen Regnen das diese überhaupt eine Chance haben. Und da war es bei euch noch einiges Schlimmer als hier bei uns. Habe Douglasien die keine 15 Jahre alt sind die haben Zapfen dran :oops:
210ponys

Beitragvon Falke » So Okt 07, 2018 8:55

Merkwürdige Abdrift bei diesem Thema ... :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon speeder » Mo Okt 08, 2018 14:41

Falke hat geschrieben:Merkwürdige Abdrift bei diesem Thema ... :roll:

Falke

Finde ich gar nicht.... Ist doch ganz normal :roll:

Sobald sich zwei Junggesellen über 25 dem Thema Frauen widmen sollen, dauert es max. 10 Minuten und sie sind bei ihren Lieblings-Dauersabbel-Themen. Neue Landtechnik oder Forsttechnik. Warum auch nicht, der LaMA-Händler hat ihnen wesentlich weniger Abfuhren im Leben erteilt als das andere Geschlecht... n8
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon CarpeDiem » Fr Okt 12, 2018 20:23

Falke hat geschrieben:Merkwürdige Abdrift bei diesem Thema ... :roll:

Falke

Da hat der Mod mehr als recht. Die abgedrifteten Punkte verschrecken jede Frau nachhaltig, die sucht halt keine Fichtenmonokulur und ähnlich Dinge.... sondern einen Mann!!
CarpeDiem

Beitragvon King Kong » Sa Okt 13, 2018 10:23

Südheidjer hat geschrieben:...auf jeden Fall beim 2. Date die Kontoauszüge zeigen lassen !

Nein die Schwiegermutter/Schwiegervater damit Du weißt, was Du im alter bekommst. :wink:
King Kong

VorherigeNächste

Antwort erstellen
357 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch