Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Freikarten-Agritechnica

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Freikarten-Agritechnica

Beitragvon Fassi » Mo Nov 14, 2011 10:03

Mal ganz ehrlich, wenn ich so an meine Studienzeit und die Kommentare meiner Kommilitonen über Agritechnika und EuroTier nachdenke (und der Erlebnisse meiner eigenen Besuche), dann dachte ich immer das sei Volkssport auf diesen Messen. Also möglichst viele Werbegeschenke abgreifen und wo immer man einen Bolzen, Stift oder Federstecker sieht diesen mitnehmen. Die haben dann quasi in der Folgewoche die Trophäen verglichen (wie gesagt, keine 16jährigen Stifte sondern angehende Ingenieure).

Ach ja, Thema Frauen und Agritechnika. Ne gute Freudin hat während ihres Studiums immer bei dem Messebetreiber gejobt (entweder als Bedienung oder Hostesse). Fragt man die nach den Landwirtschaftsmessen oder noch besser nach dem Young Farmers Day, bekommt sie heute noch ne Gänsehaut. Dagegen ist nach ihren Erzählungen Bauer sucht Frau ne Imagewerbung.

Klar der Großteil der Besucher ist anders, nur fallen die halt nicht auf. Und somit bleibt da halt bei vielen dieses Bild. Wobei, es auf anderen Messen ähnlich ist (abgesehen von Federstiften), wenn ich so an die beiden großen Jagdmessen denke.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Nov 14, 2011 10:22

Ach ja, Thema Frauen und Agritechnika. Ne gute Freudin hat während ihres Studiums immer bei dem Messebetreiber gejobt (entweder als Bedienung oder Hostesse). Fragt man die nach den Landwirtschaftsmessen oder noch besser nach dem Young Farmers Day, bekommt sie heute noch ne Gänsehaut. Dagegen ist nach ihren Erzählungen Bauer sucht Frau ne Imagewerbung.

Kann ich bestätigen. Ich hatte mal n Messejob bei einem renommierten Geflügelzüchter ... das ließ sich geldmässig sehr gut an, 4 Tage "Huhn und Schwein" , 4 x Bekleidung durften wir uns vorher kaufen, nur die T-Shirts wurden gestellt, und Job war: Lose für eine Verlosung verteilen. Klingt doch ok, oder?

Fakt war: auf den T-Shirts war quer über der Oberweite ein 100.-Schein aufgedruckt, denn das waren unsere Lose: halbe 100.--Scheine mit gezackter Kante: die Gewinnerlose passend zum Gegenstück am Stand, Gewinn:100.- wenns paßt. Von der Warte einer geldverdienenmüssenden Studentin aus ist das Verhalten etlicher Bauern dann wirklich absolut nicht mehr witzig. (Immerhin - wir waren gut. das Produkt, das wir damit beworben haben (eins der allerersten Probiotika) gibts heute noch *G*)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Nov 14, 2011 10:32

Pffffft..... heute läuft sowas als Bodypaint :shock:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Obelix » Di Nov 15, 2011 19:20

ihc833 hat geschrieben:Egal, welche Messe : Die Post geht doch erst ab, wenn das Volk draussen ist ...

Nach einem harten Messetag muß man entspannen und abschalten. Aber davon sind imho eher Aussteller und Standpersonal betroffen. Normale Messebesucher bleiben davon weitgehend verschont, es sei denn Sie haben gute Kontakte. Aber das ist dann nicht mal 1 von 100 Besuchern vielleicht, der da mit darf oder eingeladen wird. Wir haben früher bis 4.00 Uhr morgens gesoffen und standen um 9.00 wieder frisch geduscht und geschniegelt auf dem Messestand. Ein Vertreter steck so etwas weg, der Innendienst weniger. :lol:
Obelix

Beitragvon gerds » Di Nov 15, 2011 23:54

Zur Agritechnica 2011. Menschen über Menschen. Wenn man zwischen und in den Hallen ist, denkt man die Besucherdichte ist plus/minus wie immer. Wenn man aber bedenkt, dass im Gegensatz zu den vergangenen Jahren die ganzen Hallen diesjahr belegt sind, müssen doch (zumindest Heute 15.11) Unmegen Besucher da gewesen sein. Denn so ein "Quaos" bei An- und Abreise habe ich noch nie so mitmachen müsse. (Seit 1997 jedes Jahr zur Agritechnica/ Eurotier)!.
gerds

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines