Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Freikarten-Agritechnica

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Freikarten-Agritechnica

Beitragvon Heufarmer1 » Sa Nov 12, 2011 21:54

Moin,

und zwar bin ich erst neu in der Landwirtschaft und jetzt würde ich mich gerne über die Technik von heute informieren .Und jetzt wollte ich mal fragen ob man Freikarten bekommen kann und wo ?

mfg
Heufarmer1

Re: Freikarten-Agritechnica

Beitragvon Heinrich » Sa Nov 12, 2011 22:10

Das wird wohl etwas schwierig sein.
Gut ist meistens wenn du eine neue Maschine gekauft hast, oder einen guten Vertreter kennst.
Gut ist oft auch wenn du irgend eine Firma kennst die hinfährt,dan ist der Eintritt zumindest etwas billiger.
Aber ganz leicht als Neueinsteiger wird das nicht.
Besonders so kurzfristig.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon automatix » Sa Nov 12, 2011 22:16

werde DLG Mitglied und staune....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Heinrich » Sa Nov 12, 2011 22:26

jetzt noch.
Das wird wohl etws eng werden.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Sikubauer » Sa Nov 12, 2011 22:55

Schnorrer sind mir schon seit jeher irgendwie unsympathisch. Ich gehe hin, zahle meine 22 Taler und gut. Wenn ich´s mir nicht leisten kann oder will, bleibe ich zu Hause.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Heinrich » So Nov 13, 2011 9:41

Sikubauer hat geschrieben:Schnorrer sind mir schon seit jeher irgendwie unsympathisch. Ich gehe hin, zahle meine 22 Taler und gut. Wenn ich´s mir nicht leisten kann oder will, bleibe ich zu Hause.

Freikarten Schnorrer?
Dafür sind die Dinger ja da, damit man für guten Kunden was hat.
Ich weiss nicht ob jeder ein Schnoorer ist der mit Freikarten da rein kommt.
Dann wären ja auch alles Schnorrer die Webegeschenke mitbringen.
Wenn ich hin könnte und eine Freikarte hätte,hätte ich damit kein Problem.

Heinrich
Heinrich

Beitragvon MF 5465 » So Nov 13, 2011 17:40

Sikubauer hat geschrieben:Schnorrer sind mir schon seit jeher irgendwie unsympathisch. Ich gehe hin, zahle meine 22 Taler und gut. Wenn ich´s mir nicht leisten kann oder will, bleibe ich zu Hause.

du bist mir seit jetzt gerade auch unsympathisch...
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Sikubauer » So Nov 13, 2011 18:53

Meinetwegen. Meine Meinung: Wenn mein LaMaHändler mir Freikarten rüberschiebt, weil ich mich für einen Mähdrescher interessiere oder gerade einen gekauft habe, dann ist das die eine Sache. Die andere Sache ist, wenn ich nur mal so zum schauen hin will und dafür mal eben Karten für lau abziehen will. Das ist aus meiner Sicht schnorren.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon MF 5465 » So Nov 13, 2011 19:35

da hast du vielleicht recht, aber das beabsichtigt der TE bestimmt nicht!

Heufarmer1 hat geschrieben:
jetzt würde ich mich gerne über die Technik von heute informieren

Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon gerds » So Nov 13, 2011 22:44

So welche kenne ich auch. Wenn man sich dann im Vorfeld so unterhält, wer hinfährt bzw. mitkommen möchte, höre ich dann immer wieder: "Wenn du fährst und noch ne Karte für mich hast komme ich mit." Ich rede mich dann immer raus, dass ich als DLG Mitglied mit einem Kumpel ( ebenfalls DLG Mitglied) am Montag zum Exklusivtag fahre. Dann werde ich immer dumm angekuckt. Grüße
gerds

Beitragvon gerds » So Nov 13, 2011 23:06

Ich weiß das, mein Kumpel weiß das aber, dass brauchen wir doch nicht jedem auf die Nase binden, zumal bestimmt nicht denen, die zu geizig sind 22€ für ne Karte und die paar € Spritgeld auszugeben.
gerds

Beitragvon Joehännes » So Nov 13, 2011 23:15

uhh ich fahr auch mit Freikarte am Freitag hin ich armseliger Schnorrer ;-)
find das eigentlich ganz normal! Hau unsere Vertreter immer um Karten an egal ob Eurotrier oder Agritechnica! Dafür sind die Dinger doch da! dieses Jahr sogar 2 bekommen ohne Nachfrage! Einfach so ins Haus bekommen mit ner Karte bei viel Spass auf der Agritechnica ihreFirma XYZ P.S. Besuchen Sie uns doch am Deutz Fahr Stand , wir halten eine kleine Überraschung für Sie bereit !
Joehännes

Beitragvon gerds » So Nov 13, 2011 23:31

Für Landwirte und und wirklich Landwirtschaftsverbundene sind Freikarten ja da und solche werden dann ja auch als Zweitperson von anständigen DLG Mitgliedern mitgenommen. Aber ich bezeichne " Schnorrer" als diejenigen, die nicht wirklich Interesse an Landwirtschaft haben und nur mal so zur Agritechnica wollen, weil ja ein paar Bekannte auch hin fahren und es da immer so viele Mitbringsel gibt. Einen, so Anfang 20, hatten wir mal mit, der konnte einen wirklich auf den Gipfel bringen: immer mussten wir gucken wo er ist, in der ersten viertel Stunde hat er mich 5! mal angerufen, weil er uns verloren hatte, der Grund war, dass er immer irgendwelchen Weibern hinterher geguckt hat. Bei dem mussten wir noch befürchten, dass er irgendeiner in den Hintern kneift. Dann hat er noch Kaffeetassen bei Claas geklaut und einigen für mich und einen anderen zwar bekannten, für ihn aber unbekannten Vertretern unverschämte Fragen gestellt "eigentlich könnten wir ja noch etwas trinken, was haben Sie uns anzubieten?" Also wirklich peinlich und nicht unbedingt nochmal.
gerds

Beitragvon Obelix » Mo Nov 14, 2011 8:38

Jede Firma, die einen Messestand bucht, bekommt einen bestimmte Anzahl Freikarten. Ferner kann Sie darüber hinaus noch günstig zusätzliche Freikarten erwerben. Und die Messegesellschaft weiß auch, dass es ohne Freikarten und ohne "Hobbybesucher" sehr leer wäre.

Leider muß ich aber immer wieder feststellen, dass manche, insbesondere die Größeren, Freikarten ohne Ende haben, die sie gar nicht alle unterbekommen und auf der anderen Seite Kleinere, die auch mal hinwollen, selbst auf Nachfrage keine bekommen.

Andereseits besteht oft die Möglichkeit, sich frühzeitig von Lamas organisierten Busreisen anzuschließen, was unterm Strich die günstigste Lösung ist.

Ich denke, 22 € lassen sich verschmerzen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Kosten für Anreise, Parken und Essen/Trinken auf der Messe eh relativ hoch sind und die zusätzlichen 22 € kaum ins Gewicht fallen.

gerds hat geschrieben: ... er immer irgendwelchen Weibern hinterher geguckt hat. ...

Das ist doch vollkommener Quatsch. Frauenmäßig ist auf der Agritechnica vollkommen tote Hose. Ich bin bestimmt schon mehr als 5 mal dagewesen und habe, mit Ausnahme von frisch verliebten händchenhaltenden Pärchen, nicht eine einzige Frau gesehen, die einen Blick wert gewesen wäre.
Obelix

Beitragvon Joehännes » Mo Nov 14, 2011 8:54

aber die Hostessen sind schon manchmal einen Blick Wert ;-)
und Mann muss doch auchmal was anderes schauen dürfen als Machienen! Ist doch auch mal eine feine Abwechslung!
Nicht immer alles so Ernst sehen!
Joehännes

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines