Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35

Fresserkauf

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Fresserkauf

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mär 15, 2010 21:13

Qtreiber hat geschrieben:
Rasenfreak hat geschrieben:Entweder kosten die Fresser 530 Euro oder 510 Euro oder 450 Euro oder oder oder....aber nicht so um die 530 Euro.

Das beweist, dass DU vielleicht von der Sache was weißt, aber mit Sicherheit nichts von den Dialekten in Deutschland.
New holland driver kommt aus Bad Reichenhall und da bedeutet die Formulierung "um xy €" ( nicht "so um DIE xy €"), dass er eine Sache "FÜR xy €" bekommen hat.
Manchmal sollten Nordlichter, die um 14.50 Uhr mit "Moin" grüßen, besser den Mund halten. :roll:

Hallo Qtreiber,

deine Einstellung in allen Ehren, aber wie kann es sein das du auf der einen Seite Dialektsprechende und - schreibende das Recht zusprichst ihren Seich hier ab zu laden, mir aber, als Nordlicht, dieses Recht absprichst mit Moin zu grüßen? Wie verträgt sich das? Und bei der Gelegenheit....seit wann schreibt man in Mundart? Darf ich dann auch in Plattdeutsch schreiben und du liest es mir dann vor?
Ich glaube, das es besser gewesen wäre, an deiner Stelle, den Mund zu halten...!
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Mär 15, 2010 21:22

Hi Rasenfreak

das ist noch nicht einmal Mundart was Qtreiber gemeint hat, diese art der Ausdrucksweise/ des Satzbaues/ der Wortwahl oder wie man auch immer dazu sagen möchte ist bereits 150km südlich von dir für jeden eindeutig verständlich.
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mär 15, 2010 21:31

Bodenseefarmer hat geschrieben:Hi Rasenfreak

das ist noch nicht einmal Mundart was Qtreiber gemeint hat, diese art der Ausdrucksweise/ des Satzbaues/ der Wortwahl oder wie man auch immer dazu sagen möchte ist bereits 150km südlich von dir für jeden eindeutig verständlich.

Hi Bodenseefarmer,

das wäre ja in Münster.
Wenn das jemand aus der Ecke hört wird er aber ganz schön beleidigt sein :lol:

Gruß

Thomas
Rasenfreak

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 15, 2010 21:51

Rasenfreak hat geschrieben:Hallo Qtreiber,

deine Einstellung in allen Ehren, aber wie kann es sein das du auf der einen Seite Dialektsprechende und - schreibende das Recht zusprichst ihren Seich hier ab zu laden, mir aber, als Nordlicht, dieses Recht absprichst mit Moin zu grüßen? Wie verträgt sich das? Und bei der Gelegenheit....seit wann schreibt man in Mundart? Darf ich dann auch in Plattdeutsch schreiben und du liest es mir dann vor?
Ich glaube, das es besser gewesen wäre, an deiner Stelle, den Mund zu halten...!

1. habe ich Dir NIE das Recht abgesprochen, mittags mit "Moin" zu grüßen und zweitens habe ich mich falsch ausgedrückt:
die Formulierung ist kein Dialekt oder Mundart, sondern da durchaus übliche Umgangssprache (sorry, das war mein Fehler), ist also nicht mit deinem Plattdeutsch wesensgleich.
Hier z.B. ein Auszug eines Versteigerungsberichtes aus der dortigen Gegend:

Der nächste Streich folgte mit STRAUSS - einer typischen Kreuzungskuh (74,2 % RF, V:Lichtblick) - die extrem milchbetonte, scharfe Zweitkalbskuh mit gutem Euter (45 kg Milch) wurde um € 1.820 ebenso für den Export von der Fa. Schneeberger ersteigert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mär 15, 2010 22:01

Hallo QTreiber,

also hätten wir das auch geklärt?
Rasenfreak

Beitragvon Panic » Di Mär 16, 2010 8:48

Rasenfreak hat geschrieben:
Bodenseefarmer hat geschrieben:Hi Rasenfreak

Hi Bodenseefarmer,

das wäre ja in Münster.
Wenn das jemand aus der Ecke hört wird er aber ganz schön beleidigt sein :lol:

Gruß

Thomas

Allerdings!!
Panic

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum