6m V2a Flachstahl 80x8mm habe ich gestern für 180€ gekauft. Sicher gibt es Schwerlastanker in V4ASturmwind42 hat geschrieben:@Farmpirat Es ist ja schon der Vorschlag da mit Edelstahl zu arbeiten .
Denke das wird affenteuer . Ich würde eine 10 er oder 15 er Stahlplatte nehmen, da drauf entweder einen I Träger schweissen oder aus gescheiten Flacheisen ein H-Gestell in den du deine Pfette anschrauben kannst .
Wegen Rost würde ich schauen ob es Edelstahl-Schwerlastdübel gibt. Die Platte mit dem Eisen kann man zum verzinken geben, da kostet das Kilo 2 € . Natürlich würde ich da gescheite Dübel verwenden, meinetwegen 16 er oder mehr, 4 Stück je Platte .
Dann die Ankerschrauben setzen, Platte wieder abnehmen nach dem Bohren, die Fläche mit Bitumen -Silikon -oder nach Rat im Fachmarkt , fett beschmieren und die Platte satt draufsetzen und festziehen .
Bis das durchfault, werfen deine Urenkel mit deinen Knochen Äpfel von den Bäumen, egal wie alt du bist !
OT : du darfst keine 150 qm Grundfläche genehmigungsfrei bauen ! Die 150 beziehen sich auf die Dachfläche .Es dürfen auch nur 100 qm eingehaust werden . Rest Vordach ect .
Beachte , wenn du da Vieh drin halten möchtest, muss aussen rum eine Sperre wegen Gülle /Jaucheabfluss . Also eine Aufkantung oder Mauer oder dergl. mit einem entsprechenden Abluss in eine Grube .