Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 10:23
Moderator: Falke

NinjaFlo hat geschrieben:Wie schauen die Zähne aus nach dem sie keine biss mehr hat?
Bilder!!!
Ich denke du hast die Zähne beim schleifen mit dem Schärfgerät total ausgeglüht, viel zuviel abgeschliefen/beigestellt auf einmal, da geht es um 0,3mm,
mit den Schleifscheiben (rot,rosa) die bei den Schärfgerät orginal drauf sind ist nur Schrott.
Huskyxp hat geschrieben:Hallo Wispertaler,
hatte neulich das selbe Problem, hab meine Kette geschärft (mit Güdeschärfgerät), die Kette ging immer 3-5 cm gut ins Holz und dann nichts mehr. Dachte auch schon dass kann es nicht geben und bin heimgefahren und hab die Kette nochmal geschäft, dann wieder montiert, bin dann aber nicht in denn Wald gefahren sondern hab sie erstmal an einem alten Balken getestet und siehe da gleiche Ergebniss 3-5cm grobe Späne und dann nichts mehr, aber als ich mit denn Schnitt angesehen hab stellte ich fest der Schnitt machte einen starken Bogen sodass sich das Schwert klemmt und nicht weiter Einschneiden kann, hab dann eine andere Kette genommen und hab dann denn ganzen Tag ohne Probleme weiter Arbeiten können. Warum die Kette so einseitig Schneidet hab ich aber nicht rausfinden können.
Mitglieder: 2250 A, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hwoarang, madeingermany, Steyrer8055