Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 11:38

Frontladerschaufel günstig aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 49 von 59 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59

Re: Frontladerschaufel günstig aus Polen

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jan 26, 2019 19:57

RHaRE hat geschrieben:Hallo Sturmwind dann gehe doch mal 3 Antworten nach oben . (Naud Pflug , Schlepper mit gelben Frontgewicht )
Jaa jetzt ........... musste erst ne Wasserpumpenzange holen und den Bildschirm rechts etwas ausziehen .

Bei den anderen Quellenangaben kommt man doch auch nicht immer direkt zu meiner Antworten oder ?

Gruss RH
Ja , hab mich schon gewundert . Auch die Ballengabel hab ich jetzt erst gesehen . Hmm ja , das ist eben so ein Hofladerproblem , die Höhe reicht halt nirgends . Deshalb hab ich nen Tele wenn auch nur nen kleinen .
Sturmwind42

Beitragvon RHaRE » Mo Jan 28, 2019 0:03

Sturmwind42 hat geschrieben: Ja , hab mich schon gewundert . Auch die Ballengabel hab ich jetzt erst gesehen . Hmm ja , das ist eben so ein Hofladerproblem , die Höhe reicht halt nirgends . Deshalb hab ich nen Tele wenn auch nur nen kleinen .

Hallo Sturmwind 42,
bei einigen wenigen Arbeiten fehlt es wirklich an Höhe. Das kann man aber meistens durch entsprechende Geräte ausgleichen oder abmildern.
wenn du z.B. mit deinem Weidemann 4512 T (Schaufeldrehpunkt max 4,5 m) mit einer Palettengabel einen Big Bag hochhebst, so kommst du nur etwa genau so Hoch (Unterkante Big Bag) wie mein Radlader (Schaufeldrehpunkt max 3,4 m) mit meiner Big Bag Gabel.

Ich sehe aber beim Radlader mit Schwinge mehr Vorteile.
- Die Schwinge ist stabiler und haltbarer als ein Telearm
- Auch beim stehenden Radlader kann ich mit dem Lenkrad die Schwinge Seitlich bewegen
-Ich sitze Mittig ,Höher und weiter nach Hinten und habe so eine bessere Sicht auch auf die Geräte

Mit anderen Worten Höhe ist nicht alles . :prost:

Gruss RH
RHaRE

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 28, 2019 20:47

RHaRE hat geschrieben: Das kann man aber meistens durch entsprechende Geräte ausgleichen oder abmildern.

wenn du z.B. mit deinem Weidemann 4512 T (Schaufeldrehpunkt max 4,5 m) mit einer Palettengabel einen Big Bag hochhebst, so kommst du nur etwa genau so Hoch (Unterkante Big Bag) wie mein Radlader (Schaufeldrehpunkt max 3,4 m) mit meiner Big Bag Gabel.
Dann hast du aber nen wirklichen Radlader , mit Hoftruck hat das dann nicht mehr viel zu tun . Falls nicht , würde ich das erst ma sehen wollen .

Ich sehe aber beim Radlader mit Schwinge mehr Vorteile.
- Die Schwinge ist stabiler und haltbarer als ein Telearm
- Auch beim stehenden Radlader kann ich mit dem Lenkrad die Schwinge Seitlich bewegen
Das bestreite ich für dich nicht .

-Ich sitze Mittig ,Höher und weiter nach Hinten und habe so eine bessere Sicht auch auf die Geräte
Nach rechts ja , ansonsten hab ich die bessere , da näher am Geschehen . Ich sehe es als Vorteil da näher dran zu sitzen . Auch das niedrige Sitzen an meinem sehe ich als Vorteil , man ist ruck zuck aus und eingestiegen , ohne zu klettern ganz bequem . Eine Vierteldrehung auf dem Hintern und die Oberschenkel ausstrecken , schon steht man neben der Karre .

Du wirst dir den deinen, nach deinen persönlichen und betrieblichen Besonderheiten ausgesucht haben , mir geht es jedenfalls mit dem meinen so . Ich stehe heute noch zu meiner Entscheidung und mich freut das Gerät jeden Tag aufs neue . Oftmals bin ich jetzt noch überrascht was der abkann .

Auch so mancher Besucher , ob fachlich oder nicht , kam schon ins staunen . (Denke gerade an einen Fahrer von nem Heuhändler der nen Zug Heu bei mir holte , er hatte fast nen Lachanfall bekommen als er merkte mit was ich laden möchte . Später stand ihm aber die Mundlade gaaanz weit offen )

Höhe ist nicht alles ja , aber für mich und meine Begebenheiten offenbar viel wichtiger als für dich . Es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht von ganz oben , einen Ballen , eine Kiste oder sonst was da runter hole . Mit deiner Big Bag Gabel hast du erst den Sack da oben , aber noch lange keine Palette ,Kiste oder gar Schaufel .
Beide haben ihr Vorteile UND Nachteile , für mich ist das keine Frage . So schön ein Knicker zu fahren ist , so schnell liegt er auch . Meine Fremd AK hätte den schon mehrmals auf die Seite gelegt .

Somit passt das schon so wie es ist .
Hab auch noch nen Lader an einem Schlepper , der aber nur noch sehr wenig genutzt wird .
Sturmwind42

Beitragvon RHaRE » Di Jan 29, 2019 0:38

Sturmwind42 hat geschrieben: wenn du z.B. mit deinem Weidemann 4512 T (Schaufeldrehpunkt max 4,5 m) mit einer Palettengabel einen Big Bag hochhebst, so kommst du nur etwa genau so Hoch (Unterkante Big Bag) wie mein Radlader (Schaufeldrehpunkt max 3,4 m) mit meiner Big Bag Gabel. Dann hast du aber nen wirklichen Radlader , mit Hoftruck hat das dann nicht mehr viel zu tun . Falls nicht , würde ich das erst ma sehen wollen .

Schäffer 5680 Z : (siehe Bild // Werkzeugkiste , Aufstiegsstufe und linke Verkleidung neben dem Sitz sind Eigenbau)

75 Ps Deutz Motor / 4150 kg Betriebsgewicht / Hubkraft 2800 kg / Kipplast geknickt mit Palettengabel 2000 kg / max Höhe Schaufeldrehpunkt 3,4 m / Knickgelenk und Pendelachse (Hinten) /Förderleistung Arbeitshydraulik 74 l/min /65 l Dieseltank /gekauft : 12/2016

Sturmwind42 hat geschrieben: Nach rechts ja , ansonsten hab ich die bessere , da näher am Geschehen . Ich sehe es als Vorteil da näher dran zu sitzen . Auch das niedrige Sitzen an meinem sehe ich als Vorteil , man ist ruck zuck aus und eingestiegen , ohne zu klettern ganz bequem . Eine Vierteldrehung auf dem Hintern und die Oberschenkel ausstrecken , schon steht man neben der Karre .

Mit dem Auf und Aussteigen hast du bestimmt Recht. Bei der Sicht bin ich aber anderer Meinung. Du schreibst ja das deine Begebenheiten so sind das du viele Sachen von ganz Oben holen must. Hierbei hättest du wenn du weiter Hinten und Höher Sitzen würdes einen besseren Sichtwinkel auf das Gerät ganz Oben. Außerdem ist die Sicht mit Telearm in Augenhöhe nach Rechts bestimmt nicht gut. Je höher man Sitzt um so besser ist die Übersicht für das was Rundum passiert.

Sturmwind42 hat geschrieben:Höhe ist nicht alles ja , aber für mich und meine Begebenheiten offenbar viel wichtiger als für dich . Es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht von ganz oben , einen Ballen , eine Kiste oder sonst was da runter hole . Mit deiner Big Bag Gabel hast du erst den Sack da oben , aber noch lange keine Palette ,Kiste oder gar Schaufel .
Beide haben ihr Vorteile UND Nachteile , für mich ist das keine Frage .

Deinem letzten Satz schließe ich mich voll und ganz an und meine nun ist alles zu dem Thema gesagt

Gruss RH
Dateianhänge
20170408.JPG
RHaRE

Beitragvon joke31 » Di Feb 26, 2019 16:08

Ich habe seit gestern ein Krokodilgebiss aus dem
Hause Inter-tech.
Vor 1,5Wochen bestellt gestern angekommen
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern
Die Hydraulik Stecker mußte ich blos gegen flachabdichtenen Stecker tauschen, da die dafür vorgesehenen Kupplungen an unseren Weidemann 2070 dran sind
Dateianhänge
IMG_20190225_150452.jpg
IMG_20190225_150452.jpg (227.16 KiB) 3694-mal betrachtet
IMG_20190225_151406.jpg
IMG_20190225_151406.jpg (236.98 KiB) 3694-mal betrachtet
IMG_20190226_160102.jpg
IMG_20190226_160102.jpg (275.13 KiB) 3694-mal betrachtet
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Rhöner80 » Di Feb 26, 2019 16:37

Hallo,

Darf man fragen, wie breit das Gebiss ist und wie viel es gekostet hat?

MfG
Rhöner80

Beitragvon joke31 » Di Feb 26, 2019 18:22

Rhöner80 hat geschrieben:Hallo,

Darf man fragen, wie breit das Gebiss ist und wie viel es gekostet hat?

MfG

180cm breit 880eur
joke31

Beitragvon ICH BIN'S » Di Feb 26, 2019 20:47

Hallo,

Dann sind die teurer geworden.... Meine war vor 3 Jahre noch für 850 zu haben.
Gegen die Gabel ist nichts ein zu wenden. Unsere tut seit 3 Jahre klaglos ihren Dienst auf 2 Betriebe und muss einiges machen. Würde die sofort wieder kaufen.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon joke31 » Di Feb 26, 2019 21:09

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Dann sind die teurer geworden.... Meine war vor 3 Jahre noch für 850 zu haben.
Gegen die Gabel ist nichts ein zu wenden. Unsere tut seit 3 Jahre klaglos ihren Dienst auf 2 Betriebe und muss einiges machen. Würde die sofort wieder kaufen.

MfG
30eur mehr ist auch nicht die welt
Die frontlader sind nun auch etwas teurer geworden
joke31

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 12, 2019 23:08

So!
nach dem ich gut 2 Jahre vergebens drauf gewartet hatte, daß D&D die bestellte Lieferung fertig erfüllt, hat heute MC-Agri nach 10 Tagen Bestellzeit zu günstigeren Preisen und mit dt.Rechnung u. MwSt.(19 statt 21%) meine neuen SONAROL Werkzeuge geliefert.
Die beiden Werkzeuge gab es nahezu kostenfrei geliefert.
Ich wollte hauptsächlich einen preiswerten Striegel kaufen.
Nachdem der örtliche LM-Händler schon mehr als 20% gegenüber dem recht nahen Importeur haben wollte, hab ich halt doch beim günstigsten Angebot im Net zugeschlagen.

MfG
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon sexzylinder » Mi Mär 13, 2019 16:38

habe per Mail ´ne Ballenzange bestellt, die war innerhalb 2 Wochen da. Nix dran auszusetzen.
sexzylinder

Beitragvon LDK-LE844 » Di Mai 14, 2019 22:06

Hallo,
Könntest Du das Bild mit dem Hydraulik Steuerblock beschriften. Bei mir geht die Heckhydraulik nicht mehr nach Anbei des FL :( Wo ist der Soft-Drive angeschlossen? Danke im Voraus....
LDK-LE844

Beitragvon ICH BIN'S » Mi Mai 15, 2019 22:22

Hallo,

Schick mir mal ne PN wie du den Block angeschlossen hast in der Hydraulikanlage. Wohne um die Ecke bei dir in der Nähe.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon LDK-LE844 » Fr Mai 17, 2019 19:58

anbei Bilder der Anschlüsse - Ergebnis der 'Werkstatt meines Vertrauens' oder eher geschwundenen Vertrauens, denn nun geht die Heckhydraulik nur, wenn gleichzeitig der Frontlader betätigt wird!!!!
Dateianhänge
IMG_20190517_194039.JPG
IMG_20190517_194033.JPG
IMG_20190517_194026.JPG
Steuerblock
LDK-LE844

Beitragvon Ecoboost » Fr Mai 17, 2019 20:17

Hallo,

mache mal ein Bild vom Typenschild des Steuerblockes und lade es hier hoch.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

VorherigeNächste

Antwort erstellen
885 Beiträge • Seite 49 von 59 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 59

Zurück zu Landtechnikforum