Naja, muss jetzt schauen wo ich einen her bekomme.
@Racer: ich will die sch**ß Führerscheine vor Triesdorf fertig haben...
teff
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:09
teff hat geschrieben: Es ist ziemlich egal was für einer (hauptsache über 40km/h und druckluftgebremst hinten).
holch hat geschrieben:Es gibt auch welche, die machen mit ihren eigenen PKW die Fahrprüfung.
Racer hat geschrieben:Stimmt des wirklich das man auch einen tandem benutzen darf
Kuhkalb hat geschrieben:Musste damals auch en eigenen Schlepper mitbringen (2 Kreis Drulu)....Hänger hab ich aber den von der Fahrschule vom LKW genommen, der hat ne längere Deichsel was für die 10 m Rückwärtsfahrt ne absolute erleichterung war. Für diejenigen die noch nicht so richtig fit sind im Rückwärtsfahren mit Häängern (das sind die meisten am Anfang- übung macht den Meister).
Und so teuer (im vergleich zu anderen Führerscheinklassen) wars auch nicht, glaube so ca 400 Euro + Prüfungsgebühr für die Dame vom TÜV (ca 90 Euro fürs praktische + ca 7 Euro fürs theoretische).
Informiere dich mal bei nem Maschinenring, die bieten so was auch an (zusammen mit ner Fahrschule), dann musste nicht mitbringen...
Oder DEULA da lernt man auch scheinbar noch recht viel... in der Fahrschule musste nur mal durch ne "Stadt" fahren und das wars.
Gruß
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Gronachtaler, Michel0815