Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Fußballstadion ,einmal und nie wieder !

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Fußballstadion ,einmal und nie wieder !

Beitragvon jetztaberschlau » Sa Nov 25, 2017 23:18

Früher in der Jugend klar ,haben wir doch fast alle auch Fußball gespielt im Dorfverein .
War ja auch o.k ,und da waren wir auch mal mit dem D-Jugend in einem Stadion bei einem Bundesligaspiel .

Seither sind 30 Jahre vergangen ,nach der Jugend war es dann auch vorbei mit Fußball weil wir kamen ja vom Hof und vom Lande ,da hieß es arbeiten ,auch am Samstag .

Im Nachhinein muß ich feststellen das das gar nicht so verkehrt war .

Hatte mich von einem Bekannten solange vollquatschen lassen das ich heute mitgegangen bin zu einem Fußballbundesligaspiel.
Das war das Erste und das Letzte mal mit Sicherheit .
Die Straßenbahn war bei der Hinfahrt vollgestopft ,schon da waren geschätzt 20 % der Fans (im Alter 20 bis 60 )schon kräftig am Vorglühen .
Im Stadion bechern die Fans vor dem Spiele ,in der Pause und nach dem Spiel .
Schaut man sich die Leute an die ins Station gehen so schätze ich haben von diesen mindestens 50 % ein wirkliches Alkoholproblem . Die Qualität des Spieles ,obwohl erste Liga ,war auch nicht berauschend ,mehr ein doofes Gebolze .
Die Rückfahrt in der Straßenbahn durch die Großstadt war dann noch extremer ,da wurde dann noch gepöpelt und gekotzt .
Findet Ihr ins Station gehen toll ?
Wenn ja warum ?
jetztaberschlau

Re: Fußballstadion ,einmal und nie wieder !

Beitragvon Eicher1950 » So Nov 26, 2017 8:10

Ich gehe gerne ins Stadion, obwohl ich vom Land komme. Und ich trinke sogar Bier, auch außerhalb des Stadions :shock:. Vielleicht gehe ich aber auch nicht mit so vielen Vorurteilen an die Sache heran.

"50 % haben ein Alkoholproblem" junge junge. 50% der Bauern sind Umweltverschmutzer.

PS: 20% dieses Beitrags enthalten Ironie.
Eicher1950

Beitragvon 210ponys » So Nov 26, 2017 9:48

im Stadion gibt es nur Light Bier. Früher war ich auch regelmäßig im Stadion bei den 1860 aber seit die Abgestiegen sind und ich älter werde interessiert mich Fußball einfach nicht mehr. Und das Alk bei vielen Fans eine große Rolle spielt da gibt es nichts zu diskutieren...
210ponys

Beitragvon Eicher1950 » So Nov 26, 2017 10:11

Und deswegen hat man ein Problem mit Alkohol ? Schützenverein,Feuerwehr,Feste usw sollte man besser auch meiden. Sogar bei Bauern wird nur noch gesoffen..wenn man den Thread im Land Technik Forum glaubt.
Eicher1950

Beitragvon jetztaberschlau » So Nov 26, 2017 10:23

Ein Bier trink ich auch mal gerne .
Die Szene ist schon sehr alkoholbelastet.
Wie Ballermann ,Rockkonzert , Motorradtreffen und Karneval .
Der findet allerdings nur einmal im Jahr statt und nicht jedes Wochenende .
Man sah viele Väter mit ihren vorpupertierenden Söhnen im Stadion .
Auf der Heimreise in der Bahn waren dann die Väter sturzbetrunken . :? :shock:
jetztaberschlau

Beitragvon 210ponys » So Nov 26, 2017 10:44

Eicher1950 hat geschrieben:Und deswegen hat man ein Problem mit Alkohol ? Schützenverein,Feuerwehr,Feste usw sollte man besser auch meiden. Sogar bei Bauern wird nur noch gesoffen..wenn man den Thread im Land Technik Forum glaubt.

diese Feste finden ein 1 mal Jährlich statt, und wer da ein paar Bier trinkt ist ja nicht schlimm. Ich kenne keinen Alki der zugibt das er süchtig ist. War bei mir mit dem Rauchen auch so, erst als ich den Entzug überstanden hatte würde mir klar wie süchtig ich war!
210ponys

Beitragvon derOKI » So Nov 26, 2017 11:05

Alkohol ist eine Droge.
Und die gehört verboten :klug:
derOKI

Beitragvon Eicher1950 » So Nov 26, 2017 11:41

Natürlich gibt ein Alkoholiker nicht zu, dass er ein Problem hat, er ist ja auch krank. Es ist aber ein erheblicher Unterschied ob man nun ein ernsthaftes Alkoholproblem hat, oder beim Fußball ein Bier zu viel trinkt. Vor allem weil Fußball auch nicht jedes Wochenende ist, und auch eine Fußballfreie Zeit herrscht. Aber diese Diskussion ist müßig...Ich trinke übrigens keinen Alkohol....aber wenn ihr meint, dass ihr andere Menschen und deren Verhalten beurteilen könnt, die ihr nicht kennt wird das wohl so sein :). Mindestens 50% der Bauern sind ja auch Alkoholiker...siehe Messe. ;)
Eicher1950

Beitragvon 210ponys » So Nov 26, 2017 12:04

Eicher1950 hat geschrieben:Natürlich gibt ein Alkoholiker nicht zu, dass er ein Problem hat, er ist ja auch krank. Es ist aber ein erheblicher Unterschied ob man nun ein ernsthaftes Alkoholproblem hat, oder beim Fußball ein Bier zu viel trinkt. Vor allem weil Fußball auch nicht jedes Wochenende ist, und auch eine Fußballfreie Zeit herrscht. Aber diese Diskussion ist müßig...Ich trinke übrigens keinen Alkohol....aber wenn ihr meint, dass ihr andere Menschen und deren Verhalten beurteilen könnt, die ihr nicht kennt wird das wohl so sein :). Mindestens 50% der Bauern sind ja auch Alkoholiker...siehe Messe. ;)

ich kenne aber die Leute mit denen ich früher im Station war, und da haben der eine oder andere ein Problem mit dem Alk. ich will niemand was unterstellen aber wenn man mit seinen Kindern unterwegs ist besäuft man sich nicht, oder sollen die das für normal empfinden. Und mit 12 Jahren auch besoffen heimkommen, und ein erwachsener Mann sollte seine grenzen kennen und sich nicht mehr besaufen!
210ponys

Beitragvon Welfenprinz » So Nov 26, 2017 17:51

Mich stört eher,dass Fussball so ne Klatschpappenveranstaltung mit inszeniertem Jubel und Gesangveranstaltung geworden ist. Mit Helene Fischer in der Halbzeitpause. :evil:
Früher war mehr Lametta, da flogen volle und leere Bierbecher vom Oberrang und die Nordkurve sang“Günter Netzer ist homosexuell“.
Heut ist alles keimfrei.
Ist schon fast drei Jahre her,dass ich im Stadion war.
Und mit dem Wandel vom Verein zur Kapitalgesellschaft ist mein Interesse immer mehr gegen 0 gegangen. Ohne nachzugucken könnt ich jetzt nicht sagen auf welchem Tabellenplatz 96 stehr.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon robs97 » So Nov 26, 2017 19:25

artikel_0000943_b_1.jpg
artikel_0000943_b_1.jpg (57.58 KiB) 4155-mal betrachtet

alkohol-loest-keine-probleme-aber-das-tut-milch-auch-nicht.jpg
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon explicit » So Nov 26, 2017 19:44

Ich war im Sommer mal in Freiburg zum DfB-Pokal, mir ist da jetzt nichts dramatisches aufgefallen. Jedenfalls im Vergleich zu den hiesigen Volksfesten war das sehr human. Die meisten Leute holen sich meiner Beobachtung nach vor dem Spiel ein Bier und dann vllt noch in der Halbzeit eins. Die Hälfte oder so fährt doch sowieso Auto. Wir waren aber auch nicht auf den Stehplätzen, da ist das vllt anders.
explicit

Beitragvon allgaier81 » So Nov 26, 2017 19:50

Jetzaberschlau,
Welche partie war das denn?

Wenn du da keinen bock drauf hast dann guck dir internationale spiele an, da gilt alkoholverbot im stadion.
Ich war zuletzt bei werder gegen hoffenheim und das war sehr schön!
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Eicher1950 » So Nov 26, 2017 20:03

@Welfenprinz, es ist leider tatsächlich so. Als Fan von 1860 hat man solche Luxusprobleme ja eher weniger.. :mrgreen:, aber in Liga 1 steht im Prinzip schon vorher fest, wer Meister wird...und mit Fußball hat dieses rum gebolze auch nur noch wenig zu tun.
Eicher1950

Beitragvon Oberfranke_91 » So Nov 26, 2017 20:14

wenn man mit seinen Kindern unterwegs ist besäuft man sich nicht

Da geb ich dir recht... :wink:

Und mit 12 Jahren auch besoffen heimkommen

geb ich dir auch recht..., sonst läuft was falsch

und ein erwachsener Mann sollte seine grenzen kennen und sich nicht mehr besaufen!

Das seh ich nicht ganz so. Wüsste nicht was dagegen spricht auch mal als Erwachsener zum passenden Anlass mal paar über den Durst zu trinken..., warum auch nicht :prost:
Oberfranke_91

Nächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch