Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Gähnende Langeweile auf dem Land?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Schorschle » So Nov 16, 2008 23:05

Gardena hat geschrieben:
Was jemand vorher schon angesprochen hat: Die Lästerei auf dem Land kann einem ganz schön auf den Geist gehen.
In der Stadt (bin gebürtige Kölnerin) kennt man sich untereinander quasi nicht, da gibts kaum Lästerei, aber auf dem Land, wo jeder jeden kennt...kann man quasi gar nix anonym tun, ohne, dass es jemand mitkriegt und gleich ausschlachtet.

Ich wohne in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern - also schon recht groß und trotzdem wird gelästert, geredet, gehetzt...abartig :(

http://de.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Och ich finds immer ganz witzig. Wenn ich im Suff nicht mehr weiß wann ich Nachts heim kam, muss ich nur meinen Nachbarn fragen. :lol: Es ist auch sehr witzig wenn man die gewissen Personen bewusst mit falschen Informationen füttert. Dabei muß man nicht mal lügen man sagt einfach "ich glaube das war vieleicht so" und die machen daraus dann ein "Ja dass ist 100%ig so!". Das sollte natürlich nicht auf kosten anderer gehen, am besten man verbreitet über sich selbst Gerüchte.

Schlimm finde ichs nur bei Unfällen, da wurde bei uns mal nach einem Verkehrsunfall einer für Tot erklärt der heute noch lebt :roll:
Bild
Schorschle

Beitragvon Nick » Mo Nov 17, 2008 0:27

tiger12 hat geschrieben:Ziemlich viele Aufrufe, ziemlich wenig Meinungsäußerungen. Was schließe ich daraus? Also alles in Ordnung, keine Langeweile? Oder so schlimm, dass man lieber nicht darüber spricht?

tiger12

Nene, nur gucken was da los ist. Keine Zeit zum Schreiben. Man ist ja ständig unterwegs.

edit: Bei uns heißts immer: "Wenn nix los is, dann machmer halt was los!"
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Engelchen » Mo Nov 17, 2008 8:28

Ich wohn sehr gern auf dem Land. Könnt mir ein Stadtleben gar ned vorstellen, aber im Winter is es doch recht langweilig. Keine Rockparty in der Umgebung, kein Dorffest...
In die Disco und ins Kino muss man erstmal gute 20 km fahren was nicht so weit wäre, wenn man Auto fahren dürfte :wink:

glg Engelchen
Engelchen

Beitragvon Jutta » Mo Nov 17, 2008 9:10

Langeweile? Was ist das? Darüber kann ich gerade im Moment so rein überhaupt nicht klagen. Und falls doch: Es fängt doch bald die Zeit der Advents- und Weihnachtsmärkte an. Mit Freunden verabreden, mal drüber bummeln, 'ne Kleinigkeit essen und trinken - wie kann denn da Langeweile aufkommen?

Ansonsten mal wieder Hobbies pflegen, ich hab mittwochs 'nen Kurs bei der VHS gebucht (allerdings in Essen)... Nee, Langeweile kenn ich momentan wirklich nicht. Und wenn ich wirklich mal nix zu tun habe - dann grabsch ich mir ein Buch und das wird dann gelesen.
Jutta

Beitragvon Schrauber » Mo Nov 17, 2008 20:07

Engelchen Engelchen,

hast du keinen Führerschein oder was, :shock: oder verloren :roll:
darf nicht war sein oder :cry:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 17, 2008 20:27

Also mir ist hier nie langweilig, auch wenn ich noch ein paar Kilometer außerhalb des Ortes wohne.
Ich hab in Haus und Garten und mit den Tieren immer was zu tun.

Parties und Verwandtschaft sind eh nicht so mein Ding, gut, daß die weit weg wohnt. :roll: Und ein Kulturbanause bin ich auch.
Musik, Kunst, Museum, Theater und all so'n Kram sind mir ein absoluter Graus. :x

Wenn ich mal nix zu tun habe, habe ich genug Bücher und Zeitschriften hier für schlechtes Wetter und bei gutem gehe ich spazieren oder mache Ausflüge oder geh fotografieren oder auf'n Tee zum Nachbarhof, oder, oder, oder....

nööö, Langeweile kenn ich nicht. :D Ich würde mich auch in der Einsiedlerhütte im Wald wohl fühlen. :D
Vielleicht gerade weil ich aus einer Großstadt komme? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon tiger12 » Mo Nov 17, 2008 21:00

@ Nick

Schöne und überzeugende Antwort!

Ansonsten, klar kann immerzu Katzen streicheln und Hunde füttern, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Für Bücher hab ich leider schon seit Jahren keine Geduld mehr (oder ich erlaube mir das nicht), Zeitschriften halt, der unterschiedlichsten Art.

Wollte früher mal so einen Treff organisieren, Waldhofer Kamingespräche, mit unterschiedlichsten Themen. Aber da findst du hier keinen dafür. Dann muss es schon Rotary oder Lions sein. Bei den Lions war ich mal kurz dabei, alles ganz nett, aber mir zu organisiert.

Also, mit wem sprecht ihr denn über so wichtige Dinge, wie die Größe des Weltraums, obs das Universum vielleicht unendlich oft gibt, den Sinn des Lebens und ob Sponge bob eine sehenswerte Sendung ist?? Wen gabs eher und wer ist wichtiger, der liebe Gott, das Weltall oder der Fendt Vario? Ist es ein schöner Beruf, den Schweinen ein Haus zu bauen, ihnen die Heizung anzumachen, das Futter zuzukarren, die Scheisse wieder zu entfernen und sie dann ans Messer zu liefern?

Na, erwischt?

tiger12
tiger12

Beitragvon Gardena » Mo Nov 17, 2008 21:25

Also, mit wem sprecht ihr denn über so wichtige Dinge, wie die Größe des Weltraums, obs das Universum vielleicht unendlich oft gibt, den Sinn des Lebens und ob Sponge bob eine sehenswerte Sendung ist?? Wen gabs eher und wer ist wichtiger, der liebe Gott, das Weltall oder der Fendt Vario? Ist es ein schöner Beruf, den Schweinen ein Haus zu bauen, ihnen die Heizung anzumachen, das Futter zuzukarren, die Scheisse wieder zu entfernen und sie dann ans Messer zu liefern?

Bin zwar wahrscheinlich keine Autorität aber....
Über solche Themen (außer über die Schweine und den Fendt :lol: ) sprech ich z.B. mit meinen Freunden und zahlreichen Bekannten - wenn es sich ergibt.

Kein Problem also....
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon hans g » Mo Nov 17, 2008 22:31

tiger12 hat geschrieben:

über diese themen kannst du doch hier im landtreff diskutieren--musst nur entsprechend loslegen,aber schön provozieren,gelle :wink:
und für die anderen im persönlichen dunstkreis gibts doch wichtigeres----dass omma nich zu lange lebt,dass man von deren häuschen noch was hat---wo das nächste event statt findet und der dritte urlaub hingeht :roll:
....und natürlich noch die aktuellen krankengeschichten aus der umgebung :oops:
also,ich finde ne diskussion mit brigitta SHierling interessanter :lol:
hans g

Beitragvon tiger12 » Mo Nov 17, 2008 23:14

Ich bemüh mich doch nach Kräften, zu provozieren. Und brigitta kenn ich immer noch nicht

Gute nacht

tiger12

Letzte Frage: wieviele Universen gibts denn nun???
tiger12

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 18, 2008 0:12

Ja, Brigitta, hält sich zur Zeit ziemlich zurück....

Also für gute Gespräche habe ich auch Freunde und da dann auch für jedes Gebiet gestaffelt... :wink: für die persönlichen Sorgen oder wenn's um die Tiere geht, die Freundin, für eher praktische Sachen den guten Freund, das eine oder andere, das einem gerade nahe geht, bespricht man auch mal per PM hier im LF, für meine anderen Interessen habe ich andere Foren und da Ansprechpartner.

Na, und seit gestern halten die hier mich auf Trapp:
6 kleine Nacktmulle :wink: Handaufzucht, je 30-40 g.
Bild

einer schlief gleich ein:
Bild

Ich weiß nicht, wozu ich da Trubel bräuchte... :wink:

Langeweile hat nur der, der sich nicht zu beschäftigen weiß.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Di Nov 18, 2008 6:56

Mull kenn ich eigentlich nur als Verbandsmaterial :oops:
Jutta

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 18, 2008 15:06

Guggst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull

oder hier:
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... uche&gbv=2
:mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Gardena » Di Nov 18, 2008 15:27

Kreisch!
Kanninchen,
Wie kommst du denn an die kleinen Wesen?
Die leben doch laut Wiki in Afrika und so....also, wo hast du die her?
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon traktorboerse.net » Di Nov 18, 2008 16:33

tiger12 hat geschrieben:Ich bemüh mich doch nach Kräften, zu provozieren. Und
Letzte Frage: wieviele Universen gibts denn nun???

Zwei, unseres und das Paralleluniversum :-)
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit