Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Gähnende Langeweile auf dem Land?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gähnende Langeweile auf dem Land?

Beitragvon tiger12 » Sa Nov 15, 2008 17:55

Mal wieder sone Frage:

Mir persönlich ist es, vor allem im Winter, manchmal ziemlich langweilig auf dem Land. Schlechtes Wetter, immerzu dunkel, außer dem Schützenverein kaum anspruchsvolle kulturelle Angebote, die Verwandschaft wohnt weit entfernt und eine unüberschaubare Anzahl an Freunden haben wir auch nicht.

Wie geht euch das und was macht ihr dagegen?

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Sa Nov 15, 2008 18:41

du bist doch jäger,da dürfte das doch kein problem sein :wink:
ausserdem---ist doch gut,wenn die bucklige verwandtschaft weit weg wohnt :roll:
du hast doch internet--dann diskutier ein bisschen mit brigitta--das ist hochinteressant :wink:
hans g

Beitragvon Schrauber » Sa Nov 15, 2008 18:41

Hallo,

über Langeweile kann ich nicht klagen, ich bin oft froh wenn die mich in ruhe lassen.
Vereine so wie Verwandtschaft außer unsere Kinder kann der Rest auch bleiben wo sie sind.
Ich kann das lästern und dies rumreden über andere Leute nicht ab, die sollen erst einmal was für sich selbst tun.

Vor 20 - 30 Jahren Jahren war das alles nicht so verbissen meine ich, oder wohne ich im falschen Ort?

Schrauber

tiger,
hast keine Nachbarin zum austoben? :wink:
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon tiger12 » Sa Nov 15, 2008 19:44

Doch, ne Nachbarin gibts schon, aber.... die Kiste ist heikel. Ihr Mann ist mein Freund.

Und wer bitte ist Brigitta? Hat mich bisher noch nicht unterhalten

tiger12

verabschiedet sich zum essen gehen
tiger12

Beitragvon Schrauber » Sa Nov 15, 2008 20:09

So Mädels nun seid ihr dran, das mit der Nachbarin klappt nicht. :cry:

tiger 12 hat langeweile und braucht Unterhaltung was schlagt ihr vor?

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon voro » Sa Nov 15, 2008 20:18

Tiger hat doch eine Frau - die braucht doch sicherlich auch mal Zuwendung?

Ich kann über Langeweile, auch im Winter, überhaupt nicht klagen. Eigentlich geniess ich es ehr, das mal "nur" normal Arbeit da ist, und nicht immer Stress.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon traktorboerse.net » So Nov 16, 2008 7:49

Also langweilig ist mir eigentlich auch nie.
Im Winter ist es doch auch mal schön sich einfach hinzusetzen un dzu lesen wenn es die Zeit zulässt....
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon Schorschle » So Nov 16, 2008 15:17

Naja es kommt wohl auch darauf an wo man wohnt. Bei uns im eng besiedelten Süddeutschland ist das vieleicht weniger ein Problem. Da gibts alle 10-15km ein Städtchen wo du Kino, Diskos und Restaurants usw findest. Vereine gibts auch wie Sand am Meer. Das schönste ist dass man zwar immer neue Leute kennen lernt aber trotzden durch Zufall immer wieder alte Bekannte z.B. aus Schulzeiten oder von der Arbeit trifft. Wenn erst mal der ganze Weihnachtsfeier wahnsinn vorbei ist kommt der Fasching und danach ist der Winter schon bald vorbei und es geht mit den Frühlingsfesten weiter.
Also ich vermisse hier auf dem Land rein gar nichts, und wenn ich mal lust auf ne richtige Stadt habe bin ich in einer halben Stunde in Ulm oder in ner Stunde in Stuttgart.
Bild
Schorschle

Beitragvon Deutz-Xare » So Nov 16, 2008 16:44

Ich vermisse auf dem Land auch nichts. Ich wohne in einem Dorf mit 14 Häusern, da gibts keine Bäckerei, keine Metzgerei, keine Vereine-nichts. Wir sind halt in den Vereinen im Nachbardorf vertreten. Jeder Verein hat seine Weihnachtsfeier, es gibt mehrere Faschingsfeiern, Großdiscotheken sind 20 km entfernt, das geht auch noch. Oder man trifft sich im Winter so mit Freunden. 30-40 km entfert ist der bayerische Wald, da kannst du jeden Tag Ski oder Snowbord fahren, dann Apres Ski Party. Im Winter ist es eigentlich nie langweilig.

mfg
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Gardena » So Nov 16, 2008 18:38

Also über Langeweile kann ich auch überhaupt nicht klagen.

Egal zu welcher Jahreszeit, es gibt immer Events, wo man hingehen kann.
Sei es die (Dorf)Disco des hießigen Fußballvereins, die Sportwoche, das Sängerfest, Waldbauernfeste, Ostfriesen-Lotto mit anschließender Groß-Belustigung, diverse Feiern der zahlreichen Freunde....bla....bla...endlos!

Zwischenzeitlich kommen nette Ritte mit der besten Freundin und den Pferden zustande, Familie will nicht zu kurz kommen etc.

Ich bin echt manchmal froh, wenn gar nix ist.

Was jemand vorher schon angesprochen hat: Die Lästerei auf dem Land kann einem ganz schön auf den Geist gehen.
In der Stadt (bin gebürtige Kölnerin) kennt man sich untereinander quasi nicht, da gibts kaum Lästerei, aber auf dem Land, wo jeder jeden kennt...kann man quasi gar nix anonym tun, ohne, dass es jemand mitkriegt und gleich ausschlachtet.

Ich wohne in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern - also schon recht groß und trotzdem wird gelästert, geredet, gehetzt...abartig :(
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon CarpeDiem » So Nov 16, 2008 19:22

Sie nehmen es vielleicht mit dem sonntäglichen Kirchenbesuch nicht so genau. Deshalb wird vielleicht die Gerüchteküche angeheizt. Die Leute wollen halt einfach ihre Neugierde befriedigt haben. Solange es sich im Rahmen hält, kann man sicher sein, dass jeder sein Fett abbekommt!
CarpeDiem

Beitragvon Gardena » So Nov 16, 2008 20:15

Tja Carpe Diem,

wenns wirklich nur die ausbleibenden sonntäglichen Kirchenbesuche wären, würd ich auch drüberstehen. Aber das wird garantiert nicht alles sein, was betratscht wird.

Stimmt aber, jeder kriegt sein Fett weg.

Damit sind wir auch schon wieder beim Thema: Scheinbar herrscht doch gähnende Langeweile auf dem Land, wenn sich so für Hinz und Kunz interessiert wird, dass alles und jeder belästert werden muss.

Ich finds immer noch zum k*tzen.
LG
Gardena
Gardena

Beitragvon CarpeDiem » So Nov 16, 2008 20:47

Glaube auch, dass es für ein Stadtkind am Anfang ziemlich nervend sein kann. Aber damit kann man doch leben. Jeder weiss alles von jedem. Damit sind wieder alle zufrieden. Du lebst nicht in der Anonymität. Für mich war es völlig umgekehrt als ich während dem Studium und der Arbeitswelt in die Grosstadt eintauchen musste. Ich habe sie in jeder freien Minute fluchtartig verlassen und auch nie meinen heimatlichen Wohnsitz aufgegeben.

LG
CD
CarpeDiem

Beitragvon tiger12 » So Nov 16, 2008 22:33

Ziemlich viele Aufrufe, ziemlich wenig Meinungsäußerungen. Was schließe ich daraus? Also alles in Ordnung, keine Langeweile? Oder so schlimm, dass man lieber nicht darüber spricht?

Es fehlen die Meinungsäußerungen von Autoritäten! Keine Sorge, ich nenne lieber keine Namen, aber wo seid ihr?

tiger12
tiger12

Beitragvon Gardena » So Nov 16, 2008 22:54

CarpeDiem hat geschrieben:Glaube auch, dass es für ein Stadtkind am Anfang ziemlich nervend sein kann. Aber damit kann man doch leben. Jeder weiss alles von jedem. Damit sind wieder alle zufrieden. Du lebst nicht in der Anonymität. Für mich war es völlig umgekehrt als ich während dem Studium und der Arbeitswelt in die Grosstadt eintauchen musste. Ich habe sie in jeder freien Minute fluchtartig verlassen und auch nie meinen heimatlichen Wohnsitz aufgegeben.

LG
CD

Hehe, das jeder alles von jedem weiß, damit kann ich echt leben.
Aber leider wissen, bzw. erfinden die meisten noch viel mehr....und da hörts bei mir auf :twisted:
LG
Gardena
Gardena

Nächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit