Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

GAU-SuperGAU-Mega-GAU?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: GAU-SuperGAU-Mega-GAU?

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mär 23, 2011 15:27

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

momentan verkündet der japanische Regierungssprecher: " keine AKUTE Gesundheitsgefahr."

Wenn man das richtig interpretiert, dann heisst das doch nur, dass die Leute nicht SOFORT strahlenkrank werden.

Rund um Fukushima hat man derzeit eine Verseuchung, die so ungefähr dem entspricht, was in der Sperrzone um Tschernobyl gemessen wird.

Gruß

....so viel kritisches intelligentes Denken eines treu konservativen Komamelkers hätte ich nicht erwartet....
Glückwunsch :prost:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mär 23, 2011 15:30

Ernst-August hat geschrieben:Dem Vater ( lehrer in Wichstadtl, Sudetenland ) von Frau Pausewang ( "Die Wolke" ) ist auch einen in der Hose abgegangen, wenn er die Kids mit dem Rohrstock vermöbelt hat. Der hat nie danach gefragt wo der hingehauen hat. Dafür hat ihn mein Onkel der Art in die Wade gebissen, daß das Blut lief. Den hat der nie wieder angepackt. Soviel zu den heiligen Atomkraftgegnern.

:lol: :lol:
Da gebe ich dir vollkommen recht :prost:
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mär 23, 2011 15:34

Quattro hat geschrieben:Empfehle Dir noch ein paar Goldminzen zuzulegen, das Geld wird bald nichts mehr wert sein. Na ja, auf der Toilette könnte man es noch gebrauchen.

Das glaube ich nicht, all die riesen Weltkonzerne die ohne einen freien globalisierten funktioniereneden Markt nicht zurechtkommen.....die passen schon auf, die sind wie Parasiten....
heinzi the chicken

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 23, 2011 15:35

movetosweden hat geschrieben:http://wikitravel.org/de/Tschernobyl

wer kommt mit?

Wie war das mit "1000Jahre sind ein Tag"...

(Makaber finde ich so Führungen ja schon irgendwie...)

Warum ich das so einstelle?Weil die Atomkraftgegner, die sich ja immer so der Wahrheit verpflichtet fühlen ,teilweise so dermasene Fehlinformationen und falsche Werte verbreiten, das sie sich auf ein Stufe mit Kraftwerksbetreibern und Regierungen stellen können,wobei die Gegner wissenschaftlich festgestellte Grenzwerte falsch wiedergeben.Da wird übertrieben auf Teufel komm raus, das man gleich tot umfällt wenn man ein gespaltenes Atom ansieht, komisch das seit 12 Jahren in Tschernobyl Führungen durchgeführt werden...
(Ich rede jetzt nicht die Gefahren klein, aber wenn man schon so wahrheitssuchend ist soll man dabei auch bleiben.)

Du kannst glauben was Du willst...es lohnt ja nicht mit dir in nen Zickenkrieg zu verfallen.
Die Tatsachen was in Japan los ist,ist dir ja auch zu ohren gekommen...
Mehr brauch es nicht,um zu verstehen....du wohl nicht...aber ist auch egal....gehen eben andere menschen für deine Gesundheit auf die Strasse....da kann man auch noch mal richtig dünnschiss über Demonstranten verteilen und mit seinem Hinterteil daheim rum hocken....
Demonstranten waren schon immer:Hippies,arbeitslose...jetzt eben Hartz4 Empfänger,Schwule,Lesben,******,StaataufderTascheliegende....<diese Menschen werden ja schliesslich auch wie die Pest in DE angesehen...deswegen kann man auch kein gutes Haar an ihren Taten lassen...

Ist schon ok....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mär 23, 2011 15:37

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

der Super-GAU ist nun mal passiert.

Link?

meyer wie mueller hat geschrieben:- Vielleicht mit der Bahn in die Arbeit fahren

Ist die Bahn nicht einer der größten Atomstromabnehmern?
geht auch alles einfacher so eine Karre kaufen, Solar aufs Dach, kleine 20 kw Windkraftanlage...
http://cgi.ebay.co.uk/2006-REVA-G-WIZ-B ... 45f96dd267
heinzi the chicken

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 23, 2011 15:48

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34414/1.html

Ein Link von vielen!

ALLES ist möglich...und rein gar nichts mehr UNMÖGLICH....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon DLBW » Mi Mär 23, 2011 19:25

Ich denke spätestens dann,bekommen wir es so richtig ab..

Ich glaube nicht,daß Europa was von Japan abbekommt.
Wenn in Europa sowas passieren würde,wäre es für uns katastrophal.

Ich kann ja schon mal die Fenster zunageln,denn im Juli beginnt in der Karibik die Hurricane Season.
Und das ist dichter als Japan.
Gruß!
DLBW

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 23, 2011 19:35

Du kannst glauben was Du willst...es lohnt ja nicht mit dir in nen Zickenkrieg zu verfallen.
Die Tatsachen was in Japan los ist,ist dir ja auch zu ohren gekommen...
Mehr brauch es nicht,um zu verstehen....du wohl nicht...aber ist auch egal....gehen eben andere menschen für deine Gesundheit auf die Strasse....da kann man auch noch mal richtig dünnschiss über Demonstranten verteilen und mit seinem Hinterteil daheim rum hocken....
Demonstranten waren schon immer:Hippies,arbeitslose...jetzt eben Hartz4 Empfänger,Schwule,Lesben,******,StaataufderTascheliegende....<diese Menschen werden ja schliesslich auch wie die Pest in DE angesehen...deswegen kann man auch kein gutes Haar an ihren Taten lassen...

Warum soll ich für was protestieren was nicht meiner Überzeugung entspricht?Und Zickenkrieg geht nur unter weiblichen Usern...
Und demonstrieren und Falschmeldungen verbreiten sind halt 2 Sachen...
Du musst auch für mich nicht mitdemonstrieren, oder kommst du dafür extra nach Sverige?Wenn ja sag Bescheid,hier sind die Ansammelungen vor den AKW´s bescheiden, meist nur Besucher die sich das mal anschauen wollen.
Wenn ich Japan nehme, und versuche zu verstehen, dann fallen mir tausend andere von Menschen gemachte/verursachte Dinge ein die im Lauf der Geschichte weitaus mehr Menschen schaden zugefügt haben als die Atomkraft.(Und die trotzdem weiter so gehandhabt werden)
Wer protestiert dagegen?
Sich hinstellen und einfach mal gegen den Modefeind AKW zu protestieren überzeugt mich nicht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 23, 2011 20:23

nix Mode!Dagegen wird schon seit über 30 Jahren demonstriert!Witzbold :)
Ich bin nicht erst seit 2 wochen dagegen!Sicher gibt es menschen,die jetzt erst verstehen und mit machen,die haben eben auch angst etc.

Du hast Recht,dass es jede Menge gibt,was X dem Y angetan hat.gut erkannt...sitzt aber immer noch zu Hause.

Letzendlich geht man auch für die Menschen mit auf die Strasse,die dagegen sind.Schafft man es,ein Umbruch zu erreichen,dann betrifft es ja auch diese Menschen...

Die Befürworter leben also nach dem Motto:No risc -No fun

geil...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 24, 2011 19:11

servus mitanand
Ronjaräuberin hat geschrieben:Die Befürworter leben also nach dem Motto:No risc -No fun
geil...

... seit die schlange adam und eva im paradies betörte läuft menschliches leben nach dem schema no risc >no fun ab :idea: :idea: :idea: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 24, 2011 20:10

Ronjaräuberin hat geschrieben:jetzt gibts schon die ersten strahlenwerte...0,21 im südlichen Bayern gemessen.

Kilogramm pro Meter oder was???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Quattro » So Mär 27, 2011 11:57

amwald 51 hat geschrieben: läuft menschliches leben nach dem schema no risc >no fun ab

Also dein Vergleich ist nicht sehr passend! Risk ist ja bei Kernkraft genug vorhanden, aber wo bitte ist der Fun?
Hier ist doch das Verhältnis von Risiko und Freude sehr in Richtung Risiko verschoben. Freude sehe ich persönlich auch gar keine, außer bei masochistisch veranlagten Genossen, wie bei Dir. Oder freust Du dich über Atomare Abfälle und deren Kosten, die der Steuerzahler zu tragen hat? Ne, glaube auch nicht, wenn Du ehrlich bist, also ist es doch nur dummes Rumgelaver, Hauptache jemand liest den Mist.
Quattro

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 16:51

servus mitanand
@quattro
... die fun gibts bei der kernenergie indirekt: durch den geringeren kostenaufwand für den stromverbrauch kann sich, wers täglich braucht - und davon gibts nicht wenige - entsprechend fun leisten.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Quattro » So Mär 27, 2011 18:20

Also entweder brauchst du keine Steuern zahlen oder du hast noch nie davon gehört, was eine KW Std. Atomstrom in echt kostet?
Die veröffentlichte Zahlen von 4 ct Entstehungskosten sind eben ohne Entwicklung und Entsorgungskosten und die werden durch den Steuerzahler getragen.
2,80 € die KW soll der echte Preis sein, lt. Greenpeace. Und da darf kein Unglück passieren! Also wo bleibt der Fun?
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 27, 2011 18:43

lt. Greenpeace

daher schonmal gar nix wert... :wink:
Im Ernst wurden bei EE schonmal die Kosten für die Stromspeicher mitgerechnet?Netzaus/Umbau?Absicherungen für evtl. entstehende Schäden und Kleinklimaveränderungen (jaja ich weiß die gibt es nicht :roll: )Nicht?Ach ja dann machts der Paulus wie der Saulus und rechnt nur in Halbwahrheiten. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines