Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

GAU-SuperGAU-Mega-GAU?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: GAU-SuperGAU-Mega-GAU?

Beitragvon amwald 51 » So Mär 27, 2011 19:04

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:Also entweder brauchst du keine Steuern zahlen oder du hast noch nie davon gehört, was eine KW Std. Atomstrom in echt kostet?
Die veröffentlichte Zahlen von 4 ct Entstehungskosten sind eben ohne Entwicklung und Entsorgungskosten und die werden durch den Steuerzahler getragen.
2,80 € die KW soll der echte Preis sein, lt. Greenpeace. Und da darf kein Unglück passieren! Also wo bleibt der Fun?

... die entwicklungskosten sind läääängst verdaut und die entsorgungskosten stehen erst noooch an. die no risk, no fun generation lebt im jetzt. ich rechne mich nicht zur fun fraktion.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon GerdsGerd » So Mär 27, 2011 19:36

Die Entsorgungskosten sind viel höher als uns erzählt wird.
GerdsGerd

Beitragvon Quattro » Mo Mär 28, 2011 12:31

Vor allem ist nicht bekannt wohin entsorgen, also den Atommüll. Die Anlagensubstanz könnte man ja zur Not irgendwo vergraben.
Ich kann nur nicht verstehen, dass so viele von uns das nicht interessiert, sondern nur die Mär vom billigen Atomstrom nachplappern.
Quattro

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines