Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 13:54

Gebrauchtteile für Schlüter

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gebrauchtteile für Schlüter

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 15, 2024 11:55

Nick hat geschrieben:Wobei es da trotzdem Sinn macht direkt zu vergleichen. Sonst wähnst du dich die nächsten Jahre auf der sicheren Seite, und wenn dann wirklich eilig der neue eingebaut werden muß paßt er wegen irgendeiner Kleinigkeit doch nicht. Und zurückgeben ist dann auch nicht mehr. Vor allem weil ein Teil wo das Ersatzteil schon auf Lager liegt nie kaputt geht.
mfg

Mit einem Schweißspiegel und einer speziellen Lampe, konnte ich die Daten des Anlassers doch noch im eingebauten Zustand ablesen. Sie stimmen komplett überein mit den mir von einem user hier übermittelten Daten. Es ist noch der Originalanlasser verbaut. Bisher hat er 39 Jahre ohne Mucken gearbeitet. :D
Noch einmal vielen Dank an M.H.!
DWEWT

Beitragvon Lenkfix » So Jan 28, 2024 19:04

Eine blöde Angewohnheit/Problem von mir, immer wenn ich irgendwo was mit links / grün vermute, lese/überprüfe ich 2 mal gründlicher.
Finde den Fehler komm irgw. nicht drauf ?
DWEWT hat geschrieben:Den Anlasser hätte ich gern original. Der jetzige ist ca. 25 Jahre verbaut.

Der Traktor ist wie beschrieben wohlbemerkt BJ. 1985 ok, an den Anlasser kann er sich noch erinnern.

DWEWT hat geschrieben:Beim Ausbau der Wasserpumpe fiel mir auf, dass der Lack an der Trennfuge noch geschlossen war und erst bei der Demontage aufriss. Entweder ist das wirklich noch die Originalpumpe oder es hat sich jemand die Arbeit gemacht, nach dem Austauschen der Pumpe diese und die umgebende Motoroberfläche nachzulackieren.

Jetzt aber betr. der WaPu kann sich der Bulldogbesitzer nicht mehr erinnern.

DWEWT hat geschrieben:Es ist noch der Originalanlasser verbaut. Bisher hat er 39 Jahre ohne Mucken gearbeitet.

Jetzt also hat der obige 25 Jahre alte verbaute Anlasser doch 39 Jahre gehalten, entweder der Schlüter hat 2 Anlasser verbaut oder irgw. liege mit meinen Recherchen total falsch ?
Lenkfix

Beitragvon xyz » So Jan 28, 2024 20:17

ach mach es nicht so komplizier er hat 2 Antons der eine 25 Jahre alt und der andere 39 Jahre alt und für beide braucht er einen Ersatz Anlasser! Wer einen Anton hat braucht auch einen zweiten! Und für beide immer die passenden Ersatzteile vorrätig!
xyz

Beitragvon DWEWT » So Jan 28, 2024 23:16

@Lenkfix
Die Angabe mit 25 Jahren ist falsch. Dafür entschuldige ich mich. Der Anlasser ist, wie der gesamte Schlepper, jetzt 39 Jahre alt.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Jan 28, 2024 23:18

xyz hat geschrieben:ach mach es nicht so komplizier er hat 2 Antons der eine 25 Jahre alt und der andere 39 Jahre alt und für beide braucht er einen Ersatz Anlasser!

Das würde zwar meinen Bestand halbieren, wäre aber trotzdem sehr interessant. Einen Schlüter der erst 25 Jahre alt ist, gibt es nicht.
DWEWT

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche