Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 5:46

Gefahrensituationen mit Schweinen

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Gefahrensituationen mit Schweinen

Beitragvon SHierling » Di Jul 20, 2010 17:44

Nur, weil wir das Thema ja bei den RIndern grad haben, und mich die Gefahr grade eben vor der Küchentür wieder so anlachte .... :roll:
selbstbedienung_klein.JPG
selbstbedienung_klein.JPG (134.67 KiB) 1670-mal betrachtet
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Gefahrensituationen mit Schweinen

Beitragvon hans g » Di Jul 20, 2010 18:12

....um dich richtig zu ärgern,müsste dein "gefährliches kampfschwein" mal eben so mit dem rüssel unter die karre packen.... :mrgreen:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Jul 20, 2010 20:59

Hans, Deine "Komplimente" sind wirklich immer wieder erstaunlich sensibel. :mrgreen:

Sagst Du etwa "Um Gottes Willen, Brigitta, ich hoffe, Du hast Dir SOFORT ein TREIBBRETT geholt, damit Dein zweites Bein wenigstens dran bleibt" oder wenigstens sowas wie "OHA, das sind schon einige KILO, und der will sich seine ÄPFEL sicher nicht STREITIG machen lassen", oder vielleicht "Übel, außer SCHWEINEGEFAHR auch noch STOLPERGEFAHR ... HOFFENTLICH fällt sie nicht hin!" ???

Nee. Das einzige, was DIR einfällt, ist : wie kann das Schwein die Frau jetzt noch mehr ÄRGERN.
:klug: n8
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mi Jul 21, 2010 12:03

Wo ist denn da die Gefahr?

OK, die alte Karre, für die ists vielleicht gefährlich - aber für dich?
Kennst das Schwein doch sicherlich!

Solang' wir noch Sauenhaltung hatten hab ich mit deutl. größeren Ebern gearbeitet ... da war an sich nie ein Treibebrett dabei - aber ... man kennt die Tiere doch und weiss die einzuschätzen, oder?

Oder ist deins so'n aggressiver?

post598705.html#p598705
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Mi Jul 21, 2010 13:31

Sagen wir mal so: das Schwein kennt mich. Es ist nicht mal aus der Karre rausgegangen, sondern lieber oben drüber gestiegen (der Rückweg in den Auslauf geht da nach links weg). Insofern haben wir die Sache mit dem Sicherheitsabstand jetzt womöglich wieder im Griff. War aber nicht immer so und läßt mich das Thema "ich kenne mein Schwein" und "es ist nicht aggressiv" nach 30 Jahren Schwein und 10 Jahren Freiland doch wieder etwas differenzierter sehen ;-) (Ich versichere Dir, ein "er hat es nicht so gemeint"er Schmiß' ist ganz genau so ärgerlich wie jeder andere ^^)
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mi Jul 21, 2010 14:34

Ja, sicherlich.

Ich hatte auch schon eine von unten bis oben aufgerissene "er hat es nicht so gemeint"-Arbeitshose.

Wenn Schweine spielen, gehts halt schon mal hart aber herzlich zu ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Frankenbauer » Mi Jul 21, 2010 15:44

Die größte Gefahr, die von meinen Schweinen ausgeht, ist ein zu hoher Cholesterinspiegel!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 21, 2010 18:21

"Den besten Schinken gibt es von kräftigen Sauen oder Ebern" hat der "Alte" immer gesagt..aber die Schinken vom Hänger holen durfte immer ich.. :evil: :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Mi Jul 21, 2010 21:43

http://www.schwaebische.de/lokales/leut ... int,1.html

Dass die Tiere praktisch sich selbst überlassen waren und deshalb ganz spezielle Verhaltensmuster beziehungsweise Überlebensstrategien entwickeln mussten, zeigte sich nach der Unterbringung der beschlagnahmten Tiere Ende Juni. Dabei wurde beobachtet, dass die Schweine regelrecht Jagd auf die Hühner machten. In einem Fall wurde ein unvorsichtiges Huhn, das dem abgetrennten Unterbringungsbereich des Federviehs entschlüpft war, sofort von den Schweinen gefasst und innerhalb von nur wenigen Sekunden von den Allesfressern absolut restlos mit Haut und Federn aufgefressen wurde.
H.B.

Beitragvon euro » Mi Jul 21, 2010 23:30

Schweine sind halt nicht so doof wie sie allgemein beurteilt werden.
Hatte persönlich vor 30 Jahren nen Unfall mit nem Eber, der mir den Oberschenkel 25cm aufgeschlitzt hat.
Wobei ich bis heute daran zweifele dass das Tier mich verletzen wollte, anyway die Hauer sind hohl und ein seitlicher Schlag mit nem 500 Gramm-Hammer löst das Problem auf Dauer.
euro

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Jul 22, 2010 18:04

euro hat geschrieben: anyway die Hauer sind hohl und ein seitlicher Schlag mit nem 500 Gramm-Hammer löst das Problem auf Dauer.

Dann kannst Du aber immernoch das "Glück" haben und mit deren Zähnen Bekanntschaft machen..die sind ja nun auch nicht ohne.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Do Jul 22, 2010 18:26

Rumpsteak hat geschrieben:
Dann kannst Du aber immernoch das "Glück" haben und mit deren Zähnen Bekanntschaft machen..die sind ja nun auch nicht ohne.. :twisted:

KEIN schwein beisst ZU---die packen kurz,mehr nicht.
hans g

Beitragvon Joehännes » Do Jul 22, 2010 19:09

ohje hans dann hast aber wenig erfahrung mit schweinen! wenn die mal richtig schnapen dann ist das schon eher ein biss!und der ging richtig ab! bei einer sau im abferkelstall mit Schöpfkelle trog entleert da ists dann passiert richitg schön in den Unterarm! Gab dann eine dicke entzündung und 2 wochen Gips wegen ruhigstellung!
Desweiteren einmal von einer halben Bucht Mastschweinen überannt worden.Irgentwie einen schlechten Tag beim verladen erwischt und dann gings ganz schnell! ein Schwein kommt schnell auf mich zu stößt mich zur Seite! ICh verliere den halt falle hin! Dadurch werden die anderen aufgeschreckt und ab über mich hinweck zur Buchtentür raus! Ganze Sache ist dann mit etlichen Schürfwunden am Bein und einem verstauchtengeprellten Handgelenk geendet!

ICh muss aber auch dazu sagen treibe sehr viele schweine um denn bin kein Hobby Halter!
Joehännes

Beitragvon SHierling » Do Jul 22, 2010 19:14

Nochmal:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... is-003.htm
(ok, das kann mir nicht passieren)

http://www.shortnews.de/id/624655/Wales ... rte-Bauern
http://www.bz-berlin.de/archiv/toedlich ... 74779.html
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 22, 2010 19:25

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Dann kannst Du aber immernoch das "Glück" haben und mit deren Zähnen Bekanntschaft machen..die sind ja nun auch nicht ohne.. :twisted:

KEIN schwein beisst ZU---die packen kurz,mehr nicht.

... testen nur, wie dick denn nun die (schweine-)schwarte des schweinehirten schon ist :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Jul 23, 2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum