Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 15:21

Geflügel schlachten

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Geflügel schlachten

Beitragvon hempe » Fr Jul 23, 2010 10:54

Moin

ich stell mich erst mal vor also ich komme aus Niedersachsen wir haben ein landwirtschaftlichen betrieb bin gelernter Landwirt mich Fachrichtung Geflügel und Rind! ich züchte und Handel viel mit Geflügel jeglicher Art und komme daher viel rum und habe recht viele Kunden :D

So nun zu meiner eigentlichen frage da ich auch viel Wirtschaftgeflügel verkaufe höhere ich immer das gleiche klagen von den Kunden wenn nicht immer dieses schlachten wäre und es gibt kaum noch Lohnschlachtereien und wenn dann viel zu teuer oder viel zu weit weck :roll: :twisted: so und nun zu meiner Idee ich habe vor eine mobile schlachterei ( mobil = größere aktionsradius = mehr Kunden) zu eröffnen das ganze würde in gestalt eines kleines LKW daherkommen :) :?: und nun würde ich eure Meinung dazu hören
hempe

Re: Geflügel schlachten

Beitragvon SHierling » Fr Jul 23, 2010 11:14

Ist meiner Meinung nach ne sehr gute Idee - wenn Du es beim Vetamt durchgesetzt bekommst.

Ich kenn auch genügend Leute (Kleinsthalter), die zwar gern Hühner halten und essen, aber selber weder Schlachten dürfen (kein Sachkundenachweis) noch das Lernen wollen. Würde sich sicher auch gut machen beim Verkauf: (...Wir Schlachten Ihr Geflügel Vor Ort). Etliche haben bei den letzten großen Schlachtereien auch Bedenken, daß sie ihre eigenen Hähnchen wiederbekommen (da wird dann schon mal gesagt: Beine dranlassen, damit man den RIng sieht).