Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Geh zuhause, scheiß Mais

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Geh zuhause, scheiß Mais

Beitragvon Ferengi » Di Jul 05, 2016 14:15

108fendt hat geschrieben:Und wieder keine vernünftige Antwort von dir ! :(

Lass ihn halt mit seinen Buntstiften spielen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Jul 05, 2016 14:21

http://www.zeit.de/2016/06/ernaehrung-kultur-soziologie

Interessante Sichtweise, finde ich....
Na Ferengi, wieder im Anpissmodus?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Di Jul 05, 2016 14:29

Na dann fress doch Ratten. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Jul 05, 2016 14:47

Ferengi hat geschrieben:Na dann fress doch Ratten. :roll: :roll:

Lesen und verstehen....nicht rumstänkern......ist nicht so einfach für dich, aber der Versuch ist es doch wert, oder?
p.s.: Es muss"friss" heißen! Frag Falke!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KarlGustav » Di Jul 05, 2016 20:19

Es muss natürlich nicht nur "friss" heissen, sondern "fress" ist Im Augenblick der Aufforderung eine passende Wortwahl.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ferengi » Di Jul 05, 2016 20:20

Meinetwegen kann er die Ratten auch "frissen". :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon KarlGustav » Di Jul 05, 2016 20:22

Ferengi hat geschrieben:Meinetwegen kann er die Ratten auch "frissen". :lol: :lol:

Dann machen die frissigen Friesen auch wieder was her.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Landsmann » Di Jul 05, 2016 20:32

LUV hat geschrieben:Ich würde einen Volksentscheid machen lassen: Soll Mais verboten werden? Ja oder Nein?
Die Welt wird eine bessere ohne Mais, und die Menschen werden blöder durch mediale Dauerimpfung mit Blödheitsviren.

Du meinst so einen Volksentscheid wie in England?
Wir bekommen einen Entscheid am https://www.bundeswahlleiter.de/de/bund ... index.html

CDU und Grüne nähern sich an. Grüne wollen verbal abrüsten beim Thema Landwirtschaft und die CDU war immer schon der Totengräber der Landwirtschaft. Es ist ein Blick in die Glaskugel ob es nach der Groko mit Barbara Hendricks mit Schwarz Grün schlimmer oder besser wird.

Es wäre gut, wenn man mit Robert aus Schleswig Holstein vernünftige Gespräche führt. Der wird ja wohl Christian Schmidt beerben.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Lüpi » Di Jul 05, 2016 21:03

Ferengi hat geschrieben:Na dann fress doch Ratten. :roll: :roll:

Was ist daran verwerflich ? Es gibt doch auch Kulturen in denen (fr)isst man Hunde,Meerschweinchen,Schlangen...meine Mutter (fr)isst zB. Kaninchen nur wenn sie vorher gesehen hat dass es auch eins war (Kriegserlebnis). Ich kenne das Gott sei Dank nur vom "hören - sagen" aber meine Eltern haben einen Teil ihrer Kindheit beide im Krieg erleben müssen, gebombt wurde hier direkt zwar nicht, aber Hunger und Elend gab es zum Ende des Krieges trotzdem ausreichend..ich möchte nicht wirklich wissen was damals alles gegessen wurde.. :wink:.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon 108fendt » Mi Jul 06, 2016 5:43

westi hat geschrieben:[............ hättest Du nicht den technologischen Standard. :klug:

Ich soll doch mit der Zeit gehen, heißt es hier doch immer ! :roll:
108fendt

Beitragvon westi » Mi Jul 06, 2016 6:02

108fendt hat geschrieben:
westi hat geschrieben:[............ hättest Du nicht den technologischen Standard. :klug:

Ich soll doch mit der Zeit gehen, heißt es hier doch immer ! :roll:

Nicht einfach Sachen aus dem Kontext reißen.....
Lies Dir meinetwegen die beiden Beiträge von mir nochmal durch, denk mal ganz genau drüber nach in welchem Zusammenhang was geschrieben wurde, überleg wie es gemeint sein könnte.......
Und dann, aber erst dann, können wir meinetwegen darüber diskutieren. Wobei ich eigentlich keine Lust habe, Dir die technologische Entwicklung der Menschheit seit der Industrialisierung (oder noch sehr viel früher), wieso es dazu kam und wie die Landwirtschaft davon betroffen war, zu erklären. :google:
westi

Beitragvon Kyoho » Do Jul 28, 2016 12:58

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Bioland-Mehr-Oekolandbau-schuetzt-vor-Hochwasser-4081770.html

Code: Alles auswählen
Ökologische Landwirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag zur Wasserspeicherung in Ackerböden und zum vorbeugenden Hochwasserschutz. Zu diesem Ergebnis kommt die „Kommission Bodenschutz beim Umweltbundesamt“ (KBU) in einer aktuellen Untersuchung. Demnach ist das Wasserrückhaltepotential von ökologisch bewirtschafteten Flächen deutlich höher als das von konventionell bewirtschafteten Flächen, weil auf Bio-Äckern doppelt so viel Wasser versickert.

Bioland-Präsident Jan Plagge: “Die vielen Unwetter und Überschwemmungen in diesem Sommer führen uns wieder einmal vor Augen, wie dringend ein vorsorgender Hochwasserschutz ist. Eine Ausdehnung des Biolandbaus könnte dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Dies käme auch den Steuerzahler weitaus günstiger, als allein auf teuren technischen Hochwasserschutz zu setzen."

Die Bundesregierung hat sich in der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie das Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren 20 Prozent der Agrarfläche auf Biolandbau umzustellen - aktuell sind es aber nur 6,5 Prozent. „Bund und Länder müssen jetzt in eine zeitnahe Erreichung des 20 Prozent-Ziels investieren – es sollte spätestens 2030 erreicht sein“, so Plagge.

Auch nach Auffassung der KBU sollte die erhöhte Infiltrationsleistung des Biolandbaus in politisches Handeln umsetzt werden und der Ökologische Landbau gezielt mit ausreichenden Anreizen gefördert werden. Beispiel: Kompensation urbaner Versiegelung. Zum Ausgleich könnte für jede durch Versiegelung verloren gegangene Fläche die Umstellung der doppelten Fläche auf Ökologischen Landbau angestrebt werden. Plagge begrüßt diesen Experten-Vorschlag: „Neben der notwendigen Minderung der Flächenversiegelung von Agrarflächen wäre mehr Biofläche eine geeignete Kompensationsmaßnahme für Flächenverbrauch und Bodenversiegelung. Darüber hinaus leistet der Biolandbau auch viel für mehr Biodiversität in der Agrarlandschaft.“

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Bioland-Mehr-Oekolandbau-schuetzt-vor-Hochwasser-4081770.html
Kyoho

Beitragvon Mad » Do Jul 28, 2016 13:04

Und wenn man sich das Scheißding vom UBA mal durchliest und anschließend deren Quellen (die führen sie wenigstens schön brav an), dann stellt man folgendes fest:

Es wurde nach einem "Modell" gerechnet (Abu-Hashim 2011) UND es wurden ökologische Kleegrasflächen mit einer normalen Raps-Weizen-Gerste-Fruchtfolge ohne Berücksichtigung der Bodenbearbeitungsart verglichen (Schnug und Haneklaus 2002, Schmidt et al. 2002).

Jeder Praktiker weiß: Den Rotz kann man in die Tonne treten.

Kann mal jemand die Hendricks fragen, wie ihr heute ihr Kleegrasgemüse geschmeckt hat?
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 30, 2016 8:59

Mad hat geschrieben:
Kann mal jemand die Hendricks fragen, wie ihr heute ihr Kleegrasgemüse geschmeckt hat?

....schau ihr aktuelles bild an und du ahnst es :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Vorherige

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines