Dummes Gebrabbel!
Erstens gehts nicht ohne Mineraldünger.
Und zweitens kann selbst der beste Boden der Welt keine 100 oder gar 150 Liter/m²/Stunde aufnehmen!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19
KarlGustav hat geschrieben:Man könnte den Boden auch lebensfähig halten.
Gesunder Boden mit Würmern und anderen Lebewesen die dafür sorgen, dass solch eine Erde auch Wasser auffängt und speichert.
Kein Mineraldünger - weniger Höchstertrag - aber stetiger Mindestertrag.

Cheffe hat geschrieben:Bioanbau mit Pflug und Hacke dürfte das Problem wohl deutlich verschärfen. (also bei unseren leichten Böden jedenfalls)
Ferengi hat geschrieben:Und zweitens kann selbst der beste Boden der Welt keine 100 oder gar 150 Liter/m²/Stunde aufnehmen!
Ferengi hat geschrieben:@ MöchtegernExBauwer
Langsam aber sicher und mir dein dummes Gehetze ganz gewaltig auf den Sack.![]()
![]()
![]()
Ferengi hat geschrieben: Wenn du mal wirklich Bauer warst,
Ja.Ferengi hat geschrieben:dann isset gut das du keiner mehr bist!
Ferengi hat geschrieben: Bei Veganern
Ferengi hat geschrieben: IN zu behaupten die wären mal Bauern gewesen
Ferengi hat geschrieben:Wenn man sich dann anguckt was jene von sich geben, merkt man aber sofort das die sogar zu dumm sind ne Blume zu gießen.![]()
ExLW hat geschrieben:Andere empfinden z.B. überhaupt nichts dabei, wenn pro qm 1 kg ihres Eigentums (Mutterboden) in den Wohnzimmer der Nachbarn schwimmen.
Oder ein paar tote Nachbarn zu beklagen sind. Was hat das mit mir und meiner guten fachlichen Praxis zu tun? NICHTS, natürlich!
Hauptsache, es kann für mich alles so bleiben wie es ist. Denn die Politiker sagen mir ja, dass alles gut ist. Und ich bekomme sogar Geld vom Steuerzahler dafür!
LUV hat geschrieben:Wie siehts denn bei den Spargelfeldern aus....müsste doch die reinste Kanalwirkung haben....böser Mais, böser...
ExLW hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Wie siehts denn bei den Spargelfeldern aus....müsste doch die reinste Kanalwirkung haben....böser Mais, böser...
Zeigst Du mir mal ein Spargelfeld am Hang?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:Cheffe hat geschrieben:Erosionsmäßig dürfte der Königsweg sein, den Mais in eine nicht abgefrorene Zwischenfrucht zu drillen, zum Beispiel einen abgeernteten Ackergrasbestand.
man muss zwischen den mais halt nen paar breiten hafer drillen,speziell am hang hatte ich das schon vor jahren gemacht,das hilft.
Der Kobi hat geschrieben:ExLW hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Wie siehts denn bei den Spargelfeldern aus....müsste doch die reinste Kanalwirkung haben....böser Mais, böser...
Zeigst Du mir mal ein Spargelfeld am Hang?
Kann ich hier einige zeigen. Und Kartoffeln
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, treerunner, trenkle