Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23

gelb-brauner Sandähnlicher haufen am Acker ?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: gelb-brauner Sandähnlicher haufen am Acker ?

Beitragvon T5060 » Fr Dez 18, 2015 18:47

Ferengi hat geschrieben:Seit doch froh das er hier fragt!
Andere hätten gleich die Polizei, das Umweltamt und die grüne Lügenpresse gerufen. :roll: :roll:

Hatte ich voriges Jahr. Der Imker vom Landkreis (auch stud.agr.) rätselte was da bei mir auf dem acker liegt.
Der vom RP stud.agr.UniGoe fragte mein LU, was das wäre.
Dessen Büronachbar hatte die Zulassung des verbrauchten Wasserenthärtekalks als Bodenhilfsstoff genehmigt.
Der Mitarbeiter der Gemeinde wusste was es war, wurde aber aufgrund seiner technikerausbildung nicht für "voll" genommen.
Insgesamt waren 5 Behördentermine, alle ohne mich, mit etwa 1.000 km Anfahrt und 8 Manntagen bzw. rd. 3.500 € Kosten für den Steuerzahler.
Das gleiche Spiel in einem anderen Betriebsteil beim Kompost, weil das keiner sein konnte, da ihm die Kunststoffreste fehlten :-)
Das Haus des Denunzianten ist an der Fassade und dem Dach vollständig mit Asbest verkleidet.
... und die Cleverles haben ne Schubkarre genommen und sich erst mal für den Garten eingedeckt.

Es gibt Verwitterungsböden, wenn man die nicht kalkt oder richtig düngt, dann reichern sich natürliche radioaktive Isotope und Schwermetalle im Trinkwasser an.
Wer in Bodenkunde, - chemie und Hydrogeologie aufgepasst hat, weis das.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 18, 2015 19:02

moneymaker hat geschrieben:Also es ist ja nicht so, dass wir Düngemittel benutzen, die den pH-Wert senken :roll:

Ich nicht.
Du etwa? :shock: :shock:
Ferengi

Beitragvon Bauerntrampel » Fr Dez 18, 2015 19:37

Ferengi hat geschrieben:
moneymaker hat geschrieben:Also es ist ja nicht so, dass wir Düngemittel benutzen, die den pH-Wert senken :roll:

Ich nicht.

Na dann verrate doch mal, mit was du den N Bedarf deckst?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon H.B. » Fr Dez 18, 2015 20:44

Flare hat geschrieben:Bin Vegetarier :lol:

....wie konnte das denn passieren? :klug: Hast du keine Sorgen, dass es dir deine Kinder eines Tages nachmachen könnten?
H.B.

Beitragvon Flare » Fr Dez 18, 2015 21:16

Hi H.B. :)
Natürlich war ich nicht immer Vegetarier, im Gegenteil.
Angefangen hatte alles mit dem "nicht mehr essen wollen" von Säugetieren wie ich und auch Du eines bist, wie z.B. Rind, Schwein ...
Geflügel und Fisch habe ich noch ein paar Jahre länger gegessen.
(Bin ein Mann um dieses mal hier zu erwähnen und wiege 110 Kg Muskeln.... BodyBuilding ... Anabolika in Vergangenheit usw..)

Auslöser waren natürlich mehrere Sachen wie z.B. : Ich hatte eine Doku gesehen wo eine Kuh eine äusserst schwere Geburt hatte, das Kälbchen musste ihr sozusagen mit Kraft und Gewalt aus dem Mutterleib gezogen werden. Und als nach einer unglaublich schmerzvollen Nacht das Kälbchen endlich draussen war, stand die Kuh auf und leckte ihr kleines ab.... ich konnte unglaubliches Glück in ihren Augen erkennen, auch versuchte die Kuh alle Anwesenden mit Blicken auf ihr Baby aufmerksam zu machen .... die selben Blicke sah ich bei meiner Frau.... ich war so geschockt über diese "non-verbale", gleiche Ausdrucksform und Emotion die ich dort sah, dass ich mich entschied kein Fleisch mehr zu essen. Denn Wir alle sahen schon alles mögliche, auch wie geschlachtet wird in der Massenhaltung. Primitiv gesagt, Kopfschuss und 10 Sekunden später ein Kettensägen-geficke.... wer will schon so sterben.

In Zukunft wird dass Alles noch deutlich schlimmer, man wird in Zukunft Schlachtroboter einsetzen. Da bin ich nicht dabei!
Natürlich kann ich nicht an Steinen lutschen und 50'er Oberarme haben. Eine Grundlage ist Soja und andere Vegetarische Protein-Quellen. Aber auch Milch und dessen Produkte sind ein Muß. Natürlich sind auch dort Kühe die Quelle und diese müssen natürlich auch eines Tages geschlachtet werden, aber ich bin mit diesem Mittelweg so zufriedener, da das erzeugte Leid minimiert ist.
Flare

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 18, 2015 21:40

Bauerntrampel hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Ich nicht.

Na dann verrate doch mal, mit was du den N Bedarf deckst?

Ich tanze bei Vollmond aufem Misthaufen und vergrabe Kuhhörner. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon H.B. » Fr Dez 18, 2015 21:43

@Flare

Naja, ich kann dich beruhigen. Das was dich zum Vegetarier gemacht hat, nennt man in Fachkreisen "Dunning-Kruger-Effekt".
Den Rindviechern geht es ja heute so gut, wie nie zuvor - insbesondere in den von dir als Massentierhaltung bezeichneten Betrieben. Aber wie es in jedem Leben seit Anbeginn der Erdgeschichte ist, endet jedes Leben eines Tages mit dem Tod. Was dem Menschen nicht erspart bleibt, bleibt leider auch der Kuh nicht erspart - nur dass die Kuh den Vorteil hat, in der Regel nichts davon mitzubekommen, und nicht irgendwie einen sekundenlangen oder wie bei Menschen einen stundenlangen Todeskampf durchleiden muss - oder gar wie in der Natur, bei lebendigem Leib aufgefressen zu werden.

Als Vegetarier ermöglichst du ja anteilsmäßig auch einer Kuh das Leben, das ist gut für ökologische Kreisläufe. Aber eines Tages muss die Kuh geschlachtet werden, um nicht so grausam wie Menschen verenden zu müssen. Bei der Schlachtung fällt Fleisch an. Wenn du jetzt vegetarisch lebst, könntest du deine Kinder zu überproportionalen Fleischessern erziehen, um so den innerfamiliären Ökofußabdruck auf ein durchschnittliches Niveau anzuheben.

Wenn du statt dessen Soja-Produkte bevorzugst, kann sich deine Frau die Verhütung ersparen. Aber aufpassen: Irgendwann lässt auch die Manneskraft nach, was eine gewisse Kukuks-Gefahr mit sich bringt :mrgreen:

bleib cool :klee:
H.B.

Beitragvon T5060 » Fr Dez 18, 2015 22:01

Body-Building = vergrößerter herzmuskel = irgendwann Bluthochdruck = Schlaganfall

Ich war zwar nie Bodybuilder hab aber früh und viel körperlich gearbeitet .... und jetzt muss ich weiter viel körperlich arbeiten, sonst gehe ich kaputt

Ich gebe dir noch 5 Jahre dann sagt dir dein vegetatives Nervensystem wo es lang geht.
Mach vorsichtshalber ein Ehevertrag, damit du nicht alles los wirst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flare » Sa Dez 19, 2015 0:29

Lach T5060, nein .... dass hast du falsch verstanden bzw. habe ich es falsch beschrieben. Ich hatte mit 28, 29 Jahren Anabolika genommen zum hardcore training, das waren 3 verschieden Präparate zur injektion und weiter auch Dianabol Tabletten 1000 Stk, so täglich 8 stck. Weiter auch Clenbuterol dieses war ein Asthma-Medikament Namens Spiropent kombiniert mit Hormonen welche nur bei einer Schwangeren Frau produziert werden....

Wie gesagt, 1-2 Jahre hardcore aber sonst trainierte ich immer ohne und trainiere jetzt im Alter von 43 Jahren wieder nach wenigen Jahren Pause. Ist alles noch da und ich denke das der Preis welchen man für solch einen Betrug an der Natur und am Körper zahlt schon ziemlich abgesessen ist. Ich hatte wirklich ein paar Jahre mit Anfang 30 daran zu knabbern. Aber eigentlich bin ich jetzt fit'ter wie je zuvor.

Und @ H.B. Ich bin auch ziemlich potent, habe sogar das sogenannte Mastrubations-Tourett :shock: Na, da schüttelst dich, was!? :klug:
Und zu "Dunning-Kruger-Effekt", ich habe zwar keinen Plan was du meinst .... aber ich denke ich habe alles gut unter kontrolle soweit.
Flare

Beitragvon H.B. » Sa Dez 19, 2015 9:07

Dieser Effekt lässt sich auch googlen :wink:
Flare hat geschrieben:... habe sogar das sogenannte Mastrubations-Tourett :shock:

Ach ne Schälmaschine?
H.B.

Beitragvon Rohana » Sa Dez 19, 2015 9:29

Ich hätt jetzt statt Dunning-Kruger-Effekt den Vermenschlichungs-Effekt als Auslöser für das fleischlose Dasein vermutet, aber ich beuge mich natürlich der erfahrenen Beurteilung durch den weisen H.B. :klee:
Rohana

Beitragvon Welfenprinz » Sa Dez 19, 2015 9:44

Was son Kalkhaufen alles auslösen kann?? :roll:

Und irgendwie bin ich froh, dass ich das mit der Fruchtbartkeit als erledigt abhaken kann.
sind ja schlimme Aussichten hier.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 19, 2015 9:49

nur mal so,ich möchte wirklich niemanden verunsichern,aber könnte das GLYPHOSAT in fester form sein...ich wollt nur mal drauf hinweisen...
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon H.B. » Sa Dez 19, 2015 15:49

Rohana hat geschrieben:... ich beuge mich .... H.B. :klee:

Beine breit täts auch, aber ich bin ja liiert :mrgreen:
H.B.

Beitragvon TomDeeh » Sa Dez 19, 2015 15:53

H.B. hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:... ich beuge mich .... H.B. :klee:

Beine breit täts auch, aber ich bin ja liiert :mrgreen:

Hui ,

langsam erreicht die Konversation ein ungeahntes Niwo. :wink:
Gruß Tom
TomDeeh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau