Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:59

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 199 von 1136 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » So Mär 29, 2020 12:57

Traurig aber wahr wie Marius sagte :idea: viele werden an ihre Grenzen oder darüber hinaus kommen :idea: das wird mindesten so schwierig werden wie die Pandemie selbst

Berichte über Abschiedsbrief

Details aus dem Abschiedsbrief wurden von faz.net zunächst veröffentlicht, kurz danach allerdings wieder vom Netz genommen. Screenshots des Artikels werden bei Twitter geteilt und diskutiert.

Darin heißt es: „Wie aus Ermittlungskreisen zu hören war, hat Schäfer einen Abschiedsbrief hinterlassen. Darin habe er die Gründe für seinen Suizid genannt. Dem Vernehmen nach soll Schäfer darin von einer „Aussichtslosigkeit“ gesprochen haben, die er gesellschaftlich, aber auch bezogen auf die wirtschaftliche Lage des Landes sehe. Diese Aussichtslosigkeit habe er unter anderem konkret auf die derzeitige Situation bezogen, die ihm offenbar „zu schaffen“ gemacht habe. Ob dies allerdings mit konkreten Ängsten in Bezug auf den Coronavirus zusammenhänge oder eher allgemeiner Art gewesen sei, das sei auch für die Ermittlungsbehörden derzeit nicht ersichtlich.“

Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hoss4 » So Mär 29, 2020 13:32

Hallo,

Trump hat die FED bereits übernommen.
So wies in den USA, und später auch bei uns, ausschaut, läuft alles auf NESARA/GESARA hinaus.
Falls das so ist, würd ich mich, anstatt mit Geldanlagen, mal mit diesen beiden Begriffen befassen!
hoss4

Beitragvon Lenkfix » So Mär 29, 2020 15:11

ja darauf wird es leider hinauslaufen und die Krise/Caos dafür genutzt, ist doch bei den linksgrünen Gutmenschen sehr willkommen (Welcome).
Jetzt werden noch einzelne Berufsgruppen mit Staats-Almosen beruhigt bzw. etwas zufrieden gestellt, dazu die Vorgaben/Möglichkeit zur Aussetzung von Mietzahlungen usw. dürfte für den letzten Volksverblödeten die Richtung der Reise zu erkennen sein. Selbst die Medien stimmen uns neuerdings sehr verdächtig auf Soli. und hilfsbereite rücksichtsvolle Gutmenschen (Teamwork) Zusammenhalt ein, also die Krise zu gutem zwecke nutzen ?
Hätte Marius und einige andere bereits 2015 auch die AFD gewählt wäre evtl. noch einiges abwendbar gewesen, aber zumindest sind diese nicht bei den Habenichts / Kannnix AFD-Gegendemonstranten mit gelaufen ?
Lenkfix

Beitragvon marius » So Mär 29, 2020 16:45

Paule1 hat geschrieben:Traurig aber wahr wie Marius sagte :idea: viele werden an ihre Grenzen oder darüber hinaus kommen :idea: das wird mindesten so schwierig werden wie die Pandemie selbst

Berichte über Abschiedsbrief

Details aus dem Abschiedsbrief wurden von faz.net zunächst veröffentlicht, kurz danach allerdings wieder vom Netz genommen. Screenshots des Artikels werden bei Twitter geteilt und diskutiert.

Darin heißt es: „Wie aus Ermittlungskreisen zu hören war, hat Schäfer einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... obile.html

Leider, muss man sagen, die ersten Politiker sehen keinen Ausweg mehr und sehen im Prinzip exakt dieselbe Katastrophe auf uns zurollen die ich hier x mal beschrieben habe. Auch meine Aussage das die kommende Krise viele nicht überleben werden wird sich leider bewahrheiten.

Und wie es aussieht trifft auch so langsam bereits meine nächste Aussage mit den geplünderten Supermärkten ein. Ich denke da können wir auch sehr bald einen Haken dran machen. In Deutschland etwas zeitverzögert aber 1:1.

Coronavirus-Pandemie in Italien: Lebensmittelmärkte geplündert
Im Süden Italiens müssen bewaffnete Polizisten Supermärkte bewachen. Ministerpräsident Comte sagte Hilfen zu.
In Italien ist es laut verschiedenen Medien zu Plünderungen in Supermärkten gekommen. Grund ist demnach, dass viele Menschen wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage angesichts der Coronavirus-Pandemie kein Geld mehr für Lebensmittel hätten.

https://www.fr.de/panorama/corona-itali ... 91649.html
marius

Beitragvon marius » So Mär 29, 2020 17:08

hast Du schon über Gold nachgedacht, wenn Du von einer Geldentwertung ausgehst?

Darüber würde ich wirklich nachdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Friedrich Ebert verbot den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin. wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen.

Gab es also auch schon in Deutschland und wird wohl ( leider ) wiederkommen da Sozialisten regieren.
Wobei das früher kein Problem war. Damals einfach vergraben. Heute ist praktisch alles völlig gläsern. Das geht schon beim Kauf los. Zum einen sind eure Käufe sofern keine Tafel, schonmal mind. 10 Jahre in den Büchern der Händler für die Finanzbehörden gespeichert. Und ob die Daten nach 10 Jahren gelöscht werden ist längst nicht sicher. Ich würde gar behaupten unwarscheinlich. Stichwort Steuer CD. Daher mein Rat falls ihr mal EM verkauft die Belege aufbewahren, damit ihr den EM Verkauf belegen könnt.
Das Thema Terahertz-Scanner, Strahlung als Aufspürtechnik hatte ih hier auch mal beschrieben. Ich hab da etwas Insiderwissen und weiss zu was die neue Generation in der Lage ist.

Und wer es dennoch bei einem Verbot erfolgreich verstekt bringt es nach dem Verbot leider nicht mehr unbemerkt zurück in den legalen Geldkreislauf, da überwachte Konten.
Dazu muss man wissen das jede Bank gesetzlich verordnet einen Compliance Office hat der sich verdächtige Überweisungen ansieht und bis die Herkunft geklärt ist den Betrag einfriert und nicht zu vergessen den automatischen und Internationaler Informationsaustausch, AIA. Der übrigens Stück für Stück noch weiter optimiert wird.

Also alles nicht so einfach und das sollte man wissen.

Aber der Wähler hat selbst diese linksgrüne Sozialisten an die Politik gewählt, deren Ziel darin besteht Vermögen umverteilen und zum Wohl der Allgemeinheit zu enteignen. Siehe z.b. Vermieter derzeit, schrecklich was da abgeht.
Gibt also für den Wähler und somit Bürger keinen Grund zu klagen.

Ich für meinen Teil werde mir somit um das gen. Problem zu umschiffen nochmal die ein oder andere Mine zulegen, wobei es da schon einige faule Eier gibt, also dringend aussortieren und zwar VOR dem Kauf.
marius

Beitragvon Grimli » So Mär 29, 2020 18:12

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Mue ... 65676.html

Kann man 2 Billionen Dollar Nominale Platin Münzen auf die Aktivseite einer Bilanz Buchen und damit das Verhältnis von Eigenkapital zu Fremdkapital auf der Passivseite massiv verändern ?

Wie sieht das mit Wechseln aus die auf das nun vorhandene Eigenkapital ausgegeben werden wie Beispielsweise Lebensmittelmarken, Steuergutscheine ,Rüstungsgüteraufträge usw...

Würde das auch funktionieren wenn sich 1000 Bauern zusammen tun und 20.000 Tonnen Getreide in ein Lager füllen oder dazu noch Magermilchpulver und Tiefgefrorenes wie Fleisch,Butter,Gemüse usw... ?

Was könnte alles als Eigenkapital aufgewertet werden ?
Grimli

Beitragvon Isarland » So Mär 29, 2020 18:14

Grimli hat geschrieben:https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Muenzen-sollen-die-US-Wirtschaft-retten-article21665676.html

Kann man 2 Billionen Dollar Nominale Platin Münzen auf die Aktivseite einer Bilanz Buchen und damit das Verhältnis von Eigenkapital zu Fremdkapital auf der Passivseite massiv verändern ?

Wie sieht das mit Wechseln aus die auf das nun vorhandene Eigenkapital ausgegeben werden wie Beispielsweise Lebensmittelmarken, Steuergutscheine ,Rüstungsgüteraufträge usw...

Würde das auch funktionieren wenn sich 1000 Bauern zusammen tun und 20.000 Tonnen Getreide in ein Lager füllen oder dazu noch Magermilchpulver und Tiefgefrorenes wie Fleisch,Butter,Gemüse usw... ?

Was könnte alles als Eigenkapital aufgewertet werden ?

1000 Bauern? wenn du drei zusammenbringen willst, musst du zwei erschlagen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » So Mär 29, 2020 19:00

In 3 Monaten sind mir schlauer, schlauer als die Schlausten heute.
Die wissen es nämlich auch nicht oder sie wissen es und wollen oder dürfen es uns nicht sagen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Mär 29, 2020 22:00

Zurück zum Kern Thema---Geldanlage aktuell.

Was kann man tun um jetzt nicht vollkommen überrascht zu sein ich würde KEINE irgend eine Geld Strategie geben, weiß selber nicht was richtig ist.Möchte vielseitig aufgestellt sein

Habe Bargeld
-Betriebskonto
-Privatkonten
-Festgeldkonten
-mtl. Einzahlungen Fonds-sollte km Geld beiseite legen
--Bauspardarlehn bzw. Ansparsumme
-LV Versicherungen bis 2023+2029
-15.000 Euro werde zum 1.5.20 fällig
--Sachwerte schaffen
--Bauplatz kaufen-(bei uns ist allerdings Bauzwanginh. 3 Jahren)

Habe vor eine Teil jetzt in Aktien einzusteigen wenn sie evtl. noch tiefer fallen was ich fast nicht für möglich halte den das Geld muß ja wohin, auf dem Bankkonto ist es ja auch nicht mehr sicher.

--BAYER AG NAMENS-AKTIEN O.N.
--K+S AKTIENGESELLSCHAFT NAMENS-AKTIEN O.N. KSAG88 | DE000KSAG888
--SUEDZUCKER AG INHABER-AKTIEN O.N.729700 | DE0007297004
-- LEONI AG NAMENS-AKTIEN O.N.540888 | DE0005408884
--ROBERT BOSCH GMBH MTN V.2014
---RAVAL | IL0011038788
--- UniDividendenAss AA0B822 | LU0186860408
--FTIF Tem Gl TR Fd N €-H1A1C0SN | LU0517464904

Diese habe ich alle noch im Depot :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Forstjunior » So Mär 29, 2020 22:20

@
Zuletzt geändert von Forstjunior am So Mär 29, 2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Forstjunior

Beitragvon Paule1 » So Mär 29, 2020 22:29

Einig abzuschreiben läßt sich wohl nicht verhindern, deshalb setze ich ja nicht alles auf ein paar Karten.

Evtl. noch ein paar Oldtimer kaufen
Paule1

Beitragvon 15er » Mo Mär 30, 2020 9:15

Paule1 hat geschrieben:Einig abzuschreiben läßt sich wohl nicht verhindern, deshalb setze ich ja nicht alles auf ein paar Karten.

Evtl. noch ein paar Oldtimer kaufen

Mit Abstand die beste Anlagemöglichkeit. Ich hätte da evtl was abzugeben. Hab auch schon diverse Expertisen aufzuweisen.
Alle ausgewiesenen Experten die ein ähnliches Gefährt besitzen, schätzen den Wert meines Fahrzeugs auf mehrer Tausend € mit der mitlerweile schon Jahrzehnte alten Aussicht dass sich der Preis noch weit nach oben entwickeln wird.

muss aber auch zugeben dass ich das Ding schon unzählige Male verscherbenl wollte und kein Mensch auch nur annähernd das bezahlen wollte was ich für realistisch gehalten hätte.
15er

Beitragvon FridaB » Mo Mär 30, 2020 14:21

T5060 hat geschrieben:10 % E.ON wegen der stabilen Netzentgelte
10 % Deutsche Post
25 % BASF
15 % Amazone oder Google
15 % irgendwas mit China als Fonds oder ETF
25 % irgendwas mit S&P 500

Warum nicht gleich alles in Fonds investieren?
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon julius » Mo Mär 30, 2020 16:34

Der Boden bei Aktien wird immer stabiler wie es aussieht. Hoffen wir das er hält.
Wenn das Virus in China unter Kontrolle ist und dort die Industrie wieder anläuft wie man hört dürften Aktien bald weiter anziehen.
Sollte es früher einen Impfschutz geben wie geplant dann werden Aktien vermutlich früher steigen.
julius

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 30, 2020 16:37

Ob das der "marius" auch so sieht :?:
Selber hoffe ich immer noch auf weiter fallende Kurse
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 199 von 1136 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte