Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:59

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 197 von 1136 • 1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Fr Mär 27, 2020 16:40

Nicht nur Adidas.

H&M, Adidas und Deichmann wollen keine Miete mehr zahlen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 628a7a0421
julius

Beitragvon T5060 » Fr Mär 27, 2020 17:19

Ich hab hier so einen Immobilienmogul der heult auch rum das ihm NKD, KIK und der Türke keine Miete zahlen werden.
Die haben dem auch gleich angekündigt den Mietvertrag zu kündigen. Dann kann er neuverhandeln oder sie hauen ganz ab, Alternativen gäbe es genug.
Die Zahl der Konsumenten soll ja weltweit um 15% sinken. Da reicht die Welternährung auch wieder für alle die nächsten 30 Jahre.
Das Thema Klima in Lima wäre dann auch abgearbeitet, wie auch die Themen Wohnungsnot, Rente und Greta.

Aus dem Soli sollte der Gretel werden, der heisst dann aber Corona. BIO Nahrung konnte aber auch nichts retten. Läuft bei der Weltregierung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon TMueller » Fr Mär 27, 2020 20:22

Experten warnen vor "massiven Verstaatlichungen"

"Zentral für das größte Rettungsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik ist der "Wirtschaftsstabilisierungsfonds" (WSF), dessen Einrichtung das Parlament am Mittwoch beschlossen hat. Mit bis zu 600 Milliarden Euro soll er Firmen und Konzernen das Überleben sichern, die durch die Coronakrise in Schieflage geraten.

Der WSF kann mit bis 100 Milliarden Euro direkt bei Firmen einsteigen und soll so auch unerwünschte Übernahmeversuchen aus dem Ausland abwehren. "Eine massive Verstaatlichung von Unternehmen ist damit denkbar, aber auch gewollt?", fragen Klaus Schmidt und Achim Wambach in einer Stellungnahme, die dem SPIEGEL vorliegt. Schmidt ist Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des Wirtschaftsministeriums, Wambach Chef des Mannheimer Forschungsinstituts ZEW."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 5c8e72-amp
TMueller

Beitragvon Isarland » Fr Mär 27, 2020 20:31

Ich schreibs hier rein. Heute bei mir am Hofladen kamen zwei Typen, die nur schwarz sahen. Ich dachte der Pauli und der Hosenträger gemeinsam sind da. Zum kotzen, wie die von den starken Stürmen über Nostradamus, Corona, über Nostradamus, die Bibel hin zum dritten Weltkrieg und zum Weltuntergang die ganzen anderen Kunden "dappig" machten.
Ich forderte sie auf ,endlich einzukaufen, oder ab zu hauen. Mit ihrem Einkauf haben sie wieder einiges gut gemacht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon nitroklaus » Fr Mär 27, 2020 21:17

Isarland hat geschrieben:Ich schreibs hier rein. Heute bei mir am Hofladen kamen zwei Typen, die nur schwarz sahen. Ich dachte der Pauli und der Hosenträger gemeinsam sind da. Zum kotzen, wie die von den starken Stürmen über Nostradamus, Corona, über Nostradamus, die Bibel hin zum dritten Weltkrieg und zum Weltuntergang die ganzen anderen Kunden "dappig" machten.
Ich forderte sie auf ,endlich einzukaufen, oder ab zu hauen. Mit ihrem Einkauf haben sie wieder einiges gut gemacht.

Wer ist der Hosenträger?
nitroklaus

Beitragvon Isarland » Fr Mär 27, 2020 21:28

nitroklaus hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich schreibs hier rein. Heute bei mir am Hofladen kamen zwei Typen, die nur schwarz sahen. Ich dachte der Pauli und der Hosenträger gemeinsam sind da. Zum kotzen, wie die von den starken Stürmen über Nostradamus, Corona, über Nostradamus, die Bibel hin zum dritten Weltkrieg und zum Weltuntergang die ganzen anderen Kunden "dappig" machten.

Wer ist der Hosenträger?

Ein User vom LT.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon marius » Fr Mär 27, 2020 22:05

Naja, ich weiss garnicht warum ihr wegen der Vermieterenteignungen noch so überrascht seit.
Ich hab da nur kurz einen Haken dran gemacht. Eingetroffen.
Seit Jahren hab ich hier das GG mit den Enteignungen zitiert und auch das der Vermieter in Krisen dem Mieter nicht kündigen darf auch wenn der nicht bezahlt.
Und da sich die Krise weiter zuspitzen wird dürft ihr eurem Mieter sehr bald auch noch die explodierenden ( galopp. Inflation ) Nebenkosten bezahlen und wieder nicht kündigen.
Daher rate ich hier im Forum seit Jahren vom Vermieten ab wie ihr wisst.
Wobei das erst der Anfang war. Mein x mal zitiertes GG sieht längst Enteignungen zum Wohl der Allg. vor, was ich hier mehrmals erwähnt habe und per Notgesetz kann immer noch was oben draufgepackt werden.
Wobei die Coronabonds oder Eurobonds nur Nebensache sind. Denn zahlen und haften wird für die EU und Euro eh Deutschland. Egal über welche Kanäle. Tun sie das nicht fällt das Kartenhaus sofort ein. Was eigentlich das beste wäre. Lieber ein Ende mit Schrecken, als...
Was aber leider nicht passieren wird.
Und Fakt ist das die Regierungen pleite sind. Nun kommts zur üblen Insolvenzverschleppung. Richtig zähe Kost. Und genau da werden meine Enteignungen wieder zum Thema. Was übrigens schon sehr bald auch "reiche" Landwirte hart treffen wird sofern die viel Eigenfläche besitzen + Immobilie.
Das Thema Geld hatten wir auch schon. Bzw was hierzu dem Goldbesitzer bei unseren linksgrünen Sozialisten bevorsteht.

Aber macht euch keine falschen Hoffnungen. Das Spiel geht genauso weiter. Auch das den Landwirten von der Politik vollends der Hals umgedreht wird. Und als Zugabe werden Landwirte von meinen oft genannten durchziehenden Mobs abgemurkst die bei leeren ( oder geplünderten ) Supermärkten bei Futtersuche notgedrungen durch die Lande ziehen und Landwirte aufsuchen werden. Wen auch sonst.

Und meine oft zitierten leeren ( geplünderten ) Supermärkte könnten wir schon sehr bald sehen. Bereitet euch drauf vor.
Dazu passen auch die jüngsten Razzien gegen Reichsbürger und Clans um die vor kommenden Aufständen möglichst klein zu halten.

PS, Leute ohne groß Besitz und ohne Vermögen sind in Deutschland deutlich in der Mehrheit. Das sind Wählerstimmen. Und die wählen sehr wohl linksgrüne Sozialisten, die Reichtum und Besitz umverteilen und enteignen....zum Wohl der Allgemeinheit.
Wird für einige leider ein böses Erwachen geben wenn sie enteignet werden oder allerlei Sondersteuern auf ihr Vermögen zahlen müssen. Im Grunde wird alles staatlich geregelt und wenn in Kürze die ersten Banken fallen werden die mit neuen Schulden gerettet und gleich verstaatlicht. Ebenso relevante Unternehmen. Dann haben Sozialisten die volle Kontrolle.

Und glaubt nur nicht das in der kommenden Krise die Klimaaktivisten, Tier.- und Umweltschützer euch Landwirte von der heissen Herdplatte ziehen. Die lassen euch auf der heissen Herdplatte schmoren.
Denn die handeln aus voller Überzeugung, ebenso ein Großteil der Bürger ( Gutmenschen ) Warum ? Das Thema Gehirnwäsche der linksgrünen Medien hatte ich auch mal ausführlich erklärt.

Und nebenbei bemerkt wäre diese wahnsinnige, millionanfache Masseneinwanderung in unsere ( leeren ) Sozialkassen ohne llinksgrüne Gehirnwäsche niemals auch nur ansatzweise möglich gewesen. Ich bin selber immer wieder überrascht was sich da teilweise in den Gehirnen mit rel. viel IQ für absoluter Blödsinn fest eingebrannt hat. Das kriegt keiner mehr raus, aber eine handfeste Krise die kommen wird, könnte zumindest die nachfolgende Generation richtig sauber waschen.

Nun denn, muss nun schon wieder ins Traderforum. Beim Traden läßt sich seit Wochen gute Kohle verdienen sofern man auf der richtigen Seite steht. :mrgreen:
Aber das ist wirklich zeitintensive Schweinearbeit. Zumindest bei meiner Herangehensweise.
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Mär 28, 2020 0:25

@marius
so macht man das wenn man wirklich bei den Großen mitspielt.
https://www.badische-zeitung.de/us-sena ... nfos--1842
Trecker-fahrer

Beitragvon marius » Sa Mär 28, 2020 13:22

Zum Glück ist heute die Börse geschlossen da kann ich mich mal wieder entspannt in der Hängematte im Garten ablegen.

Das Thema Krise und Corona hatten wir gerade gestern.
Die Medien leisten wieder ganze Arbeit. Die berichten Tage und Wochen über die leeren Regale Klopapier und animieren so zu nochmehr Käufen.

Zu der ganzen Krise gibts dann noch allerlei Verschwörungstheorien wie : die Regierungen haben längst kapiert das dieses System am Ende ist. Und wenn so ein Virus über die Medien größer gemacht wird als er ist, kann das gut zum Kollaps und Währungsreform genutzt werden. Die verantwortlichen Politiker wären fein raus und schieben es dem Virus in die Schuhe.
Das die Bevölkerung kuscht sieht man an den Ausgansperren. Alles unter Kontrolle.
Wie gefährlich Corona wirklich ist, keine Ahnung. Ich bin kein Arzt.

Aber am unwichtigen Scheisshauspapier sieht man das in den Medien völlig übertrieben wird. Selbst wenn das Papier alle wäre, sucht man sich eine schöne Hangwiese und rutscht ab. Auf den ersten 33 % erledigt man sein Geschäft groß, auf der zweiten Etappe klein und die letzte Etappe wird als Reinigung genutzt. Bodennahe Ausbringung und somit klimafreundlich.
Woei das im Winter, Sperrfirst Gülleausbringung, nicht funktioniert.
Aber es gibt Hallenbäder falls die nicht gesperrt sind. Da " unten ohne " vom 5 Meter Brett mit Zug ins Wasser, das wirkt praktisch wie ein Dampfstrahler und der Untermieter ist sauber. Wer schon länger Klopapierprobleme hat kann diesen Vorgang mehrmals wiederholen dann hauts auch die vertrockneten Krusten der Vorwochen weg.

Man sieht alles kein Problem aber kommen wir zu den wirklichen ernsten Problemen.
Das sind eigentlich nur leerer Nahrungsmittelregale im LEH.
Die kann es auf 2 versch. Weise geben.
a) Leergekauft wegen brechender Coronalieferketten. Das ist weniger ein Problem, weil die Bevölkerung zumindest etwas Geld hat und mit diesem aufs Land zieht. Hier wird noch gekauft und verhandelt mit dem Landwirt.

Variante b) die leider sicher kommen wird, ist ungemütlicher.
Nämlich Supermärkte gut gefüllt aber wenn der Euro seine Kaufkraft verloren hat, also Kunden nicht mehr bezahlen können. Dann kommts zu meinen oft gen. geplünderten Supermärkte, gut, der Betreiber wird die 3 x reparieren und wieder auffüllen aber nach dem 5 Bruch sendet der sein Personal nachhause und der Markt bleibt leer und geschlossen.
Das sind dann meine oft gen. Horrorszenarien wenn diese Mobs dann ohne Kaufkraft mit entwertetem Geld aufs Land zum Landwirt zieht. Dann wirds ungemütlich.

Ausweg gibt es aus Variante b) leider nicht. Es sei denn die Politiker machen den nötigen Schnitt dank Corona schnell.
An einem Sonntag bei geschlossenen Banken eine Merkel Rede zur leider unumgänglichen Währungsreform mit Schuldenschnitt, und am Montag ist der Euro ist Geschichte, wenn ihr euer Geld abheben wollt.
Aber diese Warscheinlichkeit liegt leider nur bei 5-10 % auch wenns die sinnvollste Variante wäre.

Naja. Unfähige Politiker habens jedenfalls über Jahrzehnte in mühevoller Arbeit versaut. Mir immer noch ein Rätsel wie man so ein Top Industrieland in besten Boomzeiten so verschulden kann. Eigentlich müßte man aufpassen das man in den massigen Steuerfluten nicht ersauft die über Jahrzehnte angespült wurde.
Unsere Chorleiterin mit dem Hosenanzug und ihre Vorgänger wollten hingegen die Welt retten und haben das eigene Volk incl Wirtschaft, komplett ruiniert und verkauft.
Jetzt wird da eigene Volk mit Besitz noch auf verschiedenste und mehrere Weisen enteignet, was ich als Insolvenzverschleppung einstufen würde.
Es ist längst zu spät. Deutschland hätte vor Jahren aus der EU austreten müssen. Abere unsere linksgrünen Verräter werden niemals wie in Britain das Volk abstimmen lassen. Wobei unser völlig verblödetes Volk womöglich gar noch für einen Verbleib abgestimmt hätte.

Aber die Naturgesetze gelten auch für Politiker und Gutmenschen. Diese linksgrünen Sozialisten in der Politiketage werden sehr bald lernen müssen : man kann sich drehen und wenden kann wie man will, der ( hoffentlich saubere ) Arsch bleibt immer hinten.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Mär 28, 2020 14:56

Bis zum 20.4. bleibt Europa stehen, dann wird auch nur bei den Fabriken gelockert.
Damit ist aber auch die Katastrophe klar : BIP ./. 15 % DAX max. 11.500 bis Ende 2020

Corona ist erst mit einer flächendeckenden Impfung getilgt, also Mitte 2021, ab da wird es auch eine nachhaltige Kurserholung geben, weil da auch wieder Cash generiert wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Mär 28, 2020 18:01

Statt ständig sein Weltuntergangsscenario zu wiederholen, hätte "Marius" mal besser meine und die Frage von Niroklaus
versucht zu beantworten! oder wenigstens einen guten Tipp geben, falls es sowas überhaupt noch gibt. ;-)
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon marius » Sa Mär 28, 2020 18:05

T5060 hat geschrieben:Bis zum 20.4. bleibt Europa stehen, dann wird auch nur bei den Fabriken gelockert.
Damit ist aber auch die Katastrophe klar : BIP ./. 15 % DAX max. 11.500 bis Ende 2020

Corona ist erst mit einer flächendeckenden Impfung getilgt, also Mitte 2021, ab da wird es auch eine nachhaltige Kurserholung geben, weil da auch wieder Cash generiert wird.

Nunja.
Ich für meinen Teil hoff das dieses angesägte Kartenhaus relativ bald einstürzt und die linksgrünen Politikversager von Deutschland incl EU Brüssel dann mit Pfeil und Bogen aus dem Kontinent gejagt werden.
Diesen regierenden Sozialisten in Deutschland und Brüssel trau ich alles zu, auch das die als nächstes Konjunkturprogramm für Fluggesellschaften ein Einwanderungspaket auferlegen. Indem auf Kosten des Steuerzahlers täglich mehrere Flüge mit eine neue Welle Migranten ins Land geholt werden die dann bei enteigneten Vermietern auf deren Kosten einquartiert werden.
Mancher wird jetzt lachen, ich halte sowas durchaus für möglich.
Daher : Umso früher dieses System einstürzt, umso besser. Nur schlecht wer dann sein Geld auf dem Konto liegen hat, aber es war wirklich genug Zeit das zu ändern.
Wichtig ist das nach dem Crash Parteien aus der MITTE wie z.b. AfD an die Regierung kommen. Parteien aussen links wie ALLE Altpartien sind ebenso kontraproduktiv wie Rechte z.b. die NPD.
Sonst beginnt das Porzellan zerschlagen schon am Tag 1 nach der Krise von neuem.

Gut, den millionenfachen Einwanderungssalat haben wir nunmal, dieser finanzielle Schaden haut auch in Zukunft nach der Krise so richtig ins Konto und kläßt sich nicht mehr ändern. Freiwillig reist da keiner mehr aus auch wenn er abgelehnt wird.
Das ist das teure Erbe linksgrüner Sozialisten für das deutsche Volk in die Zukunft was unmittelbar nach der Krise bereits wieder erhebliche Kosten der Steuerzahler verursacht.
Man darf auch nicht vergessen das in den komm. 10 Jahren der AK Bedarf um 30 % reduziert werden wird, allein wegen der Digitalisierung, auch Roboter sind in den Produktion weiter auf dem Vormarsch.
Das heisst das die Sozialkassen mit oder ohne Krise in Zukunft an ihre Grenzen stossen. Da können sich die nachfolgenden Generationen und Steuerzahler bei den linksgrünen Gutmenschen bedanken.
marius

Beitragvon nitroklaus » Sa Mär 28, 2020 19:24

nitroklaus hat geschrieben:Hallo,

Was für sichere Anlagemöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte in ca einem Jahr eine Maschinenhalle bauen und habe dafür jetzt schon Rücklagen gebildet. Nun weis ich aber nicht ob das Geld noch sicher ist auf der Bank.
Wäre für Tipps oder Empfehlungen dankbar!

Weis niemand was???
nitroklaus

Beitragvon Blockbuster » Sa Mär 28, 2020 19:29

Kartoffelbluete hat geschrieben:Statt ständig sein Weltuntergangsscenario zu wiederholen, hätte "Marius" mal besser meine und die Frage von Niroklaus
versucht zu beantworten! oder wenigstens einen guten Tipp geben, falls es sowas überhaupt noch gibt. ;-)

Schreibt er immer noch im Landtreff?
Man könnte sich fragen wieviel Kohle ein selbst ernannter "Börsenprofi" wirklich in den Sand gesetzt hat? :wink:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Isarland » Sa Mär 28, 2020 19:30

nitroklaus hat geschrieben:
nitroklaus hat geschrieben:Hallo,

Was für sichere Anlagemöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte in ca einem Jahr eine Maschinenhalle bauen und habe dafür jetzt schon Rücklagen gebildet. Nun weis ich aber nicht ob das Geld noch sicher ist auf der Bank.
Wäre für Tipps oder Empfehlungen dankbar!

Weis niemand was???

In dieser unsicheren Zeit weiß niemand, ob du für das Geld nächstes Jahr noch einen Wecken Brot bekommst. Tut mit Leid, aber unterm Kopfkissen ist es noch sicherer.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 197 von 1136 • 1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte