Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 10:53

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 195 von 1136 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Di Mär 24, 2020 17:55

Man müßte wissen ob noch viel Geld gedruckt wird.
Davon kann man aber ausgehen. Trump will wieder gewählt werden und will angeblich mehrere Billionen Dollar drucken und verteilen.
Da können Aktien auch mal 50 % steigen mit Krise und in kurzer Zeit.
Und wird viel Geld gedruckt gar im Billionenbereich wie in Amerika geplant stützt das Börsenkurse trotz Corona.
Denn aus den Anleihen sollen sich Investoren auch verabschieden was man hört und die werden in Aktien gehen.
Auf dem Bankkonto ist heute keine Alternative mehr.
Leider weis keiner vorher wie das ablauft sondern man ist erst hinterher schlauer. :roll:
julius

Beitragvon Manfred » Di Mär 24, 2020 18:07

Da kommen zwei Faktoren zusammen.
Der Zuwachs der Corona-Fallzahlen flacht sich ab. Der Peak wird absehbar.
Und es wird Geld gedruckt wie blöd, was zu einer weiteren deutlichen Sachwertinflation führen wird.

Die Folgen der Gelddruckerei und der seit vielen Jahren extrem schlechten Wirtschaftspolitik und staatlichen Haushaltsdisziplin werden aber verschlimmert. Die nächste Krise kommt bestimmt. Aktuell wird nur Zeit gekauft.
Und diese ist auch noch nicht ausgestanden. Da können weitere deutliche Ausschläge nach unten kommen.
Ruhig bleiben und staunen. :wink:
Gibt ja draußen mehr als genug Arbeit, um in turbulenten Zeiten den Kopf zu lüften.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Paule1 » Di Mär 24, 2020 21:58

Wer kann und das heute Erklären--Marius :?: oder sonst wer??? Und ich habe den Einstieg verpaßt :mrgreen: Weltweit wurde Geld in Billion versprochen, da ist schön Blöd wer nicht fröhlich Kauft-Kauft-Kauft :idea: Die Party ist nur für die Vorbei welche ihr Geld auf der Bank haben und warten bis diese Pleite ist :mrgreen: Oder ist das die letzte Party für die vom Helikopter-Geld besoffenen :idea: Ist doch Super ALLE bekommen jetzt Geld ohne zu Arbeiten, wenn nur ein Antrag auf Soforthilfe oder Unternehmen aller Größen "Milliarden Hilfen für ALLE wer jetzt nicht zugreift ist selbst Schuld " Quelle: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... -alle.html

+++ News-Ticker zum Corona-Crash+++Dow Jones mit größtem Tagesgewinn seit 1933 - auch Dax blüht auf

--Dow Jones mehr als 2000 Punkte im Plus
---Anleger setzen auf Milliarden-Hilfen: Dax springt fast elf Prozent hoch
---Daimler-Aktien sprinten an Dax-Spitze, höchster Stand seit anderthalb Wochen

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 48475.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Di Mär 24, 2020 22:23

Du hast die Antwort schon gegeben.
Das Problem ist das die Aktienkurse fallen müssten weil die Wirtschaft nicht läuft.
Darum hab ich wie andere abgewartet mit Kauf.
Aber wenn Billionen nach Billionen jetzt schon neu gedruckt werden bei gleichviel Aktien das diese im Preis steigen müssen wo soll das Geld sonst hin.

Ich dachte auch erst an einen großen Rücksetzer bei Aktien und später an steigenden Kursen aber wenn die Notenbanken schon früh viel drucken können Kurse viel früher steigen als wir denken.
Hab doch 2 mal den Beitrag mit Max Otte und dem Melt up Boom eingestellt. Das könnte sich bewahrheiten.

Ich warte nochmal auf eine Rücksetzer zum Einkauf weil jetzt ist es mir schon zu teuer und wenn der Rücksetzer nicht kommt hab ich halt Pech gehabt. :?
julius

Beitragvon julius » Di Mär 24, 2020 22:40

Paule1 hat geschrieben: Die Party ist nur für die Vorbei welche ihr Geld auf der Bank haben und warten bis diese Pleite ist :mrgreen:

Da könntest du schon bald recht haben :

Erste Bankkunden kommen nicht mehr an ihr Geld

https://www.godmode-trader.de/artikel/e ... ld,8223413
julius

Beitragvon Paule1 » Di Mär 24, 2020 23:24

Naja jede Finanzkrise läuft eben doch ander ab als manche meinen zu wissen.

Etwas Bargeld bunkern ist wohl richtig jedoch zuviel Bargeld zu Hause kann evtl. wieder zurück getauscht werden müssen, wenn der Euro stirbt :idea: Denn es wird ja wohl dann mit eine anderen Währung weiter gehen, wir haben heute noch Reichmarknoten herunliegen :mrgreen: Mein Opa sagte er haben in den letzten Tagen der Hyperinflation für einen Hahn ein Rucksack voll Geld mitbringen müssen.

--1x Bayerische Notenbank Hundert Mark München 1.Januar 1900
--1x Zwanzig Mark Reichbanknote Berlin 10 März 1906
--1x 5 Mark Darlehnkassenschein 1 August 1914
--1x Fünf Mark Darlehnskassen Schein Berlin 1.August 2017
--1x 100 Mark Reichsbanknote Berlin 21.April 1910
--4x 1000 Mark Reichsbanknote Berlin 21.April 1910
--4x 10.000 Mark Reichbanknote Berlin 19. Januar 1922
--11x 20.000 Mark Reichbanknote 20.Januar 1923
--6 x 50.000 Mark Reichsbanknote 19.November 1922

Das wären 604.230 Mark --warum das Bar Papier Geld noch vorhanden und nicht verkauft oder getauscht werden konnte weiß ich jetzt nicht :?:

Bei der Währungsreform vom 23.6.1948 wurde von meinem Opa 2000 RM Bargeld abgeliefert, d.h. Bargeld war wohl danach Wertlos, gut wenn jeder seine Depots zu Hause noch gefunden hat :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Forstjunior » Mi Mär 25, 2020 7:49

Aber was ist mit Sparverträgen an welche man nicht so einfach ran kommt, da sie evtl. gar nicht zu kündigen oder nur mit sehr hohen Verlusten sind. Sind diese jetzt schon verloren und man kann das Geld quasi schon abschreiben?
Forstjunior

Beitragvon The Judge » Mi Mär 25, 2020 8:30

Das hängt zunächst mal davon ab, um was für einen Sparvertrag es sich handelt. Und zum zweiten lässt sich jeder Vertrag kündigen. Die Verluste sollten in der Regel überschaubar bleiben, es sei denn, man hat sich von der Bank über den Tisch ziehen lassen.
The Judge

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 25, 2020 9:28

Beratung in der VR Bank nur noch Telefonisch, wer will jetzt noch Groß seine Konten und Anlagen umschichten :?:

:idea: ist es nicht sehr viel wichtiger eine Patientenverfügung und ein Testament zu haben :?: :mrgreen:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 25, 2020 9:41

Ich fasse es nicht meine Aktien sind alle seit gestern täglich im steigen und ich hoffte auf niedriger Kurse zum Wiedereinstieg bei Ballard Power u. Powe rCell, doch da ist der Zug vorerst oder für immer abgefahren, denn alle wollen ihr Geld in Sachwerte parken und da gehören die Aktien dazu.

Habe ich den Bullenmarkt schon verpasst, den Kaufen wenn der Virus wütet war bisher noch nicht wirklich ein Thema?

Quelle: https://www.ariva.de/news/aktien-frankf ... 00-8286772
Paule1

Beitragvon Forstjunior » Mi Mär 25, 2020 11:11

Ich denke due Grossen wissen schon wie sie es machen müssen. Jetzt schnell alle in die aktien drängen und dann rechtzeitig den markt beeinflussen dass auch noch bei den restlichen die kohle weg ist.
Forstjunior

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 25, 2020 11:15

Das viele Geld Weltweit sucht sich seinen Weg---Die Börse verdient immer, d.h. die Trader, wir als Loser bleiben nur die Krümmel bzw. Verluste :mrgreen:

Selbst Marius ist sprachlos geworden bzw. hat keine Zeit mehr :mrgreen:

:mrgreen: Oder ist das Strohfeuer nun von der "Letzten Patrone" verursacht nur das "Zuckerl" vor den Crash :mrgreen:

Übliches Muster vor neuem Absturz Die Kurse steigen wieder - doch Anleger sollten sich nicht zu früh freuen

Mittwoch, 25.03.2020, 12:50

Nachdem immer neue Maßnahmen der Notenbanken nicht für eine Stabilisierung von S&P500 und Dax sorgen konnten, druckt die Fed nun unbegrenzt Geld. Der Aktienmarkt erholt sich. Allerdings dürfte sie kaum nachhaltig sein.

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/ke ... 07241.html
Paule1

Beitragvon Manfred » Mi Mär 25, 2020 13:14

Paule1 hat geschrieben:Das viele Geld Weltweit sucht sich seinen Weg---Die Börse verdient immer, d.h. die Trader, wir als Loser bleiben nur die Krümmel bzw. Verluste :mrgreen:

Musst du Börsen-Aktien kaufen, z.B. Deutsche Börse. Dan verdienst du an jeder Handelsbewegung mit.
Heute und morgen wird es wohl eher seitwärts gehen. Freitag kannst du dann evtl. wieder günstiger nachkaufen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Mär 25, 2020 13:24

Die niedrigere Bewertung im Bestand hab ich jetzt durch den einen oder anderen Zock wieder was ausgleichen können, so dass ich am Jahresende hoffe unter 10 % Verlust für 2020 zu bleiben.
Die Tagesgewinne und Tagesverluste bzw. die Schwankungen innerhalb von einem Tag sind der helle Wahnsinn
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Grimli » Mi Mär 25, 2020 13:46

Britisch Petrol ist seit dem Tiefstand letzen Donnerstag um 57% gestiegen...sowas gibt es bei Blue Chips sonst in 10 Jahren nicht n8
Leider noch nicht ins fallende Messer gegriffen...Gehen die nochmal in den 2er Bereich wird zugegriffen aber erst mal abwarten ob die Tankstellen offen bleiben :prost:
Grimli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 195 von 1136 • 1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte