A.
Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:59
Blockbuster hat geschrieben:Kartoffelbluete hat geschrieben:Statt ständig sein Weltuntergangsscenario zu wiederholen, hätte "Marius" mal besser meine und die Frage von Niroklaus
versucht zu beantworten! oder wenigstens einen guten Tipp geben, falls es sowas überhaupt noch gibt.
Schreibt er immer noch im Landtreff?
Man könnte sich fragen wieviel Kohle ein selbst ernannter "Börsenprofi" wirklich in den Sand gesetzt hat?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]marius hat geschrieben:
Variante b) die leider sicher kommen wird, ist ungemütlicher.
Nämlich Supermärkte gut gefüllt aber wenn der Euro seine Kaufkraft verloren hat, also Kunden nicht mehr bezahlen können. Dann kommts zu meinen oft gen. geplünderten Supermärkte, gut, der Betreiber wird die 3 x reparieren und wieder auffüllen aber nach dem 5 Bruch sendet der sein Personal nachhause und der Markt bleibt leer und geschlossen.
Das sind dann meine oft gen. Horrorszenarien wenn diese Mobs dann ohne Kaufkraft mit entwertetem Geld aufs Land zum Landwirt zieht. Dann wirds ungemütlich.
Ausweg gibt es aus Variante b) leider nicht. Es sei denn die Politiker machen den nötigen Schnitt dank Corona schnell.
An einem Sonntag bei geschlossenen Banken eine Merkel Rede zur leider unumgänglichen Währungsreform mit Schuldenschnitt, und am Montag ist der Euro ist Geschichte, wenn ihr euer Geld abheben wollt.
Aber diese Warscheinlichkeit liegt leider nur bei 5-10 % auch wenns die sinnvollste Variante wäre.
.
Blockbuster hat geschrieben:Noch einer?
Heizen kostet dem "ländlichen" Vermieter nicht wirklich viel, Käferholz wird durch den Kamin gejagt![]()
Einige Monate ohne Miete wären kein wirklich großes Problem, die Hütte ist doch garantiert schon abbezahlt und bleibt trotzdem stehen. (Betongold)
Besser als sein Kapital mir "wertlosem Papier" versenkt.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
Was für sichere Anlagemöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte in ca einem Jahr eine Maschinenhalle bauen und habe dafür jetzt schon Rücklagen gebildet. Nun weis ich aber nicht ob das Geld noch sicher ist auf der Bank.
Wäre für Tipps oder Empfehlungen dankbar!
]
]
Werte schätzen
]nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte in ca einem Jahr eine Maschinenhalle bauen und habe dafür jetzt schon Rücklagen gebildet. Nun weis ich aber nicht ob das Geld noch sicher ist auf der Bank.
Manfred hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
Was spricht denn dagegen, den Bau der Halle vorzuziehen, wenn du dir solche Sorgen machst?
Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
ich würde schon mal Baumaterial rankarren. So viel vorziehen, wie geht.
nitroklaus hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
ich würde schon mal Baumaterial rankarren. So viel vorziehen, wie geht.
Da ist auch nicht viel zu machen. Die stahlhalle kommt von einer Firma. Beton kann ich erst dann bestellen wenn er gebraucht wird
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Same 91, Ueli Schüpfer