Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 13:33

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 36 von 1136 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Vinyard » Do Jan 11, 2018 14:13

Hab jetzt einige Kryptos abgestoßen. Langfristig und so fair muss man sein, werden sich nur ganz wenige etablieren können.
Ripple bin ich sogar short gegangen. Mal schaun obs gut geht. Derzeit halte ich noch IOTA, TRON und PowerLedger.

@Marius

Was hältst du von Molybdän? Nach dem Hype vor ein paar Jahren ist der Kurs dort weiterhin sehr sehr tief. Chance?
Vinyard

Beitragvon T5060 » Do Jan 11, 2018 14:56

Marius, weilt gerade in St. Moritz.
Nächste Woche trifft er sich mit Donald in Davos.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 11, 2018 22:29

marius hat geschrieben:Mein Kauf am 20.11 spätabends bei 8000 Dollar, 7000 Euro wie ihr wisst.
Heute erreichten Bitcoins 17 300 Dollar
Mein Order wurde erst deutlich später ausgelöst und bearbeitet. Zum Glück ging es in dieser Zeit nochmal deutlich hoch im Kurs.

Also seit meinem Verkauf bei 17300 Dollar sind jetzt Bits wieder ziemlich zurückgekommen.
Derzeit kosten sie nur noch gut 13 000 Dollar.
Da könnte man fast schon wieder einsteigen
Da muss ich wieder mal den Hut vor mir selber ziehen. :lol:

Molybdän

Strategsiche Metalle sind immer gut.
Molybdän hatte ich mal von 2002 - 2007.
Damals hatte ich + 500 oder 600 % mit Selen und Molybdän an Gewinn eingefahren ich glaub das waren damals irgendwelche Zertifikate oder Hedgefonds.
Aber damals sind ja alle Rohstoffe explodiert also hätte man auch Schuhcreme kaufen können.

In diesen Bereichen hab ich derzeit indirekt
Jinchuan Group ISIN: KYG5138B1023
Die hab ich ziemlich genau 12 Monate und hat sich seither verdoppelt im Kurs.

Interessanter ist imho China Molybdenum ISIN: CNE100000114 ( ich hab sie allerdings über Börse Shanghai gekauft )

Die hab ich seit 2015 und hat bis heute + 300 % Gewinn + einige % Divi abgeworfen. Nicht die Welt aber eine relative sichere Anlage in meinen Augen mit guten Zukunftsaussichten. Ist allerdings letztens nochmal ziemlich gestiegen, zurzeit also rel. teuer.
Die werde ich vorläufig behalten, zukaufen vorläufig nicht.
Da müßte ich vorher mal wieder einige Tage lang reihenweise Unternehmen röntgen um festzustellen was derzeit teuer und bilig ist.
China Molybdenum fördert und handeln auch mit Molybdän und Wolfram sowie Kobalt.
Wissenswert ist das die Chinesen derzeit rund 50 % des Weltmarktes beherrschen was Kobalt angeht, also auch über China Molybdenum.
Das war mein Kaufgrund.
Und Kobalt ist knapp und wird rasant teurer.
Und wenn die Elektoautos an Bedeutung gewinnen ( was passieren wird ) wird Kobalt erst richtig explodieren.
VW wollte kürzlich langfristige Verträge abschliessen aber ist kläglich gescheitert. Die bekommen langsam Panik. :mrgreen:

Dasselbe trifft ja auf Lithium zu wo ich mich ebenfalls schon vor langer Zeit groß eingedeckt habe wie ich hier ja beschrieben habe + eine Reihe weiterer seltener Erden.
Die haben sich seit meinen Käufen teilweise vervielfacht
Aber ich hab jetzt keine große Lust das hier alles noch breiter auszuführen warum, wann und welche seltene Erden man jetzt noch kaufen sollte.
Dafür gibts google und spezielle Aktienforen. :mrgreen:
Aber am besten : selber Informieren.

Molybdän wird ja zu 65 % zur Stahlverbesserung benötigt. Stahl wird also härter und stabiler.
Wird auch als elektrischer Rückleiter verwendet. Da müßte ich mich mal informieren ob und wie stark das in Elektroautos zum Einsatz kommt.
Mo wird hauptsächlich bei der Kupfergewinnung gewonnen, man könnte also auch indirekt über Kupferminen einsteigen.

Allerdings sollte man eins nicht vergessen : Ein wichtiger und wertvoller Rohstoff ist das eine, das fördernde Unternehmen ( Management, Kostenstruktur, usw ) das andere. Also einfach mal ein Minenunternehmen kaufen und sich schlafen legen funktioniert nicht wenn man erfolgreich sein will. Jedes gekaufte Unternehmen muss immer mal wieder in seine Einzelteile zerlegt werden, spätestens nach den Unternehmensberichten wobei es dann schon zu spät sein kann. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » So Jan 14, 2018 13:07

Eieiei.
Da ist doch jetzt vor China dieser Öltanker gesunken mit knapp 140 000 Tonnen Leichtöl an Bord.
Ich hoffe das war nicht mein schwimmendes Steuersparmodell " physisches Rohöl ". :shock:
Ich weiss garnicht wo meine Ölware derzeit gelagert wird.
Naja, aber da ist ja alles versichert.
marius

Beitragvon bauer hans » So Jan 14, 2018 13:22

marius hat geschrieben:Eieiei.
Da ist doch jetzt vor China dieser Öltanker gesunken mit knapp 140 000 Tonnen Leichtöl an Bord.
Ich hoffe das war nicht mein schwimmendes Steuersparmodell " physisches Rohöl ". :shock:

ich hoffe doch,dass du dann dort zum saubermachen abkommandiert wirst.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » So Jan 14, 2018 14:23

bauer hans hat geschrieben:

Öl schwimmt doch oben, dass kann man auch abfackeln.
Wobei ich eh keine Zeit habe. Ich muss mich heute noch vom gestrigen Schafkopfen ausruhen und morgen vormittag gehts zum Möbel kaufen.
marius

Beitragvon T5060 » So Jan 14, 2018 15:10

marius hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:

Öl schwimmt doch oben, dass kann man auch abfackeln.
Wobei ich eh keine Zeit habe. Ich muss mich heute noch vom gestrigen Schafkopfen ausruhen und morgen vormittag gehts zum Möbel kaufen.

Der Mann von Welt mit Geld kauft keine Möbel. Er lässt seine Frau den Innenarchitekten bestellen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jan 15, 2018 14:59

T5060 hat geschrieben:Der Mann von Welt mit Geld kauft keine Möbel. Er lässt seine Frau den Innenarchitekten bestellen. :mrgreen:

Im Ernst. Ich halte fast jeden Tag nachmittags mehrere Stunden meinen Schönheitsschlaf oder bin im Internet oder vor dem TV.
Da kann ich keine Handwerker oder Architekten brauchen die störend durchs Haus rennen und ständig Fragen stellen.
Und wer weiss ob nicht noch Arschitekt LUV auftaucht wenn ich einen Innenarchitekt bestellen würde.
Dann wär das Chaos perfekt.

Eigentlich sollte ich längst den Wald durchforsten aber ich hab da wirklich keine Lust zu obwohl ich Zeit hätte. Da werde ich die Forstgemeisnchaft mir der Arbeit beauftragen incl der Nutzholz und Brennholzabfahrt
Ich hab die Heizung kombiniert Öl / Holz.
Und da Heizöl immer noch spottbillig ist werden ich den Tank vollmachen. Geht doch viel einfacher.
Wobei der volle Heizöltank schon wieder in die Kategoerie Geldanlagen aktuell fällt und somit wieder zum Thema hier gehört. Somit schliesst sich der Kreis :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Mo Jan 15, 2018 15:18

Blöd waren sie nicht. Die haben die 140 000 Tonnen noch schnell angezündet bevor die Hilfskräfte eintrafen. :mrgreen:
Das spart aufwendige und teure Äufräumarbeiten. :mrgreen:

Wobei das schon eine Sauerei ist. Auch wenn man an die BP katastrophe denkt vor wenigen Jahren mit den 4,9 Millionen Barrel die ins Meer gelaufen sind. Was dann 735000000 Liter Öl wärend die ins Meer gepumpt wurden. Oder war es deutlich mehr ? Uns wurde damals erzählt das nur ein Tropfen Öl 1000 Liter Wasser verseuchen würde.

Naja, aber rumgehackt wird immer noch auf dem kleinen Mann. Wenn euch bei einer Gülleausbringung mal ein paar Tropfen Gülle in den Bach gelangen sollten oder ihr mit der Gülle den 5 Meter Sicherheitsabstand zur Bachoberkante nicht einhaltet beträgt der Bußgeldkatalog ( neue Düngeverordnung ) schomal bis 150 000 Euro. :lol:
Verrückte Welt kann man da nur sagen.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jan 15, 2018 15:33

Nun Schönheitsschlaf haben wir nicht notwendig, unser Antlitz ist authentisch und von unser Arbeit gekennzeichnet, was uns auszeichnet.
Du weisst doch MACHT macht SEXY !
T5060

Beitragvon marius » Mo Jan 15, 2018 15:39

T5060 hat geschrieben:Nun Schönheitsschlaf haben wir nicht notwendig, unser Antlitz ist authentisch und von unser Arbeit gekennzeichnet, was uns auszeichnet.

Arbeit hab ich mehr als genug. Man könnte den täglichen Schöheitsschlaf, das tägliche surfen im Internet, Aktien durchcheken, oder das TV schauen mit der Büroarbeit eines Beamten vergleichen.
Da bestehen kaum Unterschiede und die nennen das harte Arbeit.
Von daher hätte ich jeden Tag mehr als genug Überstunden im harten Arbeitsleben.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jan 15, 2018 16:15

Du ich kaufe einmal Aktien, lege die Beine hoch und mache gar nichts.
Ich habe heute noch nicht mal geschaut, weil ich weis dass das läuft.
Es juckt mich gar nicht was die Börse tut.

Ich zucke noch nicht mal wenn es 40 % nach oben oder unten geht.
Im Gegenteil ich habe noch nichts mal dagegen, wenn die Kurse um 50 % fallen.
T5060

Beitragvon marius » Di Jan 16, 2018 14:25

Bin gerade am überlegen ob ich nochmal etwa Cash locker machen solllte für Bitcoin.
Seit meinem Verkauf bei 17 300 Dollar sind sie in kurzer Zeit auf unter 12 000 Dollar gefallen.
Also um über 30 %.
Nicht auszudenken wenn ich meine Bitcoin mit Hebel nicht verkauft hätte. :mrgreen:

Auch die anderen Kryptos sacken ab.

Andererseits hab ich das geamte Cash zurzeit in sinnvolle Anlagen geparkt.

Da müßte ich jetzt erstmal wieder was verkaufen um in Kryptos umzuschichten.

Naja, mal sehen. Wenn die ein oder andere Kryptowährung nochmal deutlich an Wert verliert könte man mit etwas Spielgeld wieder zocken.
Wobei wenn bei Kryptos Südkorea und China weiter rumsticheln und noch andere Staaten folgen, kann das noch deutlich weiter runter gehen.

Also vorerst ein Kaufstopp und abwarten. :mrgreen:
marius

Beitragvon Kyoho » Mi Jan 17, 2018 21:11

T5060 hat geschrieben:Nun Schönheitsschlaf haben wir nicht notwendig, unser Antlitz ist authentisch und von unser Arbeit gekennzeichnet, was uns auszeichnet.

Auf der faulen Haut liegen macht träge, dick und baut die Muskeln ab. Gehe in den Wald, mach Holz und scheite es auf. Das macht fit, stählt die Muskeln, hält gesund und frische Luft führt zu einem klaren Kopf.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Mi Jan 17, 2018 21:13

marius hat geschrieben:

Arbeit hab ich mehr als genug. Man könnte den täglichen Schöheitsschlaf, das tägliche surfen im Internet, Aktien durchcheken, oder das TV schauen mit der Büroarbeit eines Beamten vergleichen.
Da bestehen kaum Unterschiede und die nennen das harte Arbeit.
Von daher hätte ich jeden Tag mehr als genug Überstunden im harten Arbeitsleben.

Wie sagte dazu der Ex-Kanzlerkandidat Martin Schulz, die hart arbeitende Bevölkerung.
Kyoho

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 36 von 1136 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte