Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 8:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 38 von 1136 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mo Jan 22, 2018 16:29

marius hat geschrieben:2018 geht schon wieder gut los und man hat schon wieder einen Batzen an Abgeltungssteuer an die Frau mit der Raute und Hosenanzug bezahlt. :?
Ist ja kein Wunder wenn alles steigt.
Muss mich jetzt mal wieder ausführlich informieren wie ich steuerlich günstig investiere. Könnte 2018 wieder das ein oder andere neue Gesetz geben, besonders im Ausland. :mrgreen:

Die BASF hat durch die neuen Steuergesetze vom Trump 400 Mill. € noch in 2017 mehr in der Kasse.
Ich habe Werte wie die BASF immer als besser gestreut betrachtet wie irgendwelche Fonds.
ALIBABA dürfte die Streu Eigenschaft auch haben.

General Electric hatte dies auch mal, jedoch mangelte es dort an Innovation und eben auch Managementfehler, so dass das Papier nix taugte.
Bei der BASF gab es da auch das gleiche Problem, ich hoffe das ist vorüber.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jan 22, 2018 17:30

Alibaba ist eine gute Aktie.
Die hatte ich von Herbst 2015 mit gut 60 Euro gekauft und leider zu früh im letzten Sommer wieder verkauft mit 140 Euro mit dann so 130 % Gewinn.
Heute steht der Kurs irgendwo bei 150 Euro. Noch gut 10 % dann wird das GD 200 erreicht. Zudem wären rund 10 % nötig zum Allzeithoch. Beides wären Kaufsignale dann wäre der Weg frei bis rund 200 Euro.
Hatte damals aber das Geld kurzfrisitg für dringende Anlagen gebraucht und somit Ali verkauft.
Diese Anlagen sind seither mehr als gut gelaufen und somit passt das wieder.
Allerdings hab ich mich seit Sommer nicht mehr groß mit der Aktie und deren Zahlen beschäftigt.
Kann somit nicht viel zur aktuellen Situation der Aktie sagen.
Zuletzt geändert von marius am Mo Jan 22, 2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon marius » Mo Jan 22, 2018 17:34

T5060 hat geschrieben: Wieso ist der Atomknopf von Marius, größer wie der Kim-Jung-Bumm? :gewitter:

Weniger saufen, du hast schon wieder was verwechselt.

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-kim-113.html
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jan 22, 2018 20:22

Kaufen wenn die Kanonen donnern. Warum hab ich keine Rheinmetall und Daimler ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Jan 23, 2018 14:37

Ist ja kein Problem, bei Steinhoff donnern die Kanonen doch immer noch.
Kannst also billig kaufen. :mrgreen:
Wobei wenn ich Steinhoff kaufen würde, würde ich sie eh bald wieder verkaufen nach einem gewissen Anstieg.
Also nur sehr begrenzt auf Zeit.
Die Aktie ist billig derzeit aber das Geschäftsmodell gefällt mir nicht.

Möbel verkaufen kann doch jeder Depp.
Sieht man doch bei Milch und Fleisch. Etwas was jeder Hanswurst erzeugen kann ist ein Geschäft mit billiger Massenware.
Was jeder kann kostet nicht viel, muss also zu Dumpingpreisen erzeugt und verkauft werden.
Das Geschäft mit billiger Massenware überleben nur wenige.
Und zudem bekommen die Möbelhäuser mit ihrem teurem Personal immer mehr Konkurrenz aus dem billigen Internet.
marius

Beitragvon marius » Fr Feb 02, 2018 16:09

Wahnsinn. Erst kürzlich hab ich ein paar Seiten weiter vorne meine Bitcoins wie ihr wisst für über 17 000 mit hohen Gewinnen verkauft, heute stehen sie nur noch bei 8 500.
Der Kurs hat sich also seit meinem Verkauf vor wenigen Wochen halbiert.

So wird Geld verdient. :prost:

Mal abwarten ob ich nochmal etwas Spielgeld locker mache und wieder mit Kryptos zocke.
Nach so Trendbruchs muss man aber höllisch aufpassen. Wie die Steinhoff vor der ich gewarnt hatte. Die kommt auch nicht in die Gänge obwohl "vermeintlich" billig.Und das bei derzeit bestem Aktienumfeld.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Feb 04, 2018 3:28

[Marius schrieb auf Seite 28:

Ich hab somit seit meinem Kauf vor wenigen Tagen bei 8000 Dollar währungsgesichert ( abgesichert ) bereits 36 % Börsengewinn, was durch den genannten Faktor 30 Hebel nun rund 1080 % Gewinn wären.
Wobei ich noch ein paar % Gebühren für meine internen Absicherungen abziehen muss.

Aus den 20 000 Euro Einsatz vor 9 Tagen wurden also bis heute 240 000 Euro. Ist jetzt nicht die Welt aber für wenige Tage Einsatz ohne viel Arbeit nicht schlecht für meine Verhältnisse. Man muss bescheiden bleiben.

Der gute Mann kann kurzfristig schon ein paar hundert Prozent Gewinn machen. Macht der Kurs zu einer winzigen Zeit bei einem Faktor von 30 nur einen Rücksetzer von 3,33 % ist alles dahin! 30 % Tagesbewegung sind beim Bicoin doch fast normal....

Beispiel: 10 000 Euro minus( 3,33333 % mal Faktor 30) = 0

Mal wieder ein schönes Beispiel wie der User Marius seine feuchten Träume im Landtreff kund tut!

Nimm doch mal zu deinem 30er Faktor Bitcoin Stellung. Ich denke hier wurde mal wieder eine Übertreibung oder mehr aufgedeckt.... Wie schon so oft.
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am Mo Feb 05, 2018 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » So Feb 04, 2018 20:33

Ohje Fleckie/Julia nachts um halb 4 besoffen im Geldanlage Thread.
Ob das gutgeht ? :lol:
Das Silber das er vor Jahren " preisgünstig " zu 35 Dollar gekauft hat, kostet heute nur noch 16 - 17 Dollar.... :mrgreen:
Aber ich hatte ihn/sie mehrmals gewarnt....das sind Profis

https://www.silberpreis.de/
marius

Beitragvon marius » So Feb 04, 2018 20:52

Zurzeit gibt es wieder die ein oder andere günstige Einkaufsmöglichkeit im asiatischen Raum.
Allerdings nicht China, da bläht sich die Blase auf Kredit schön weiter auf. Wenns da mal bei steigenden Zinsen nicht knallt. Wobei die nur gering ansteigen werden aber das kann schon ausreichen. :mrgreen:
Hab aber heute durchaus mehrere Aktien mit einem sehr niedrigen KGV entdeckt.
Da wäre wieder ein Hebel angebracht. :prost:
marius

Beitragvon marius » Mo Feb 05, 2018 11:32

Heute früh hat mich um 9 Uhr der Makler aus dem Bett geklingelt. :twisted:
Er hätte wieder was in meiner Nähe.
Bei dem hab ich doch kürzlich meine hohen Bitcoingewinne in ha investiert wo ich einige Seiten weiter vorne beschrieben habe.
Er hätte ab sofort einen guten 3 ha Acker mit 60 BP, eben, Viereck im Angebot.
Da hatte ich natürlich sofort Interesse da ich nochmal einiges an ha zukaufen werde.
Als er den Preis nannte wurde mir jedoch schwarz vor Augen : 10 Euro / m² :shock:
und das für normales Ackerland also kein Bauerwartungsland oder ähnliches.
Da hab ich dann doch dankend abgelehnt.
Allerdings hab ich ihm 6 Euro / m² + Maklergebühr geboten. :mrgreen:
Mal sehen. Ist immer noch zu teuer bei 800 Euro / ha Pachtpreis die ich erhalten kann, aber immerhin eine sichere Anlage.
Sollte halt mal eine Reichen/Vermögenssteuer kommen muss man als Landwirt bei den hohen Grundstückspreise wieder kräftig an die Statskasse löhnen, da der Verkehrswert ausschlaggebend sein wird, aber löhnen muss man bei jeder Wertanlage wenn sowas kommt.
marius

Beitragvon Elisa » Mo Feb 05, 2018 12:10

10€/m² wäre in unserer Gegend ein Schnäppchen.
Elisa

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Feb 05, 2018 12:31

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:[Marius schrieb auf Seite 28:

Ich hab somit seit meinem Kauf vor wenigen Tagen bei 8000 Dollar währungsgesichert ( abgesichert ) bereits 36 % Börsengewinn, was durch den genannten Faktor 30 Hebel nun rund 1080 % Gewinn wären.
Wobei ich noch ein paar % Gebühren für meine internen Absicherungen abziehen muss.

Aus den 20 000 Euro Einsatz vor 9 Tagen wurden also bis heute 240 000 Euro. Ist jetzt nicht die Welt aber für wenige Tage Einsatz ohne viel Arbeit nicht schlecht für meine Verhältnisse. Man muss bescheiden bleiben.

Der gute Mann kann kurzfristig schon ein paar hundert Prozent Gewinn machen. Macht der Kurs zu einer winzigen Zeit bei einem Faktor von 30 nur einen Rücksetzer von 3,33 % ist alles dahin! 30 % Tagesbewegung sind beim Bicoin doch fast normal....

Beispiel: 10 000 Euro minus( 3,33333 % mal Faktor 30) = 0

Mal wieder ein schönes Beispiel wie der User Marius seine feuchten Träume im Landtreff kund tut!

Nimm doch mal zu deinem 30er Faktor Bitcoin Stellung. Ich denke hier wurde mal wieder eine Übertreibung oder mehr aufgedeckt.... Wie schon so oft.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Mo Feb 05, 2018 12:39

Ja die 10 € werden probiert zu fordern, BDM Leute haben bei Marius bei 9 € zugeschlagen, aber bei 6 für Grünland und 7,50 € für Acker ist Schluß.
Für höhere Preise will keiner mehr wirklich kaufen. Wobei es aktuell im Moment noch viele Deals zwischen "Bekannten" von um die 4,50 € bis 6,00 € kommt.
Auch die Kommunen sind sehr zurückhaltend. Die 10 € hatten ihren Ursprung im Verhalten der Straßenbauverwaltung, die zu diesem Preis kleine Randflächen erworben hat.
Die Ankündigung der Stadt München zu 10 - 15 € zu enteignen hat landesweit einen Schock ausgelöst.
T5060

Beitragvon marius » Mo Feb 05, 2018 17:53

T5060 hat geschrieben:Ja die 10 € werden probiert zu fordern, BDM Leute haben bei Marius bei 9 € zugeschlagen, aber bei 6 für Grünland und 7,50 € für Acker ist Schluß.
Für höhere Preise will keiner mehr wirklich kaufen. Wobei es aktuell im Moment noch viele Deals zwischen "Bekannten" von um die 4,50 € bis 6,00 € kommt.
Auch die Kommunen sind sehr zurückhaltend. Die 10 € hatten ihren Ursprung im Verhalten der Straßenbauverwaltung, die zu diesem Preis kleine Randflächen erworben hat.
Die Ankündigung der Stadt München zu 10 - 15 € zu enteignen hat landesweit einen Schock ausgelöst.

Naja, also vor allem passt das Verhältnis nicht mehr.
Wenn ich im anderen Thread lese das für Bauerwartungsland nur lausige 30-40 Euro bezahlt werden ( die in 3 Jahren wieder für 150-200 Euro/m² erschlossen verkauft werden :shock: ) ist 10 Euro für normales Agrarland natürlich viel zu teuer. Da gibrts für 1 ha Bauerwartungsland nur läppische 3-4 ha Ausgleichsfläche für den Landwirt. Ein Witz.

Aber es zählt immer noch Angebot und Nachfrage. Und wennn das Zinstief weiter anhält ist es nicht unmöglich das Geschäftsleute auch 10 Euro bezahlen. Gibt doch genug Unternehmen in Deutschland die jedes Jahr X Millionen verdienen.
Solche Unternhemer können auch mal 100 ha für 10 Euro/m² einkaufen und die fahren trotzdem Porsche.
marius

Beitragvon marius » Di Feb 06, 2018 14:18

Bitcoins stürzen weiter ab. Völlig verrückt. Vor ein paar Wochen hab ich meine noch für 17300 verkauft wie ihr wisst, heute stehen sie nur noch bei 6700. Mit Bits hab ich wirklich Kohle verdient ohne Ende und das in wenigen Wochen, aber auch nur weil ich das verkaufen nicht vergesen habe. Heute wäre ich im Minus.

Da kommen wieder langsam Einstiegskurse wenns weiter in dem Tempo bergab geht. Wobei man nie ein fallendes Messer greifen soll, oberste Börsenregel. Was bei Kryptos jetzt der Fall wäre.
ich werde wie schon geschrieben noch immer abwarten, und wenn dann werde ich eher zu IOTA tendieren. Die sind zwar bisher nicht besonders gelaufen, sind aber aus mehreren Gründen eher für die Zukunft gerüstet.
Seit der Wallet Version 2.5.5 funktioniert auch alles tadellos. :prost:
Aber zurzeit ist eh die ganze Kohle investiert hab also nichts frei.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 38 von 1136 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte