Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 8:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 37 von 1136 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Vinyard » Do Jan 18, 2018 11:17

Also wenn jemand wirklich an Kryptos interessiert ist und an die Chance glaubt, dann kann ich derzeit nur TRON empfehlen.

1. Der Gründer ist ein wirklicher Macher mit vielen Kontakten
2. Der Bekanntheitsgrad ist jetzt bereits riesig in Asien
3. Es wird eine riesige Community aufgebaut; man muss immer dran denken, es braucht später auch Leute die bereit sind damit zu zahlen.
4. Zahlreiche Allianzen wurden bereits geschmiedet und viele Entwickler von großen börsennotierten Firmen geholt.
5. Der tatsächliche Wert eines TRON´s ist noch im einstelligen cent-Bereich; ist ja optisch auch wichtig, wenn es als Zahlungsmittel fungieren soll.
6. Die Token der Altshareholder sind bis 2020 für den Verkauf gesperrt. Heißt im Umkehrschluss; Der Investor kann davon ausgehen, dass die Gründer alles für das Wachstum und den Mehrwert der Firma tun werden und nicht nur schnell Kasse machen.

Natürlich muss das Risiko eines Totalverlustes einkalkuliert werden, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings leben Coins nur, wenn sie langfristig von einer großen Maße genutzt werden und die Chance sehe ich hier. Das ist das Problem von Ripple. Der Bankensektor nutzt es zwar, aber welchen Mehrwert habe ich als Investor wenn der Coin jetzt schon über 100 Mrd wert ist und die Coins rein rechnerisch über 100 Jahre für Transaktionen reichen.

PS: Das ist keine Werbung; die Community hier ist auch viel zu klein dafür. Die Musik bei diesem Coin spielt woanders. Seht es als Chance! :)
Vinyard

Beitragvon marius » Fr Jan 19, 2018 21:35

Man mus halt immer am Ball bleiben.
Wenn jetzt Palladium auf einem Allzeithoch notiert und Zink auf einem 10 Jahreshoch muss man sich halt überlegen ob man nicht einen Teil umschichtet und verkauft.
Gibt immer Rohstoffe die günstig und andere teuer sind. Ähnlich wie bei Aktien.
Die muss man finden.
Man sollte sich aber nicht auf das Gefühl verlassen. Sondern da muss man sich sachlich informieren.
Da hab ich vor mehreren Jahren mit US Weizen ein Vermögen verdient.
Bei US Weizen gab und gibt es vermehrt heftige Ausschläge wegen Wetterkapriolen. Besonders Trockenheit, aber auch Nässe beim Bestellen, oder starke Kahlfröste.
Vor Jahren hatte ich alle seriösen Langzeitwetterberichte für die wichtigen Weizeanbaugebeite angezapft. So wusste ich immer vor den Börsianern Bescheid, wenn die Meldung erst offiziell wurde.
Ich glaub das war im Mai 2012. Da kamen Meldungen wenn es nicht bald regnet gibt es erste kleine Probleme in den USA mit Trockenschäden. Der Langzeitwetterbericht meldete gleichzeitig konstant heisse und trockene Bedingungen in den Weizenkammern. Sofort im großen Stil eingekauft. 8 Wochen später ist der US Börsenpreis um + 60 % gestiegen. Dann sofort wieder verkauft und umgeschichtet.
Allerdings hab ich das Traden in diesem Stil weitgehend aufgehört auch wenn man dabei gut verdient und heute Zeit hätte.
Da sitzt man ständig, teilweise Tag und Nacht vor der Glotze wenn man das mit Erfolg betreiben will.
marius

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 19, 2018 21:52

bischen OT:
aber ist das wirklich so,wie bei UNSER LAND(BR,heute 19.15)gezeigt,dass die stadt münchen riesige flächen zur bebauung ausweist und den bauern 15€ pro m2 anbietet und dann für 1500€ verkauft :o
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon wespe » Fr Jan 19, 2018 22:25

Hab leider zu spät zugeschaltet. War das richtig verstanden, das die Stadt München dort Land schon verkauft, was denen noch gar net gehört? :shock:
Ja bitte, wo is da der Unterschied zu früher in der ddr?
Wenn der Staat Land brauch, nimmt er sich das einfach. Scheiss doch auf die Bauern! :x
Und wenn man noch den Beitrag heute aus den Tagestehmen nimmt über Bauernmobbing und grüne Woche, muss man sich fragen, wo wir noch hinsteuern werden.
Ganz so verkehrt war wohl der Arbeiter und Bauernstaat vll doch net. :lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Vinyard » Fr Jan 19, 2018 22:52

Weiß nicht, ob es stimmt, aber ich bin dafür. Auch Altoberbürgermeister Vogel wettert gegen die grundlose Kapitalmehrung der Landbesitzer in München. Man muss einfach mal feststellen, dass hier ein paar wenige Millionenbeträge abschöpfen auf Kosten der Allgemeinheit. Die Stadt hätte also mehr als recht wenn sie sagen: Entweder du bist uns dein Land zu nen bestimmten Preis oder es wird kein Bauland. :roll:

Seids mir ned böse, aber wer hier jammert, der jammert auf hohem Niveau. Die stillen Reserven sind kaum in einer Sparte so hoch wie in der Landwirtschaft.
Vinyard

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2018 1:13

Großes Säbelrasseln in München. Die sind anwaltlich top vertreten.
Die Feststellung der Grundstücksqualität hat sich die Stadt schon versaut.
Wenn jetzt die Stadt in die Enteignung will, dauert so was auch recht lang.
Der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme als Instrument wurde vor 10 Jahren schon der Zahn gezogen.
Entweder gibt es definitiv nichts oder man wird sich einigen. Mit der Brechstange ist noch keiner durchgekommen.
Zumal ja die Stadt "rot" ist und die zuständige Landesverwaltung "schwarz", dass ist ne Konstellation die immer Hoffnung zu lässt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2018 1:16

wespe hat geschrieben:Und wenn man noch den Beitrag heute aus den Tagestehmen nimmt über Bauernmobbing und grüne Woche, muss man sich fragen, wo wir noch hinsteuern werden.
Ganz so verkehrt war wohl der Arbeiter und Bauernstaat vll doch net. :lol:

Ich glaub man muss es ignorieren und einfach sein Job machen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon aureleus » Sa Jan 20, 2018 10:18

Vinyard hat geschrieben:Also wenn jemand wirklich an Kryptos interessiert ist und an die Chance glaubt, dann kann ich derzeit nur TRON empfehlen.

1. Der Gründer ist ein wirklicher Macher mit vielen Kontakten
2. Der Bekanntheitsgrad ist jetzt bereits riesig in Asien
3. Es wird eine riesige Community aufgebaut; man muss immer dran denken, es braucht später auch Leute die bereit sind damit zu zahlen.
4. Zahlreiche Allianzen wurden bereits geschmiedet und viele Entwickler von großen börsennotierten Firmen geholt.
5. Der tatsächliche Wert eines TRON´s ist noch im einstelligen cent-Bereich; ist ja optisch auch wichtig, wenn es als Zahlungsmittel fungieren soll.
6. Die Token der Altshareholder sind bis 2020 für den Verkauf gesperrt. Heißt im Umkehrschluss; Der Investor kann davon ausgehen, dass die Gründer alles für das Wachstum und den Mehrwert der Firma tun werden und nicht nur schnell Kasse machen.

Natürlich muss das Risiko eines Totalverlustes einkalkuliert werden, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings leben Coins nur, wenn sie langfristig von einer großen Maße genutzt werden und die Chance sehe ich hier. Das ist das Problem von Ripple. Der Bankensektor nutzt es zwar, aber welchen Mehrwert habe ich als Investor wenn der Coin jetzt schon über 100 Mrd wert ist und die Coins rein rechnerisch über 100 Jahre für Transaktionen reichen.

PS: Das ist keine Werbung; die Community hier ist auch viel zu klein dafür. Die Musik bei diesem Coin spielt woanders. Seht es als Chance! :)

Selten einen größeren Mist gelesen, alles nur leeres BlaBla.... ;-)
aureleus

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 20, 2018 11:09

Vinyard hat geschrieben:Weiß nicht, ob es stimmt, aber ich bin dafür.
Seids mir ned böse, aber wer hier jammert, der jammert auf hohem Niveau.

du hast doch auch effekten und machts doch sicherlich gewinn,der pauschal mit 25% zu versteuern ist.
stell dir vor,die steuer würde auf 75% festgesetzt,weils ja leistungslose zockerei ist :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Sa Jan 20, 2018 14:04

@Aureleus

Dann bist du als der King of Krypto und Finanzen. Wundert mich dass du dich hier im Forum tummelst.... :lol:

@bauerhans

Ich nage sicher nicht am Hungertuch, aber ich bin tatsächlich grundsätzlich für die Finanztransaktionssteuer. Es gibt halt welche die haben was für den Sozialstaat übrig und wieder andere können den Hals ned voll genug kriang.
Vinyard

Beitragvon Peter North » Sa Jan 20, 2018 17:13

Und wo informiert ihr euch so?
Peter North

Beitragvon Vinyard » Sa Jan 20, 2018 17:42

Was meinst du? Geldanlange bzw. Börse?

Krypto:

Es gibt viele Halbwahrheit, viel Phantasie, eigentlich kaum marktreife Coins. Da muss man sich querlesen und selbst entscheiden woran man glaubt.

Börse:

Hier gibt es massenhaft Internetseiten mit seriösen Berichten und natürlich die ganzen Publikationen der einzelen Firmen. Das ganze ist - da gebe ich Marius recht - mehr als ein Fulltimejob und aufwendiger als auf dem Papier ein guter Landwirt zu sein. Entscheidend ist aber wie überall die Vision. Woran glaubt man selbst; welche Technologie setzt sich durch; welche Firma hat das Know-how; welche Rohstoffe sind tatsächlich langfristig knapp und können nicht ersetzt werden. Wie immer im Leben gehört auch viel Glück dazu - zumindest in Bezug auf den ganz großen Wurf. Wer was anderes behauptet lügt. Zweistellige Renditen im langjährigen Mittel sind aber wirklich auch ohne großen Aufwand machbar.

Ich schau nachher mal kurz was mein ebase-Depot ohne große eigene Verwaltung im Jahresdurchschnitt seit 2004 gemacht hat.
Vinyard

Beitragvon marius » Sa Jan 20, 2018 21:21

Vinyard hat geschrieben:@Aureleus

Ohje, ist er auch wieder aufgetaucht. :lol:
Diese Profil wird nur zum pöbeln als Reservenick verwendet. :wink:
Deshalb würde ich dir raten, so wie ich die Ignoliste im persönlichen Bereich einzusetzen und gut ists... ebenso wie " Peter North "was die Ignolioste angeht. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Sa Jan 20, 2018 21:48

2018 geht schon wieder gut los und man hat schon wieder einen Batzen an Abgeltungssteuer an die Frau mit der Raute und Hosenanzug bezahlt. :?
Ist ja kein Wunder wenn alles steigt.
Muss mich jetzt mal wieder ausführlich informieren wie ich steuerlich günstig investiere. Könnte 2018 wieder das ein oder andere neue Gesetz geben, besonders im Ausland. :mrgreen:
marius

Beitragvon Vinyard » Mo Jan 22, 2018 14:00

Mein Top Pick für 2018 unter den Bluechips ist übrigens Alibaba. Nur mal so in den Raum geschmissen...... :roll:
Vinyard

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 37 von 1136 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte