CarpeDiem hat geschrieben:@Cairon, du hast doch das Patentrezept genannt, gemafreie Musik verwenden, hoffentlich halten sich dann die Erzieherinnen daran. Wir sollten uns nur insgesamt davor hüten jetzt die Leute zu verdammen, die da Kohle wollen und so tun als wäre es etwas ehrenrühriges von einer Kita Geld zu verlangen. Genau so hoch sollten wir das geistige Eigentum, als etwas schützenswertes betrachten und danach handeln. Deshalb rate ich zur Vorsicht in den Chor deren einzustimmen, die da fordern steinigt die GEMA.
das einfachste ist wohl, daß die den Kindern die Lieder vorspielen, denn auf CDs und CD Player ist ja schon Gema bezahlt für die Lieder....
Ich finde das im Prinzip genauso eine Frechheit wie die Saatguttreuhand. Einfach mal alle unter Generalverdacht stellen und die sollen doch selber beweisen, daß sie nicht klauen.
ist ja schon schlimm genug, daß auf jeden CD Rohling, auf jeden DVD Rohling aus Generalverdacht Gema gezahlt werden muß, jetzt wird dann bald noch auf jedes weiße Blatt Papier Gemagebühr fällig werden....
wenn sie nicht wollen, daß ihre Werke kopiert werden, dann müssen sie halt auf ihre Werke besser aufpassen.
Ich muß ja auf meine Produkte auch aufpassen....
aber eigentlich gefällt mir das Gemasystem, das könnte man überall anwenden....