Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Generationskonflikt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Generationskonflikt

Beitragvon Tonja » Mi Jun 07, 2017 19:45

Was soll ich ihr für einen Bereich geben, wir haben 55 Milchkühe mit Nachzucht und sind mit unserer täglichen Arbeit in zwei mal 1.5 Stunden fertig. Ich brauche sie nicht als Hilfe und wenn sie hilft will sie auch bezahlt werden. Erwartet aber dennoch das ich nach ihrer Pfeife tanze.. Ich weiß es ist ein Witz, aber aus meiner Familie gibt mir sonst niemand recht! Wenn wir sagen dass wir aufhören werden sie uns nicht aufhalten, aber das ist unser Einkommen, und es ist ein gutes Einkommen. Warum sollte ich etwas aufhören was mir gut gefällt und Kohle bringt. Das ganze Problem ist die psychische Stichelei meiner Mutter. Ihr fällt das ja garnicht auf wie sie ist. Und wenn ich ihre Sätze wiederhole, dann wird es mir als Lüge hingestellt...
Tonja

Beitragvon 210ponys » Mi Jun 07, 2017 19:57

Alter was hast du für ne Hexe, na dann lass Sie links liegen und lerne es zu überhören wenn Sie mit Bösartigkeiten kommt.
210ponys

Beitragvon T5060 » Mi Jun 07, 2017 20:19

210ponys hat geschrieben:Alter was hast du für ne Hexe, na dann lass Sie links liegen und lerne es zu überhören wenn Sie mit Bösartigkeiten kommt.

210Ponys, kannst dort nicht mal schnell vorbei reiten und die Frau erschießen ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Tonja » Mi Jun 07, 2017 20:27

Ich seh schon, ihr findet da auch keine passende Lösung aber immerhin zum lachen habt ihr mich gebracht ;-D
Tonja

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 07, 2017 20:31

Tonja hat geschrieben:Ich seh schon, ihr findet da auch keine passende Lösung aber immerhin zum lachen habt ihr mich gebracht ;-D

doch,du musst ihr die meinung sagen :!: :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon rolf3358 » Mi Jun 07, 2017 20:44

Mensch alles könnte so einfach sein mt nem bischen verständnis für jeden :!:
gruß rolf
rolf3358

Beitragvon 210ponys » Mi Jun 07, 2017 21:05

T5060 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Alter was hast du für ne Hexe, na dann lass Sie links liegen und lerne es zu überhören wenn Sie mit Bösartigkeiten kommt.

210Ponys, kannst dort nicht mal schnell vorbei reiten und die Frau erschießen ? :mrgreen:

Klar doch kein ding, und dann weiter zu Dir... Bekommt man ne Strafe wenn man wildert :lol:
210ponys

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jun 07, 2017 21:11

@ Tonja

Das sind wohl die einzigen Lösungen. Die Lösung wie du sie dir offenbar vorgestellt hast gibt es nur nicht. Du kannst doch nicht erwarten, dass dich deine Mutter auf einmal machen lässt und ihr dazu auch wieder ein inniges Verhältnis habt!
Bei solch herrschsüchtigen Menschen gibt es nur entweder oder.
Sottenmolch

Beitragvon Tonja » Do Jun 08, 2017 7:48

Klar hab ich auf eine friedliche Einigung gehofft. Ihr meine Meinung hab ich ihr schon öfter gesagt, aber dann fängt sie immer gleich an zu heulen und ich bin wieder die böse. Sie versteht einfach nicht was unser Problem ist. Bin ja nicht Beratungsressistent aber ich darf doch meine Entscheidungen selber treffen oder?
Tonja

Beitragvon 210ponys » Do Jun 08, 2017 10:07

entweder muss dir egal sein was Sie sagt zum einen Ohr rein zum andern wieder raus. Oder musst ihr aus dem weg gehen.
210ponys

Beitragvon Winchester » Do Jun 08, 2017 11:01

@Tonja, lade Deine Mutter mal auswärts zum Essen ein und versuche ihr Dein Problem nahe zu bringen, vielleicht braucht man nur ein anderes Umfeld.
Oder schenkt ihr zum Geburtstag ein Wellness WE wo Du Dich mit einklinkst um eventuell dort eine Einigung zu finden.
Ich weiß, Mütter sind nicht einfach, man muss ihnen Grenzen aufweisen.
Und wenn das alles nicht klappen sollte, kannst Du 210ponys immer noch einladen. :wink:
Winchester

Beitragvon Zement » Do Jun 08, 2017 11:35

@ Tonja Hat deine Mutter , deinem Vater früher auch schon herum kritisiert ? Wenn ja , dann werden Gespräche , so fürchte ich , auch nicht`s mehr bringen , dann ist deine Mutter so wie Sie ist .
Man könnte aber ,vielleicht eine neutrale Person dazu beziehen , zum Beispiel von der LWK , um dann ein Gespräch zu dritt zu führen .
.
Meine Frau hat es auch so was ähnliches mit meiner Mutter mit machen müssen , bis (zum Glück) meine Mutter umgezogen ist .
daher eine
Bild
vom mir .
Gruß
Zement
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Eicher1950 » Do Jun 08, 2017 17:50

Jaja die Lieben Mütter, meine konnte Feuer spucken und hat meiner Frau bis zum Schluss wissen lassen, dass sie nicht die richtige für mich ist.. :roll:. Auch wenn es nervt, da muss man drüber stehen. Und wenn es zu bunt wird darf Sohn, Mutti auch mal die Schranken weisen! Tut er das nicht taugt er eh nichts.
Eicher1950

Beitragvon rolf3358 » Fr Jun 09, 2017 16:54

Jaja die Lieben Mütter, meine konnte Feuer spucken und hat meiner Frau bis zum Schluss wissen lassen, dass sie nicht die richtige für mich ist.. :roll:. Auch wenn es nervt, da muss man drüber stehen. Und wenn es zu bunt wird darf Sohn, Mutti auch mal die Schranken weisen! Tut er das nicht taugt er eh nichts.
Ich stimme völlig zu
Rolf
rolf3358

Beitragvon T5060 » Fr Jun 09, 2017 19:12

Tu so als wäre Mama Luft und höre einfach nicht hin ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit