Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Generationskonflikt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Generationskonflikt

Beitragvon KarlGustav » Fr Jun 09, 2017 19:17

T5060 hat geschrieben:Tu so als wäre Mama Luft und höre einfach nicht hin ...

Donnerschlach ... endlich mal eine Aussage, der ich 100% zustimme.

Was sonst?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Gollum » Fr Jun 09, 2017 21:01

Nicht hinhören funktioniert nicht lang, kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen.
Es muss mal richtig stauben damit es besser wird, oder auch: Ein Gewitter säubert die Luft.
Andernfalls wirds nicht besser
Gollum

Beitragvon T5060 » Fr Jun 09, 2017 21:16

Vergiss es mit dem Stauben. Komplett links lassen, wenn Oma lieb und nett ist, kann man ja mal reden,
ansonsten ein Hof ist groß, wenn die ankommt und stänkert : Ortswechsel
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Family Guy » Fr Jun 09, 2017 22:15

Es ist euer Kuhstall, ihr macht anscheinend Gewinn damit und zahlt eurem Verpächter regelmäßig die Pacht.
Ein riesen Vorteil bei euch sind die getrennten Wohnungen.
Nimm für deine Situation Hilfe in Anspruch, das ist keine Schande, denn deine Mutter greift dich offensichtlich sehr aggressiv an und versucht dich von dem Rest der Familie, die dir wohl einiges bedeutet, zu trennen.
Die Hilfe könntest du vielleicht in entfernter Verwandschaft finden, eventuell beim Bauernverband. Mach dich schlau, vielleicht kann Hilfe auch gar nicht aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommen.
Töchter haben oftmals zu ihren Vätern das bessere Verhältniss, dein Vater kann auf dich stolz sein, will er alles aufs Spiel setzen?
Oder macht er alles, was deine Mutter sagt und kann sich nicht in deine Situation reinversetzen? Suche auch über ihn das Gespräch.
Schön für euch, dass dein Mann fest zu dir steht.
Family Guy

Beitragvon Family Guy » Mi Sep 13, 2017 22:08

Schade, dass manchmal so wenig Feedback kommt.
Family Guy

Beitragvon SwenoO » So Jan 28, 2018 0:53

Family Guy hat geschrieben:Schade, dass manchmal so wenig Feedback kommt.

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde ihr mal ruhig und sachlich in Ich Botschaften erklären (ich fühle/empfinde/denke....), wie du dich fühlst und wie ihr verhalten bei dir ankommt. Vielleicht ist sie wirklich so in ihrer Welt, dass ihr das nicht bewusst ist. Oder sie macht das mit Absicht. Dann weißt du auch nach dem Gespräch durch ihre Reaktion mehr :-)

Und dann entsprechend handeln. Wichtig ist, dass du ihr klar machst, wo ihre Grenze ist und was du künftig nicht mehr tolerieren wirst. Sag ganz klar, aber freundlich, wenn sie.... wieder tut, dann.... . Und mach ihr klar, dass es sonst keine Alternative für dich gibt. Und mach es ihr so klar, dass sie merkt, du macht keinen Witz und es ist dir ernst. ...

Was auch immer du als Konsequenz sagen kannst, es sollte schon was schwereres sein, nicht nur so ein "dann geh ich dir ein paar Tage aus dem Weg...".
Besser ist sowas wie "dann zieh ich mit ...(meiner Familie) weg. Ich hab eine Unterkunft schon gefunden (bei einer Freundin). Solltest du mich weiter so reizen, bin ich innerhalb eines Tages weg. Meine Familie stimmt dem zu....

Du machst das schon :-)
SwenoO

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit