Ich hab jetzt knapp 800 Funde und habe noch nie was beschädigt oder bin einfach über ein Feld gelatscht.
Wenn euch ein bestimmter Cache nicht passt, weil er z.B. abseits der Waldwege liegt (ist ja gerade in den Wintermonaten durchaus für das Wild eine Störung!), dann schreibt doch den Betreiber von http://www.geocaching.com an und sagt, dass der weg genommen werden soll aus den und den Gründen.
Ich selbst schreibe das bei meinem Loggen in den Text, wenn ich meine, dass ein Cache ungünstig liegt. Dann bekommt der Owner ein entsprechendes Feedback und nimmt ihn evtl. wieder weg.
Zu der Frage, wie die Cacher den Cache mitten im Wald finden: Die Koordinaten stimmen meist bis auf wenige Meter überein, selbst im Wald bei schlechtem Wetter. Den Rest macht die Erfahrung. Meist ahnt man schon, wo der Cache sich befindet.
Sehr ärgerlich ist, wenn Caches einfach gemuggelt/weg genommen werden. Die guten Caches bestehen eben nicht nur aus einem Döschen, sondern sind sehr aufwendig gemacht/gebastelt/versteckt. Oder wie hier auch schon gesagt wurde, sehr gut durchdacht mit Rätseln, Wissensfragen, Informationen über Landschaft, Natur etc. usw. Auch ist es ein schönes Hobby für Familien mit Kindern, es ist einfach für Kinder aufregender im Wald etwas zu suchen/zu erfahren, als so durch den Wald zu latschen.