Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Geschwister sind Trampel

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Geschwister sind Trampel

Beitragvon R16 » Mi Jan 08, 2020 19:12

DWEWT hat geschrieben:Hat von den hier schreibenden usern schon mal einer sich mit der Vererbungslehre oder der Genetik ganz allgemein beschäftigt? Wohl eher nicht. Vollgeschwister sind, aufgrund der genetischen Nähe, in ihren grundlegenden Verhaltensweisen/Wesensäußerungen sehr ähnlich. Da Kinder von Landwirten i.d.R. im gleichen sozialen Umfeld aufwachsen, erfolgt, zumindest in der frühen Jugend, auch keine weitere Differenzierung. Wenn Sozialisierung und Genetik fast gleich sind, führt das i.d.R. auch zu sehr ähnlich denkenden und handelnden Wesen. Somit gibt jeder hier, mit seinem Auskotzen, auch immer ein jämmerliches Bild von sich selbst preis.

Eins hast Du vergessen, der oder die Schwägerin die in die Familie stoßen :klug:
Da spielt die Erziehung oder was sonst noch vorher eine Rolle spielte dann keine mehr :!:
Muss zwar nicht immer so sein, aber kommt sehr häufig vor.
R16

Beitragvon DWEWT » Mi Jan 08, 2020 19:15

R16 hat geschrieben:Eins hast Du vergessen, der oder die Schwägerin die in die Familie stoßen :klug:
Da spielt die Erziehung oder was sonst noch vorher eine Rolle spielte dann keine mehr :!:
Muss zwar nicht immer so sein, aber kommt sehr häufig vor.

Kann sich aber auch auf den Schwager beziehen.
DWEWT

Beitragvon R16 » Mi Jan 08, 2020 19:17

DWEWT hat geschrieben:Kann sich aber auch auf den Schwager beziehen.

Den hätte ich mit "der" im Kopf, nur leider nicht geschrieben :wink: :lol:
Aber Du hast natürlich recht :prost:
R16

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 08, 2020 19:26

Es ist eben auch einfach so, dass es mehr Leute sind. Automatisch wird es lauter, je mehr Leute da sind. Und bei Kidnern sowieso. Ich meine, da gibts auch Kinder, die sitzen ganz still und ruhig in der Ecke und laufen auf Zehenspitzen durch die Wohnung, aber ich weiß nicht, ob man das verlangen kann. Ich meine, das Haus war doch schon immer so hellhörig. Und als der Themenersteller ein Kind war und seine Schwestern auch, da war es sicher auch nicht leise. Vielleicht liegt es daran, dass er der Jüngste ist und nie kleine nervende, laute Geschwister hatte, sodass er das gar nicht gewöhnt ist. Ich finde es gut, dass er schallmindernde Maßnahmen ergreift. Damit ist allen geholfen. Und das psycho hatte ich nicht auf bayern-racing bezogen, sondern auf das allgemeine Statement von DWEWT, was sich natürlich auch auf bayern-racing bezieht, aber ich möchte noch einmal klar stellen, dass das von meiner Seite aus eine allgemeine Aussage war.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Jan 08, 2020 19:43

Ja für angeheiratete asoziale Schwäger kann man nix. Mit zunehmender Dauer färbt das auf die Schwester auch ab.
In meinem Fall muss die Schwester auch noch die Mängel dieses Deppen kompensieren. Wenn dann die Kinder noch genauso blöd sind,
intensiviert die Schwester noch ihre Mutterinstinkte und ist nach 20 Jahren vollends gestört. Damit wäre auch der genetische Zusammenhang widerlegt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jan 09, 2020 15:12

Amelie Fried (die gute Tante vom ZDF aus der Odenwaldschule ) und ihr Schwager, den sie aus Geldgeilheit verfolgt.

https://www.vital-sein.com/petition.probst/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 09, 2020 15:24

T5060 hat geschrieben:Amelie Fried (die gute Tante vom ZDF aus der Odenwaldschule ) und ihr Schwager, den sie aus Geldgeilheit verfolgt.

https://www.vital-sein.com/petition.probst/

Also ich hab mit meinen eigenen Familienmitgliedern und Ex-Familienmitgliedern schon genug zu tun. Ich brauche gar keine Eltern/Schwester/Brüder/Schwager/Schwägerinnen. :(
Naja, das Leben ist eben nur im Suff zu ertragen. ;)
Neuland79

Beitragvon wespe » Do Jan 09, 2020 15:52

Was habt ihr nur für Abgründe... :lol: Also ich komme und kam sehr gut mit meinen Geschwistern und Stiefgeschwistern aus.
Es gibt nix zum Erben und deswegen keinen Streit :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 09, 2020 15:59

wespe hat geschrieben:Was habt ihr nur für Abgründe... :lol:

hahaha, das liegt an deinem Stachel. Zu Wespen muss man einfach lieb sein. :mrgreen:
Wie war das: Die Probleme von bayern-racing hätte so mancher gerne.
Neuland79

Beitragvon Falke » Do Jan 09, 2020 16:27

Teddy Bär hat geschrieben:Diejenigen die keine Geschwister haben sollten hier gar nicht mitreden.

Hier sollten nur welche mitreden, die als einziger Sohn unter drei Töchtern aufgewachsen sind - wie ich. :roll:
Das hinterläßt eine tiefe Prägung.

Ich komme aber gut mit meinen Schwestern aus. Die sind nacheinander jeweils im Wert von etwa einer Kuh ausbezahlt worden. Noch vom Vater.
(hätte er das zur selben Zeit gemacht, wäre der Stall ja ziemlich leer gewesen ... :cry: ). Die Schwestern sind mir eher dankbar, dass ich Haus und Hof übernommen
habe und erhalte - und nicht neidig.

Wir treffen uns mindestens zwei mal im Jahr alle vier (mit oder ohne Anhang) bei mir, und zwischendurch beim Ableben eines näheren Verwandten.
Anlässe wie Taufe, Erstkommunion, Firmung, Verehelichung der Kinder usw. sind ja überwiegend schon lange vorbei ... :|

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wespe » Do Jan 09, 2020 16:38

Ok.,wo ich noch das Nesthäckchen war, da hab ich gerne mal gepickst :lol:
Das wird gerne immer mal wieder ausgewertet :oops:
Jaja lang is her, und jetzt sind wir **** :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Cordula Schröder » Fr Jan 10, 2020 12:27

Mhmm, wenn die Geschwister Trampel sind, dann trampel doch zurück wenn Ansagen nicht fruchten. Beschall doch beim Besuch mal ordentlich das Haus. :D Ich hab auch nervige Nachbarn, die müssen sich dann immer Led Zeppelin anhören, ob sie wollen oder nicht. Das nervt die total, können sie doch so ihre Kackmusik nicht verstehen. So kann man sich die auch erziehen. :mrgreen:
Cordula Schröder

Beitragvon Jm010265 » Fr Jan 10, 2020 21:21

wespe hat geschrieben:Es gibt nix zum Erben und deswegen keinen Streit :wink:

Hat seinen Vorteil Gier frisst vieles auch soziale Kompetenz
Jm010265

Beitragvon Isarland » Fr Jan 10, 2020 21:37

Cordula Schröder hat geschrieben:Mhmm, wenn die Geschwister Trampel sind, dann trampel doch zurück wenn Ansagen nicht fruchten. Beschall doch beim Besuch mal ordentlich das Haus. :D Ich hab auch nervige Nachbarn, die müssen sich dann immer Led Zeppelin anhören, ob sie wollen oder nicht. Das nervt die total, können sie doch so ihre Kackmusik nicht verstehen. So kann man sich die auch erziehen. :mrgreen:

Ist doch nicht wert, sich darüber aufzuregen. Vom 23.-28. Dez. waren bei uns die Kinder mit Partnern und 8 Enkeln zwischen 3+11 Jahren zu Gast. Da gings rund, und Frauen neigen eh zu größerer Lautstärke. :wink: Kinder werden erst leise, wenn sie sich ausgetobt haben.....mei, war halt so, und gut wars, als sie wieder abhauten....aber schee wars......
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Sa Jan 11, 2020 9:44

Isarland hat geschrieben:Ist doch nicht wert, sich darüber aufzuregen. Vom 23.-28. Dez. waren bei uns die Kinder mit Partnern und 8 Enkeln zwischen 3+11 Jahren zu Gast. Da gings rund, und Frauen neigen eh zu größerer Lautstärke. :wink: Kinder werden erst leise, wenn sie sich ausgetobt haben.....mei, war halt so, und gut wars, als sie wieder abhauten....aber schee wars......

So ist es. Wenn man selber Kinder hat, ist man derjenige, der mit der lauten Bagage bei anderen einfällt und wenn die eigenen Kinder raus sind, kann man ganz relaxed die anderen mit ihren Kindern ansehen, wie sie und die Lautstärke kommen und irgendwann macht man die Tür zu und winkt den Leuten nett hinterm Auto hinterher. Man selbst hat dann schön Ruhe, während es für die anderen weiter geht. :)
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit