Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Geschwister sind Trampel

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Geschwister sind Trampel

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 06, 2020 13:50

Neuland79 hat geschrieben:Geld hat im Leben selten glücklich gemacht.

Dabei sind aber immer die, die keines haben, besonders unglücklich.
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 06, 2020 14:03

...und leider machen oft die weichenden Erben den Hofnachfolgern das Leben schwer, ob wohl sie schon von ihren Eltern abgefunden wurden.

Ich finde solches Verhalten einfach schäbig und respektlos gegenüber dem eigenen Elternhaus.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 06, 2020 14:13

DWEWT hat geschrieben:Dabei sind aber immer die, die keines haben, besonders unglücklich.

Die unglücklichen mit wenig Geld glauben nur, dass sie mit mehr Geld glücklicher wären. Extrem wenig Geld ist natürlich blöd, aber wenn man kreativ ist, kann man auch aus wenig viel machen. Ich glaube ganz fest, dass Glück ein inneres Gut ist. Ich z.B. muss nicht alles haben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 06, 2020 14:21

mit geld lässt sich beim glück nachhelfen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 06, 2020 14:25

langholzbauer hat geschrieben:...und leider machen oft die weichenden Erben den Hofnachfolgern das Leben schwer, ob wohl sie schon von ihren Eltern abgefunden wurden.

Ich finde solches Verhalten einfach schäbig und respektlos gegenüber dem eigenen Elternhaus.

Naja, wenn man hier bisweilen die extremen Werte für ldw. Flächen mitgeteilt bekommt, dann kann man schon nachvollziehen, dass die "weichenden Erben" glauben, sie würden mit einem Butterbrot abgespeist. Da die Diskrepanz zwischen dem Verkehrswert und dem Ertragswert, der die Basis für eine Abfindung darstellt, immer größer wird, wächst natürlich auch die Unzufriedenheit der nicht privilegierten Erben. Ich kann deren Ärger nachvollziehen. Wichtig ist, für alle die weichen müssen, der Nachabfindungsanspruch! Noch 20 Jahre nach der Übertragung kann es, wenn der Erbe genau dieses in den Sand gesetzt hat, noch einen Anspruch geben. Vorausgesetzt, es gibt noch etwas zu holen.
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Mo Jan 06, 2020 15:09

Bayern-Racing hat geschrieben:Hallo,
Ich weis nicht recht wie ich es formulieren soll. Ich lebe mit meinen elter auf dem Hof. Man muss dazu sagen bei mir geht es zimlich genau, bin sehr penibel und meine geschwister sind das krasse gegenteil. Es sind 3 frauen und immer wen die zu besuch kommen hört man das sehr lautstark.... das heist da werden türen aufgerissen, auch mal lauter zu gemacht. Schubläden aufgerissen und mit schwung zugeschmissen dass man es im ganzen haus hört und EXTREM laut geredet und gelacht oder im flur eichtig getrampelt dass die bilder von den wänden fallen überspitzt ausgedeückt..
Ich muss noch dazusagen dass ich einn teil im haus vermietet habe und es als sehr unangenehm empfinde wenn ein fremder das alles mit ertragen muss...

Wir verstehen und alle super und ich sag auch oft ob wir nicht bissl leiser sein können oder zumindest die türen hinter sich zumachen dass man es nicht im ganzen haus hört aber das hält nicht lange an. Die haben auch kinder und man merkt wie das auf die schon abfärbt. Eine normale gesprächslautstärke gibt es nicht.

Ich werde als nächstes wohl türschliesser, puffer ect einbauen damits erträglicher wird. Leider ist das haus sehr hellhörig sodass man wirklich alles hört, dieses laute herumgelache nervt irgentwie. Wenn die alle 3 mit kindern da sind ist es am brutalsten. Ich weis nicht was ich da noch machen kann.

Wie gesagt wir verstehen und alle super und es ist ja auch schön wenn alle beisammen sind und dass alle aus der nähe sind. Vll bin ich ja auch der der es "falsch" sieht und zu spiesig ist. Ich bin mit 27 der jüngste und tanze da offenbar aus der reihe.

Ich geb zu bei manchen sachen bin uch wohl wirklich zu genau, ich mag es zum beispiel nicht wenn jemand etwas an die wand lehnt weil ich der jenige bin der es wieder weisseln muss. Oder wenn jemand mit etwas auf dem holzboden herumfährt ect dass dieser beschädigt wird weil ich derjenige war der den boden verlegt hat... gibts noch unzählige sachen.
Aber unser haus ist halt schon ein paar jahre alt aber sieht aus wie neu da ich da sehr dahinter bin und mich nervt das wenn das jemand mit füßen tritt und das nicht sieht wei er sowas nicht machen muss. Aber das schlimmste find ich halt einfach die lautstärke wie man sich verhält da bin ich sehr empfindlich

Hallo! Hast du schon mal gelesen, was du schreibst????
1. Wenn du sonst keine Probleme hast, dann dürftest du der glücklichste und zufriedenste Mensch der Erde sein!!!!!!! :oops:
2. Wenn du schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo penibel bei anderen bist, warum müßen wir uns mit deinen Rechtschreibfehlern plagen??????? Übe mal mehr Toleranz und lasse andere auch Fehler haben, ganz offensichtlich bis du ja auch nicht Fehlerfrei! :klug:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Jan 06, 2020 17:58

Kaugummi für Alle :mrgreen: .... lese ich hier irgendwo Schadenfreude raus ?
Ne ist mir egal, wer sich beim Verteilen des Streuselkuchens nicht anständig benimmt,
darf halt beim Verteilen der Torten und Pralinen nicht mit an den Tisch. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 06, 2020 18:06

T5060 hat geschrieben:Kaugummi für Alle :mrgreen: .... lese ich hier irgendwo Schadenfreude raus ?
Ne ist mir egal, wer sich beim Verteilen des Streuselkuchens nicht anständig benimmt,
darf halt beim Verteilen der Torten und Pralinen nicht mit an den Tisch. :mrgreen:

Bei deinem schwarzen Humor hier im Forum weiß ich nie, ob du jetzt "der Arsch" bist, der andere übers Ohr haut oder ob du in Wirklichkeit der Gute bist.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Jan 06, 2020 18:18

Neuland79 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Kaugummi für Alle :mrgreen: .... lese ich hier irgendwo Schadenfreude raus ?

Bei deinem schwarzen Humor hier im Forum weiß ich nie, ob du jetzt "der Arsch" bist, der andere übers Ohr haut oder ob du in Wirklichkeit der Gute bist.

Die mit mir im realen Kontakt stehen, wissen mich einzuschätzen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 06, 2020 19:14

T5060 hat geschrieben:
Die mit mir im realen Kontakt stehen, wissen mich einzuschätzen :mrgreen:

absolut.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Rohana » Mo Jan 06, 2020 22:11

Ich kenn' das mit der Trampelei.

Und nein, man muss weder Psycho sein noch ein gestörtes Verhältnis zu seinen Mitmenschen jedweden Verwandtheitsgrades haben um sich bei Haus"lärm" gestört zu fühlen. Gibt halt Menschen die da empfindlicher sind, was einer dem das nix ausmacht, eben nicht verstehen kann.
Rohana

Beitragvon Johnny 6520 » Di Jan 07, 2020 17:47

Rohana hat geschrieben:Ich kenn' das mit der Trampelei.

Und nein, man muss weder Psycho sein noch ein gestörtes Verhältnis zu seinen Mitmenschen jedweden Verwandtheitsgrades haben um sich bei Haus"lärm" gestört zu fühlen. Gibt halt Menschen die da empfindlicher sind, was einer dem das nix ausmacht, eben nicht verstehen kann.

Genauso ist es!
Mich regt es auch auf wenn jemand immer die Türen zuschlägt und wie eine Horde Elefanten durchs Haus trampelt! Ich mach es ja auch nicht!
Johnny 6520

Beitragvon DWEWT » Mi Jan 08, 2020 7:54

Viele gelegentlich heimkehrende weichende Erben, finden sich dann ja häufig in ihrem Elternhaus ein. Das ist schon mal etwas anderes als eine fremde Wohnung! Da fällt mir gerade ein, dass das elterliche Wohnhaus vermögens- und damit erbrechtlich gar nicht zum privilegierten Erbe gehört. Oder sehe ich das falsch?
DWEWT

Beitragvon Teddy Bär » Mi Jan 08, 2020 8:30

Schlimmer wäre es wenn die Geschwister nicht mehr in Eltern-Haus kommen wollen. Gibt es auch oft genug.
Diejenigen die keine Geschwister haben sollten hier gar nicht mitreden.
Teddy Bär

Beitragvon DWEWT » Mi Jan 08, 2020 14:46

Teddy Bär hat geschrieben:Schlimmer wäre es wenn die Geschwister nicht mehr in Eltern-Haus kommen wollen. Gibt es auch oft genug.
Diejenigen die keine Geschwister haben sollten hier gar nicht mitreden.

:!:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit