Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Geschwister sind Trampel

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Geschwister sind Trampel

Beitragvon Isarland » Do Jan 02, 2020 10:36

Bayern-Racing hat geschrieben:Hallo,
Ich weis nicht recht wie ich es formulieren soll. Ich lebe mit meinen elter auf dem Hof. Man muss dazu sagen bei mir geht es zimlich genau, bin sehr penibel und meine geschwister sind das krasse gegenteil. Es sind 3 frauen und immer wen die zu besuch kommen hört man das sehr lautstark.... das heist da werden türen aufgerissen, auch mal lauter zu gemacht. Schubläden aufgerissen und mit schwung zugeschmissen dass man es im ganzen haus hört und EXTREM laut geredet und gelacht oder im flur eichtig getrampelt dass die bilder von den wänden fallen überspitzt ausgedeückt..
Ich muss noch dazusagen dass ich einn teil im haus vermietet habe und es als sehr unangenehm empfinde wenn ein fremder das alles mit ertragen muss...

Wir verstehen und alle super und ich sag auch oft ob wir nicht bissl leiser sein können oder zumindest die türen hinter sich zumachen dass man es nicht im ganzen haus hört aber das hält nicht lange an. Die haben auch kinder und man merkt wie das auf die schon abfärbt. Eine normale gesprächslautstärke gibt es nicht.

Ich werde als nächstes wohl türschliesser, puffer ect einbauen damits erträglicher wird. Leider ist das haus sehr hellhörig sodass man wirklich alles hört, dieses laute herumgelache nervt irgentwie. Wenn die alle 3 mit kindern da sind ist es am brutalsten. Ich weis nicht was ich da noch machen kann.

Wie gesagt wir verstehen und alle super und es ist ja auch schön wenn alle beisammen sind und dass alle aus der nähe sind. Vll bin ich ja auch der der es "falsch" sieht und zu spiesig ist. Ich bin mit 27 der jüngste und tanze da offenbar aus der reihe.

Du brauchst Lecithin....Nervennahrung. Schau dir blos um keine eigenen Kinder, sonst drehst du durch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon allgaier81 » Do Jan 02, 2020 12:02

Moin,

ich denke man ist selbst noch empfindlicher wenn man keine eigenen Kinder hat.
Man stumpft schon etwas ab und wird auch allmählich taub, wenn ständig 3 kleine Kinder um einen rumtollen.

Wenn die anderen nicht leiser werden (was mit Kindern ja vermutlich schwierig ist) musst du versuchen was die Lautstärke angeht weniger empfindlich zu sein.
Ich nehme an das es nicht jeden Tag so ist das ihr alle zusammen seid.

Wenn natürlich Sachen beschädigt werden die du wieder hübsch machen musst würde ich das ansprechen. Auch bei den Kindern, wenn die kein Bewusstsein dafür haben.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon 240236 » Do Jan 02, 2020 12:16

Isarland hat geschrieben:
Bayern-Racing hat geschrieben:Hallo,
Ich weis nicht recht wie ich es formulieren soll. Ich lebe mit meinen elter auf dem Hof. Man muss dazu sagen bei mir geht es zimlich genau, bin sehr penibel und meine geschwister sind das krasse gegenteil. Es sind 3 frauen und immer wen die zu besuch kommen hört man das sehr lautstark.... das heist da werden türen aufgerissen, auch mal lauter zu gemacht. Schubläden aufgerissen und mit schwung zugeschmissen dass man es im ganzen haus hört und EXTREM laut geredet und gelacht oder im flur eichtig getrampelt dass die bilder von den wänden fallen überspitzt ausgedeückt..
Ich muss noch dazusagen dass ich einn teil im haus vermietet habe und es als sehr unangenehm empfinde wenn ein fremder das alles mit ertragen muss...

Wir verstehen und alle super und ich sag auch oft ob wir nicht bissl leiser sein können oder zumindest die türen hinter sich zumachen dass man es nicht im ganzen haus hört aber das hält nicht lange an. Die haben auch kinder und man merkt wie das auf die schon abfärbt. Eine normale gesprächslautstärke gibt es nicht.

Ich werde als nächstes wohl türschliesser, puffer ect einbauen damits erträglicher wird. Leider ist das haus sehr hellhörig sodass man wirklich alles hört, dieses laute herumgelache nervt irgentwie. Wenn die alle 3 mit kindern da sind ist es am brutalsten. Ich weis nicht was ich da noch machen kann.

Wie gesagt wir verstehen und alle super und es ist ja auch schön wenn alle beisammen sind und dass alle aus der nähe sind. Vll bin ich ja auch der der es "falsch" sieht und zu spiesig ist. Ich bin mit 27 der jüngste und tanze da offenbar aus der reihe.

Du brauchst Lecithin....Nervennahrung. Schau dir blos um keine eigenen Kinder, sonst drehst du durch.
Genau so sehe ich das auch.
Wer seine Geschwister als Trampel bezeichnt, bei dem kann ich mir vorstellen was der für einen Charakter hat.
240236

Beitragvon egnaz » Do Jan 02, 2020 12:58

Denk doch mal an dein Kindheit zurück. Mit vier Kindern wird es sicher auch nicht immer leise gewesen sein. Deine Schwestern kommen anscheinend gerne zurück, um auch ihren Kindern das tolle Gefühl ihrer Kindheit zu vermitteln.
Wenn die Belastung für dich zu groß ist, trefft euch doch mal bei deinen Schwestern.
Und wenn sie deine Arbeit nicht schätzen, dann plane doch für das nächste Familientreffen einen Arbeitseinsatz, wo alle mit anpacken können. Nach einem Tag im Wald werden auch die Kinder ruhiger.
Grundsätzlich solltest du aber sehr froh sein, dass in deinem Haus laut gelacht wird. Schicksalsschläge, wo einem das Lachen vergeht, kommen schneller, als man sich es wünscht.
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon bauer hans » Do Jan 02, 2020 13:00

als meine geschwister die mutter besuchten,brachten die immer auch besuch mit,natürlich,ohne sich anzumelden.
der besuch aus der stadt erzählte mir dann, dass ich landwirtschaft anders machen müsste.
andere sahen dann den neuen schlepper und schätzten den preis,wobei dann der neid voll durchbrach.
ärgerlich war auch,dass einfach alte gegenstände ins auge gefasst wurden,die man gut gebrauchen konnte und sogleich mitnehmen wollte.
ich bin dann immer in stallklamotten in die Gute Stube und hab denen die meinung gegeigt,da kam stimmung auf.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Nick » Do Jan 02, 2020 13:39

Wieviel älter sind deine Schwestern? Hört sich für mich nach einem verwöhnten Nachzügler an...

Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » Do Jan 02, 2020 15:39

Gar nix gegen meine Schwester, um so krimineller die ist um so dümmer ihre angetraute Umweltsau.
Ich hatte noch vor der Beerdigung meiner Mutter das Haustürschloss ausgetauscht.
Testament ist auch geändert. Die Frau hatte doch tatsächlich schon Verhandlungen geführt über den Verkauf meiner ganzen Flächen,
obwohl die gar nicht im Grundbuch steht. Bei der Gelegenheit bin ich jetzt schon 10 Monate 3/4 der Verwandtschaft und ihre guten Freundinnen auch los.
Wir hatten dieses Mal ein ganz entspanntes Weihnachtsfest.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon weissnich » So Jan 05, 2020 14:05

3 frauen - das problem ist schon klar umrissen und machen kannst da quasi nix - wenn du ihren besuch willst musst du ihn aushalten.. kleine anekdote.. freitag nach weihnachten ich lieg mittags chillig auf meiner couch.. ein gesabbel und gezeter draussen.. FFF demo im dorf? was da los fenster sind doch zu.. nee 3 frauen auf dem gehsteig.. 20m entfernt von meinem geschlossenen fenster - lärmpegel unfassbar - ich hab von der couch noch "menschenmenge" geschätzt - dann haben die da ca 40min gestanden, owohl eine nach 5min schon "ich muss jetzt aber nach haus" gerufen hat..

das gute in unserer familie ist das ich da der chaot bin der nie so gern aufräumt und putzt.. also sind alle familientreffen bei einer meiner schwestern :mrgreen: :mrgreen: - aber ich zieh da die schuhe aus und verhalte mich anständig - meine lieblingsschwester mags auch gern akkurat
weissnich

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 06, 2020 12:21

Köstlich, dieser thread! Hat von den hier schreibenden usern schon mal einer sich mit der Vererbungslehre oder der Genetik ganz allgemein beschäftigt? Wohl eher nicht. Vollgeschwister sind, aufgrund der genetischen Nähe, in ihren grundlegenden Verhaltensweisen/Wesensäußerungen sehr ähnlich. Da Kinder von Landwirten i.d.R. im gleichen sozialen Umfeld aufwachsen, erfolgt, zumindest in der frühen Jugend, auch keine weitere Differenzierung. Wenn Sozialisierung und Genetik fast gleich sind, führt das i.d.R. auch zu sehr ähnlich denkenden und handelnden Wesen. Somit gibt jeder hier, mit seinem Auskotzen, auch immer ein jämmerliches Bild von sich selbst preis.
DWEWT

Beitragvon wespe » Mo Jan 06, 2020 13:23

Bist in Einzelkind?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 06, 2020 13:27

DWEWT hat geschrieben:Köstlich, dieser thread! Hat von den hier schreibenden usern schon mal einer sich mit der Vererbungslehre oder der Genetik ganz allgemein beschäftigt? Wohl eher nicht. Vollgeschwister sind, aufgrund der genetischen Nähe, in ihren grundlegenden Verhaltensweisen/Wesensäußerungen sehr ähnlich. Da Kinder von Landwirten i.d.R. im gleichen sozialen Umfeld aufwachsen, erfolgt, zumindest in der frühen Jugend, auch keine weitere Differenzierung. Wenn Sozialisierung und Genetik fast gleich sind, führt das i.d.R. auch zu sehr ähnlich denkenden und handelnden Wesen. Somit gibt jeder hier, mit seinem Auskotzen, auch immer ein jämmerliches Bild von sich selbst preis.

Ja, wenn die Familie und Geschwister psycho sind, wird man fast zwangsläufig auch so oder fällt ins Gegenteil.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mo Jan 06, 2020 13:44, insgesamt 5-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 06, 2020 13:34

DWEWT hat geschrieben:Köstlich, dieser thread! ....

ja klar,dient ja der unterhaltung.
geschwister entwickeln sich sehr unterschiedlich,bei mir sinds studierte,die richtig knete haben,aber trotzdem unzufrieden und neidisch sind.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 06, 2020 13:41

bauer hans hat geschrieben:geschwister entwickeln sich sehr unterschiedlich,bei mir sinds studierte,die richtig knete haben,aber trotzdem unzufrieden und neidisch sind.

Geld hat im Leben selten glücklich gemacht.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 06, 2020 13:46

@bh
Auf dich hatte ich meinen Beitrag nicht bezogen! Dein vorheriger Beitrag zeigte eher die humorvolle Betrachtung des Umgangs mit seinen Geschwistern. Auseinandersetzungen gibt es immer. Sie gehören allerdings zur Familieninterna. Wer sie an die Öffentlichkeit zerrt, egal ob bekannt oder anonym, weist sicher auf eine "besondere" Persönlichkeitsstruktur seinerseits hin.
Zufriedene Menschen, sind auch stets langweilige Menschen.
DWEWT

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit