Takar hat geschrieben:unimogthorsten hat geschrieben:Und wieder eine neue Möglichkeit der Abzockerei durch die Gemeinden......
Diesen Verdacht habe ich auch, die komunen brauchen Geld, da muss man sich halt etwas einfallen lassen um eingermassen glaubhaft dran zu kommen.
Rein von MEINER Logig, müsste das von Dächern und versieglten Flächen eingespeiste Regenwasser den Komunen eher Ersparnisse als Mehrkosten bringen.
- Regenwasser das konzentriert eingespeist wird, spült die Kanalisation und hält sie sauber.
- Regenwasser verdünnt die Verschmutzung der Abwässer, dadurch ist die Abwassermenge zwar grösser aber der Verschmutzungsgrad pro m³ geringer.
Wenn man alleine die Mehrkosten beim Bau von getrennten Abwassersystemen für Hausabwasser und Regenwasser sieht, oder die Kosten für das Sauberhalten und die Wartung dieser Systeme,
dann liegt der Verdacht der Abzocke für die Kostensplittung des Abwasseres, meiner Meinung nach auf der Hand.
Frank
Regenwasser wird doch gar nicht in den Kanal eingespeist bzw. darf nicht eingespeist werden.
Ich musste beim " renovieren" meines Hauses für Regenwasser extra an den Oberflächenwasserkanal anschließen. Und der geht ca. 500 m weiter genau in den Bach und von dort in den See