Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Gibt es noch Pferdeverrückte Singelmänner?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon JollyJumper » So Apr 20, 2008 19:02

Also ich muss mal sagen ich kenn einen also mein Vater ist so ein Pferdenarr!
Seine jetzige Freundin die ist so bescheuert sie selber hat 4 Pferde er hat 2 und siew verlangt ständig von ihm das er alles macht ich finde es zum kotzen aber naja vlt findet er mal eine die wirklich gescheit ist und ihn nicht nur arbeiten lässt!
JollyJumper

Beitragvon Malte » So Apr 20, 2008 20:58

JollyJumper hat geschrieben: Seine jetzige Freundin die ist so bescheuert sie selber hat 4 Pferde er hat 2

Und du bist als 22-jähriger Stallsuchender/-de (Es sollten mindestens 10 bis 15 Boxen sein und Weidefläche sollte auch vorhanden sein.) natürlich verheiratet und stehst auf Pudel! :lol:
Malte

Beitragvon Chamba » Di Apr 22, 2008 12:26

Hallo Jasmann.
Carsten hat dir da einen echt guten Tip gegeben. Ich habe vor über einem jahr meinen Schatz (mit Pferdeanhang!) bei Landflirt gefunden. Es sind zwar einige km zwischen uns die bewältigt werden müssen-aber wir sind da guter Dinge.
Also schau doch öfter mal da rein- sind echt vieeeeeeeeeeeeeele Pferdemänner zu finden *g*

Viel Erfolg bei der Suche
Jeder hat sein Päckchen zu tragen......
Chamba

Singel durch Pferde

Beitragvon tierfutterwelt » Mi Mai 07, 2008 8:38

Hallo! Das ist ja ein Thema, da kann ich schon ein Lied von singen. Also seit 3 Jahren halte ich hier Pferde, Reiten Fahren und später auch mal Züchten gerne. Aber genau seit diesen 3 Jahren bin ich Singel. Den meisten Mädels sind diese "Tierchen" nicht ganz geheuer, zu groß und gefährlich dazu, sagen sie. Ich habe feststellen müssen, dass -eine- gleichgesinnte nicht sehr leicht zu finden ist.
Ich bin zwar auch etwas Pferdedurchgeknallt, aber das ich wie in manchen Fällen hier beschrieben, alles andere vernachlässige, dass gibt es bei mir nicht. Morgens Pferde auf die Weide, Abends wieder rein. Den Rest des Tages muss ich Arbeiten und mich um das Geschäft kümmern. Pferdeaufwand gerademal 1 Stunde am Tag ohne Reiten. Abends bin ich dann meist auch bei Freunden unterwegs. Also das ich die Pferde rund um die Uhr hier auf deutsch gesagt am Arsch haben muss, ist auch nicht so! :!:
Dafür kenne ich ein paar Reitermädels die übertreiben Ihre Pferdeliebe aber auch komplett, da könnte bestimmt auch Brad Pitt in der Stallgasse stehen, juckt die nicht mal! :wink:
Man sollte doch bitte ein gesundes und im sicheren Abstand zu den Pferden diese Leidenschaft pflegen, man hat doch nur dieses eine Leben! Oder???
tierfutterwelt

• Website

Re: Singel durch Pferde

Beitragvon Sally » Mi Mai 07, 2008 15:40

tierfutterwelt hat geschrieben:Hallo! Das ist ja ein Thema, da kann ich schon ein Lied von singen. Also seit 3 Jahren halte ich hier Pferde, Reiten Fahren und später auch mal Züchten gerne. Aber genau seit diesen 3 Jahren bin ich Singel. Den meisten Mädels sind diese "Tierchen" nicht ganz geheuer, zu groß und gefährlich dazu, sagen sie.

Sag mal, was hast du denn für riesige Monster???
Ich kann mir des ja eigentlich gar net vorstellen, dass du seit 3 Jahren Single bist, nur weil du Pferde hast .....
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Kein Quatzsch

Beitragvon tierfutterwelt » Mi Mai 07, 2008 17:34

Servus!
Doch ist aber echt so! 3 Jahre schon Singel. Da machst du hier nicht mal den Mund auf, und sagst man hat Pferde, da rollt dein Gegenüber schon mit den Augen. Naja, ich habe einen 186cm kleinen Wallach und eine Shettystute 100cm. Es sollen aber noch mehr werden, jedoch fehlt mir momentan die Zeit zum Weiterbau des Stalles. Der Große ist auch nicht jedermans Sache. Nicht ganz einfach zu reiten. Selbst nach einer geeigneten Reitbeteiligung habe ich schon über ein Jahr gesucht, die den Wallach mal unter der Woche reitet und zu Turnieren. Und da habe ich eine völlige kostenfreie Reitbeteiligung schon angeboten. Bezahle sogar Startgebühren usw. Zum Glück habe ich jetzt eine Studentin nach über einen Jahr gefunden, die Ihn reitet.
Ich habe sogar mehr Wiesen als Pferde, dass ich mehr Nachmähen muss, als gefressen werden kann. Durch meinen eigenen Futtermittelhandel, ist der Kostendruck auch noch viel geringer, dass ich hier das Beste vom Besten jeden Monat in die Krippe schütten kann. Was ein Pensioner im Monat löhnt, da könnte ich mir hier 20 Tiere hinstellen. Sowas geht natürlich nur, wenn man auf dem Elterlichen Hof lebt und als Erbe den Hof mitbewirtschaftet. Könnte man zwar wieder sagen "Muttersöhnchen" ist aber nicht so! Ich kümmer mich um den Handel und alles weitere. Das Geld kommt alles hier aus einen Topf. Das nennt man Generationsvertrag. Das Geld was ich verdiene fließt ja direkt in unser/mein Haus. Besser als jede Rentenanlage oder Sparbuch. Viele überlegen ja auch nicht mehr, wenn sie dem Elterlichen Hof den Rücken gehren und was eigenes versuchen aufzubauen, meist aber ohne Erfolg.
Nur in Gemeinschaft ging es und geht es jetzt auch nur. Platz ist wie gesagt genügent bei uns und wenn´s mal doch ne Pferdenärrin ist, kans die Tierchen auch mitbringen.Das Wunderbare hieran ist eben auch, man steht morgens auf und kann seine Pferde begrüßen und kein Pensionsstall, wo ich nach einen langen harten Arbeitstag mich noch 20km oder mehr hinquälen muss!
Nur mal so zum vergleich. Vor den Pferden, hatte ich 6 Jahre lang in Discotheken an der Bar gearbeitet, da hat man ja auch Beziehungen gehabt.
Selbst wenn ich mit der Firma auf Turnieren oder Messen bin, da ergibt sich rein gar nix, man schwatzt zwar so, aber mehr auch nicht.
Und nun kommt mir hier keiner mit RTL-Bauer sucht Frau. Wenn ich diesen Sch... schon sehe. "Ubs, die Gutste hat sich ein Nägelchen abgebrochen" und "das stinkt hier und der viele Mist". Was haben die sich eigentlich vom Landleben vorgestellt??? Mallorca in Deutschland??? mit Cocktail und Schirmchen im Pferdestall??? Na irgentwie läuft da doch was falsch. Naja, nun ist ja Frühling und vielleicht läuft mir ja dieses Jahr noch was heiratsfähiges über den Weg. :D
tierfutterwelt

• Website

Beitragvon Emmy » Do Mai 08, 2008 8:21

Hallo Tierfutterwelt,
Sei doch froh, dass du eine junge Frau gefunden hast, die dein Pferdchen auf Turniere vorstellt. Ich finde es allerdings selbstverständlich, dass du die Startgebühr entrichtest, dass du sie an dem Tag, mit Speis und Trank bei Laune hältst und das du sie zum Turnier hinfährst. Meine Tochter macht hin und wieder auch Pferdchen für andere Leutchen fertig, obwohl sie selber welche hat. Wen sie auch noch Geld mitbringen müsste würde sie es nie machen, also sei froh das du so eine engagierte junge Frau bei dir hast. Ist die Studentin den nichts für dich? :D

Wen die Mädchen/Frauen dieses Hobby intensiv betreiben sprich Zucht, Turniere und Pferde einreiten dann bleibt einfach keine zeit für ein Freund, oder der Freund müsste auch ein zeit intensives Hobby (Beruf) haben, aber das finde mal, nicht so einfach. :cry:

Also das ein Mann der Pferdchen hat alleine ist, ist schon ungewöhnlich eigentlich ist es doch eher in der Damenwelt so. Wen du fünf Jahre jünger gewesen wärst, hätte sich bestimmt meine Tochter sich mit dir mal getroffen, sie hätte gesagt klasse, er hat auch nie zeit. :D :D :D
Ich wünsche dir bei deiner Partner suche viel Glück und das sie auch wenig zeit hat.
LG Emmy
Emmy

Singelmänner

Beitragvon tierfutterwelt » Do Mai 08, 2008 12:28

Naja, meine Reitbeteiligung ist 24 Jahre, also würde noch passen. Habe ich ja auch schon mal nachgedacht! Wir unternehmen auch gemeinsame Ausflüge mit Pferd und Wagen zum Picknick im Grünen. Jedoch muss ich zur Verteidigung jetzt sagen, ich habe das mal mit ne guten Freundin gemacht in die ich mich nach einiger Zeit verkuckt habe. Die habe ich auch dann darauf angesprochen und seither habe ich nie wieder was von der Guten gehört. Also manche Sachen sollte man bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau belassen lieber. Sowas kann tierisch nach hinten losgehen und ehe ich wieder keinen für mein Pferd habe, belasse ich die derzeitige Lage lieber so zwischen ihr und mir. :!:

Wiederum kenne ich Reitergirl´s, deren Kerle keinerlei Interesse für die Pferde haben. Die fahren weder in den Stall mit, noch zu Turnier, und die sind aber schon seit ewigen Zeiten zusammen. Das verstehe auch wer will! :?:

Reiten oder Pferde jetzt im großen und ganze sehe ich nicht so Zeitintensiv. Meist ist es doch die Zeit, die man in der Stallgasse mit Quatschen verbringt. Einen Pensionshalter fallen zudem nicht die Arbeiten an, was Weidenpflege, Misten usw. angeht. Alles Sachen die wir hier selber machen müssen und dennoch ist genügent Zeit für anderes. Kommt nur darauf an, wie man seinen Tag organisiert.
:)
tierfutterwelt

• Website

Beitragvon Emmy » Do Mai 08, 2008 14:05

Mein Mann hat nichts mit Pferden am Hut und wir sind fast 20 Jahre zusammen. Er klebt aber auch nicht wie Padex, geht seinem eigenen Hobby nach wenn er mal Zeit hat und gut ist.

Reiten sehe ich schon als Zeitintensiv an oder bewegen sich eure Pferde von selbst? auch dein kleines Shetty wen es noch fit ist, möchte etwas tun und das jeden Tag. :wink:
LG
Emmy

Beitragvon Chamba » Fr Mai 09, 2008 7:59

Also ich hatte immer Pech mit nichtinfizierten Männern... Meinen Freund hatte ich mehr oder weniger wg. seinem Pferdevirus im Internet "ausgesucht".... Es klappt wunderbar. Es gibt einfach nichts schöneres als gemeinsam mit seinem Partner auf dem Pferderücken die Landschaft zu genießen, sich über Fortschritte der Pferde und sich selbst zu freuen- selbst das Misten kann ganz lustig sein.
Wobei ich trotzdem diejenige bin, die die meiste Zeit bei den schnaubenden Kollegen verbringt. Denke es ist einfach wichtig einen gesunden Mittelweg zu finden auf dem sich beide Partner wohl fühlen!
Chamba

Pech mit Nichtreiterin

Beitragvon tierfutterwelt » Fr Mai 09, 2008 12:20

Ja mir geht es genauso wie Chamba. Wenn die Dame der Wahl nicht´s mit Pferden zu tun hatte, ging das meist nicht lange gut.
Wenn man sich dann solche Sätze reinziehen muss wie "deine Pferde interessieren mich überhaupt nicht" oder "mir doch egal", das geht einen Pferdeliebhaber schon an die Substanz! Dabei stelle ich nicht die Pferde vor oder gleich einer Beziehung, sondern haben ihren eigenen persönlichen Platz als Freund und Sportkamerad.
Vielleicht sollte ich mal ein Preisschild an die Pferde hängen, was die gekostet haben und wie hoch die laufenden Kosten sind. Manche Mädels schauen doch immer so auf das Geld, zumindest war es mit meinen Mercedes früher einfacher ein nettes Mädel kennenzulernen, als mit dem Polo jetzt. Und da zeigt sich´s doch mal wieder, die inneren Werte zählen nicht wirklich viel! Oder was sagt die Damenwelt dazu???
tierfutterwelt

• Website

Beitragvon kitkat1975 » So Mai 11, 2008 12:07

mit den inneren werten meint die damenwelt die im geldbeutel... :lol: :roll:
kitkat1975

Geldbeutel

Beitragvon tierfutterwelt » Mo Mai 12, 2008 12:16

Ja kitkat1975, scheint mir aber genauso! Ware und ehrliche Liebe scheint es doch nicht mehr zu geben. Aber auf so einen Blödsinn habe ich keine Lust mehr, wie die Jahre zuvor. Da verballert man die Kohle an die Mädels, für nichts und wieder nichts und raus bekommt man am Ende auch nichts gescheides. Da stecke ich das Geld doch lieber ein meine Pferde oder kaufe mir ein neues Pferd, bevor mir eine ins Haus kommt, die die Scheine nur so durch den Ofen bläst. Die Kohle ausgeben, kann ich auch selber und genauso schnell wie im Schuhladen. :)
tierfutterwelt

• Website

Re: Geldbeutel

Beitragvon Chamba » Di Mai 13, 2008 10:53

tierfutterwelt hat geschrieben:Ja kitkat1975, scheint mir aber genauso! Ware und ehrliche Liebe scheint es doch nicht mehr zu geben. Aber auf so einen Blödsinn habe ich keine Lust mehr, wie die Jahre zuvor. Da verballert man die Kohle an die Mädels, für nichts und wieder nichts und raus bekommt man am Ende auch nichts gescheides. Da stecke ich das Geld doch lieber ein meine Pferde oder kaufe mir ein neues Pferd, bevor mir eine ins Haus kommt, die die Scheine nur so durch den Ofen bläst. Die Kohle ausgeben, kann ich auch selber und genauso schnell wie im Schuhladen. :)

Ich muß sagen daß ich auch als Frau so denke- mein Geld wird in Decken, Sättel, Schmied, Tierarzt ect angelegt. Finde da macht es sich auch ganz gut! Na gut, gebe zu daß jetzt auch im Haus ein paar Einrichtungen dazukommen, aber das sind Dinge die gemeinsam genutzt werden! Noch wohnen wir ja nicht zusammen- das kommt jetzt quasi schön schleichend daß keiner von uns beiden überrumpelt wird- einen Pferdemann will Frau doch nicht vergraulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Chamba

Pferdefrau

Beitragvon tierfutterwelt » Di Mai 13, 2008 13:52

Na du hast es ja gut! Sind da nochmehr Pferdeverrückte Mädels bei Dir, wie du? Das klingt doch mal nach nen echten Märchen mit offenen Augen! Meinen Neid hast du sicher! Ich glaube ich wohn auf der falschen Seite von Deutschland.
tierfutterwelt

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Pferdeforum