Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:41

Glatteisopfer

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Glatteisopfer

Beitragvon rima0900 » Mi Dez 24, 2014 12:48

josefpeter hat geschrieben:
Beitrag durchlesen, denken und dann von mir aus nochmal antworten.

Vielen Dank für deine Fürsorge was mein Verständnis angeht, lieber Josef!
Aber keine Angst, hab dich schon verstanden. Ich kaufe dir aber die selbstlose Nummer vom lass-mal-fünfe-gerade-sein und Zaun-reparierenden Josef nicht ab ;)
Zumindest nicht nach allem was man von dir so liest. Da würde ich schon gerne sehen wie du reagierst wenn dir jemand in deine Pflanzen kachelt...
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Ans » So Jan 18, 2015 16:13

Moin,
melde mich nach Kur mal wieder zum Thema.
Der ist mir ja 2 Tage bevor ich zur Kur musste, da hineingefahren. Ich habe erst einmal den Zaun mit einem Reststück wieder geschlossen. Aus der Kur heraus habe ich dann einen befreundeten Garten-und Forstspezie um einen Kostenvoranschlag gebeten und diesen dann eingereicht. Die gegnerische, polnische Versicherung hat ein Büro für deutsche Angelegenheiten in Deutschland.
Den Fahrer habe ich nie zu Gesicht bekommen weswegen ich den "offiziellen" Weg mit Meldung des Schaden der Versicherung gewählt habe.
Stand der Dinge: Das Büro in Düsseldorf prüft noch die die Stellungnahme zur Haftung :shock: zur Zeit liegt lediglich eine Deckungszusage vor.
Die haben erst mal das Polizeiprotokoll angefordert.
Ach ja, der liegt laut KV bei ca. 350,- Eu. und der Pkw ist auch schon wieder aus dem Wald entfernt.

Fortsetzung folgt.
Ans

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 18, 2015 16:26

Fahr mal eine kleine Beule in eine Leitplanke. Da wirst du dich aber wundern über die Schadenssumme. Da ist nix mit 100 Euro!
Genauso ist es doch hier.
Neue Pflanzen besorgen. Einpflanzen.
Zaungeflecht besorgen. Pfosten besorgen. Zaun reparieren (Arbeitslohn).
Mindestens 10 Jahre lang die neuen Pflanzen ausmähen. Jedesmal gesamte Arbeitszeit geschätzt (mit Rüstzeit und Anfahrt) 2 Std.
Ertragsverlust der 6 Bäume am Ende der Nutzungszeit. Also alle Bäume sind 80 Jahre alt, diese 6 Bäume sind aber 70 Jahre alt. Schwer zu berechnen.

Insgesamt wäre ich mit 1000 € nicht zufrieden als Eigentümer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ans » So Jan 18, 2015 16:43

Ich habe das Gefühl, wenn ich die überhaupt die 350,- kriege, kann ich mich schon glücklich schätzen. Schon weil Fahrer nicht Halter des Pkw.

mal sehen, ich werde schon nicht verhungern deswegen.
Ans

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft