Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:06
xyxy hat geschrieben:... Aigner will – im Gegensatz zu Kanzlerin Merkel – ihr Haus bei Street View unkenntlich machen lassen."
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich mit Google-Street-View anfreunden könnte, wenn die Aufnahmen aus dem privaten Umfeld so gestaltet wären, dass auf Wunsch die Ansicht in eine Zeichnung/schematische Darstellung abgeändert würde (entsprechende Bildumwandlungsprogramme gibt es auch als Freeware). Kritisch würde ich Aufnahmen von meinem Haus oder Hof sehen, wo man z.B. in die offene Garage , die offene Scheune reinsehen kann, oder einen ungehinderten Blick in den Hausgarten hat (Die Kameras sind ja deutlich höher als das menschliche Auge positioniert. Eine Hecke, die einen normalerweise vor neugierigen Blicken schützt, ist wahrscheinlich nicht hoch genug, um den Einblick durch die Kamera zu verwehren (nicht ohne Absicht haben viele hohe Hecken abgepflanzt oder Pergolen mit Flechtwänden aufgestellt)
movetosweden hat geschrieben: Was ist ausserdem mit google Earth und anderen Diensten, da kann man von oben auch alles anschauen per Satellit. Ausserdem, wer weiß wie oft die Ami´s ihre Spionagesatelliten über die BRD fliegen lassen und höchstauflösende Bilder machen?Wäre alles das was mir mehr Sorgen machen könnte, als wie Google Street View...
Schlimmer sind die kleinen Propellermaschinen, die im Dienst der LWKs mit Kameras den Bodenraum überwachen.
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
zu dem Google-Street-View ist meine Meinung geteilt. Es gibt Vor- und Nachteile:
... Kritisch würde ich Aufnahmen von meinem Haus oder Hof sehen, wo man z.B. in die offene Garage , die offene Scheune reinsehen kann, oder einen ungehinderten Blick in den Hausgarten hat (Die Kameras sind ja deutlich höher als das menschliche Auge positioniert. Eine Hecke, die einen normalerweise vor neugierigen Blicken schützt, ist wahrscheinlich nicht hoch genug, um den Einblick durch die Kamera zu verwehren (nicht ohne Absicht haben viele hohe Hecken abgepflanzt oder Pergolen mit Flechtwänden aufgestellt)
Gruß
Rebenhopser hat geschrieben:https://streetview-deutschland.appspot.com/submission
da könnt ihr eurer Haus wegscannen lassen
In den Medien wird ja zur Zeit heiß über den Start von Google Street-View diskutiert.Was haltet ihr davon? s ansFindet ihr´s gut oder schlecht ?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]