Würd eher sagen "Schattenboxen". Griechenland ist so pleite, dass keiner auf der Welt denen mehr was leiht. Und das wissen die auch selber. Wobei, wer weiß. Vllt gibts ja in der GUS noch ein Plätzchen für ein neues Mitglied. Ich find dieses populistische Getue so panne... MFG
Griechenland muß ein Großteil der Schulden erlassen werden, da sie niemals ihre ca. 200 Milliarden Euro Schulden werden zurückzahlen können, selbst wenn sie das ganze Land verkaufen würden.
Wenn es doch den Griechen gelingt der alternativlosen Frau Merkel ihre Lügen, und die ihrer Adlaten mit aufzuzeigen, dann ist es das alleine wert ihre Schulden zu erlassen. Vlt. kriegen wir so die Frau Merkel gleich mit los....
also ... Griechenland wird seine Schulden nie selber tragen können, selbst wenn sie nun "Reparationen" erhielten wäre die Kohle innerhalb kurzer Zeit verheizt.
D-Land wird sich nicht erpressen lassen sagen unsere Herrschaften ... von Wegen, ich hab da ne ziemlich konkrete Vorstellung wie GR das bewerkstelligen wird.
Griechenland ist eine der EU Außengrenzen, das Druckmittel wird sein, sich von Push-Back auf Roll-Through zu verlegen, frei nach dem Motto wir haben keine Kohle unsere Grenze zu schützen, zahlt oder werdet mit den Flüchtlingen die wir Euch durchreichen fertig.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
ob ein Land zurückzahlen kann ist mMn eher eine Glaubensfrage der anderen Länder. Den Griechen glaubt keiner das sie ihr zeug zurückzahlen. Den Deutschen glaubt man das eher.
Und jetzt plötzlich mit Reparationsforderungen um die Ecke zu kommen finde ich mehr als fragwürdig.
mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Ersetze "Griechen Geschenke" durch "Bankengeschenk"
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu
Da ist ja der eigentliche Skandal. Angeblich sollen, nach dem Bericht eines unabhängigen Institutes, doch tatsächlich 11% von Frau Merkels milden Gaben im Haushalt von GR angekommen sein, der Rest wurde direkt Banken und anderen Gläubigern ausgezahlt. Kein Wunder, dass sich die Bürger dagegen auflehnen. Hoffe nur, dass sie auch Erfolg haben werden....
Natürlich. Die Banken leihen einem schlechten Schuldner Geld und wälzen Risiko und Haftung auf uns Steuerzahler ab. Aber Hauptsache auf die faulen Griechen und deren Renten schimpfen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu
bezahlen nicht die Banken unsere Altervorsorgen in Form von LV und dergleichen, die müssen natürlich mit dem Geld gewinnbringend arbeiten, das erwartet auch die Regierung von der Bundesbank
Sind wir nicht alle einwenig Bank
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “