Qtreiber hat geschrieben:LUV hat geschrieben:...es kommt, wie es kommen musste, was für ein Schwätzer....
hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?
Nöö, ich nicht, aber einige andere schon...
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50
Qtreiber hat geschrieben:LUV hat geschrieben:...es kommt, wie es kommen musste, was für ein Schwätzer....
hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?
LUV hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Die Last dieser Politik hat Frau Merkel auf dem einfachen griechischen Bürger abgeladen.....
Das ist, ob der unhaltbaren Zustände innerhalb der griechischen Gesellschaft - von Korruption bis hin zur Verweigerung der Steuerzahlung - eine wohl sehr einseitige Sicht und Weichkocherei!
CarpeDiem hat geschrieben:@Welfenprinz,
das sieht aber weder der deutsche Boulevard so, noch der von den Lügen von Frau Merkel und ihrer Protagonisten, verdummte deutsche Bundesbürger, der die Mär von den faulen Griechen aufgetischt bekommt. Warum hat man nicht den Mut zu sagen, die Kohle ist eh weg, aber wir treffen Massnahmen, dass dies nicht in einigen Jahren wieder genau so ist und der Mist von vorne beginnt!
Welfenprinz hat geschrieben:Sie ist ja nicht weg die Kohle,es hat sie nur wer anders.![]()
Tsipras hat bestimmt vor sich davon etwas durch Besteuerung der oberen 10.000 wieder zu holen. Ob es ihm gelingt,steht in den Sternen.um das näher zu beurteilen müsste man die griechischen Strukturen näher kennen.
Die Beurteilung von Merkel und der EU ist mir etwas zu oberflächlich. Natürlich wird einerseits vor den Banken niedergekniet. Andererseits aber eben auch zukunftsorientierte Hilfe wie der Aufbau eines effektiven Steuersystems in gang gebracht.
Was mir so ein bisschen fehlt ist ein wirtschaftlicher Masterplan,Marschallplan.
Ich erlebe das am rande z.B. mit griechischen Melonen. An sich ein begehrtes Gut,aber da die lkws keine Rückfracht kriegen,ist ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Italien und Spanien eingeschränkt. Wenn also die griechische Kaufkraft gestärkt würde,würde nicht nur der mitteleuropäische sondern auch der griechische Export gestärkt.
Da fehlt irgendwie ein Gesamtkonzept,oder es wird nicht kommuniziert.
Und wenn die Chinesen sich für griechische Häfen interessieren,kann der Standort ja soooooooo unattraktiv nicht sein.
Welfenprinz hat geschrieben:LUV,du verkennst warum vom Taxifahrer biszur Putzfrau jeder korrupt ist.
Wenn die Wirtschaft pfründemässig aufgeteilt ist,egal ob durch Konzessionen ,Gebietsschütze,Gesetze,entsteht eine künstliche Knappheit,die nur durch Schattenwirtschaft aufgehoben werden kann.
Die griechische Wirtschaft war jahrzehntelang quasi so aufgebaut wie unser Bezirksschornsteinfegersystem. Kein freier Wettbewerb,zuteilung gegen Gebühren,und es macht nicht der Tüchtigste sondern der der das meiste Schmiergeld bezahlt.
Staffelsteiner hat geschrieben:....
Mit Täuschung und Tricks reingeschmuggelt in die EU..... aber nichts dazu beitragen wollen. Kassieren ist ja auch bequemer als arbeiten......
Also: RAUS!!!
!
2810 hat geschrieben:Staffelsteiner hat geschrieben:....
Mit Täuschung und Tricks reingeschmuggelt in die EU..... aber nichts dazu beitragen wollen. Kassieren ist ja auch bequemer als arbeiten......
Also: RAUS!!!
!
Volle Zustimmung , und die Firma, welche die Täuschungen und Tricks gegen sattes Honorar geleistet hat (GoldmannSachs )hat heute Ihren Mann an der Druckerpresse : Graf Dracula - äh Draghi
Man hätte beim 1.Schuldenschnitt der griechischen Regierung nahelegen sollen , dass sie mit eigener Währung besser fahren würden. Die Drachme hätten sie abgewertet und der Urlauber wäre nicht in die Türkei sondern im preiswerten Griechenland gelandet .
CarpeDiem hat geschrieben:@Schimmel,
Trotzdem kannst du beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass die Kohle verloren ist. Aber wie sag ich es meinem Kinde...???
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Haners