Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38
hans g hat geschrieben:http://www.backstagenews.de
mehr oliven essen
Wer ein Teil seines liquides Vermögen, soweit vorhanden , in physischem Gold & Silber (oder sicherern Währungen, z.B. Austr. Dollar) umschichten möchte, sollte nicht mehr all zu lange damit warten
frankenvieh hat geschrieben:.... Wir sind so eingerichtet, daß jeder der mich besucht freiwillig was hier lässt und glaubt er hätte damit ein gutes Werk getan.
flower-bauer hat geschrieben:es wird höchste Zeit, der Realität ins Auge zu sehen.
Es muss also zwangsläufig früher oder später kräftig rumpeln.
Wie flott das im Einzelfall gehen kann, haben wir gerade gesehen ...
Wer ein Teil seines liquides Vermögen, soweit vorhanden, in physischem Gold & Silber (oder sicherern Währungen, z.B. Austr. Dollar) umschichten möchte, sollte nicht mehr all zu lange damit warten. Sonst wird es richtig teuer. Dass es da nochmal deutlich gen Süden geht, würde ich entgegen der Meinung von D. Müller (siehe ZDF-link oben) eher mal ausschließen.
Natürlich wie immer nicht alles auf ein Pferd setzen,
sondern z. B. auch an einen größeren Dieselvorrat denken,
oder in anderen Bereichen investieren (Aktien vermeintl. krisensicherer Branchen ...)
Oder die Kohle einfach ausgeben,
z. B. wenn man sich in fortgeschrittenem Alter befindet,
Das Patentrezept für die turbulenten Zeiten gibst natürlich nicht,
PS: auch wer in Kapitallebens- oder Riester einbezahlt,
sollte sich so langsam ernsthaft überlegen,
wie hoch die Chancen stehen,
dass er von der sauer verdienten Kohle jemals wieder mehr als einen Bruchteil sieht ...
frankenvieh hat geschrieben:... So nach der NRW Wahl wird Schäuble durch Roland Koch abgelöst. In Hessen wird dann Lautenschläger Ministerpräsidentin ( Bauerstochter, die das Melken aufgegeben hat, nicht BDM konform )
flower-bauer hat geschrieben:.... Als Familienvater macht man sich nun mal so seine Gedanken, welche Auswirkungen die heutigen Entscheidungen und Prozesse auf die Zukunft unserer Kinder haben werden.
Nebenei hab ich es "im Haupterwerb" mit Kommunalfinanzen zu tun und auch als Gemeinderat treibt mich die Sorge um, wo die Verschuldungsorgie (im Allgemeinen) einmal enden wird.
Wobei - eigentlich ist es keine Sorge mehr, sondern Gewissheit. Den Verantwortlichen an der Spitze unserer Gesellschaft fehlt der Mut, die Karten auf den Tisch zu legen. Dies wäre aber erforderlich, um Verständnis in der Bevölkerung für die wahrlich unpopulären, aber unumgänglichen, einschneidenden und grundlegenden Spar- und Restrukturierungsmaßnahmen zu gewinnen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], fahrer380, Google [Bot], Google Adsense [Bot]