Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

Griechenland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Griechenland

Beitragvon schakschirak » Mi Mai 05, 2010 14:56

Kauft ihr jetzt alle Gold ?
Bargeld soll nicht mehr sicher sein, Aktien, Euro rauschen in die Tiefe.
Ist denn Gold die einzige sichere Alternative ? Wenn dann zuhause bunkern ? Irgenwelche Gold-Zertifikate sind doch auch wieder unsicher.
Den Boden der Krise sollen wir noch lange nicht gesehen haben.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Mi Mai 05, 2010 15:41

schakschirak hat geschrieben:Kauft ihr jetzt alle Gold ?
Ja, Schack, sicher!
http://www.dairyco.net/datum/dairy-proc ... ction.aspx
Oder vielleicht doch lieber stundenlang an den weichen warmen Muhs rumzutzeln?
Achte mal auf den Butterpreis (AMF) :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mi Mai 05, 2010 16:10

xyxy hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Kauft ihr jetzt alle Gold ?
Ja, Schack, sicher!
http://www.dairyco.net/datum/dairy-proc ... ction.aspx
Oder vielleicht doch lieber stundenlang an den weichen warmen Muhs rumzutzeln?
Achte mal auf den Butterpreis (AMF) :prost:

xy, die langjährige Chartkurve von Gold gefällt mir besser als die der landw. Produkte. :klug:
http://stockcharts.com/charts/historical/djia1900.html
schakschirak

Beitragvon hans g » Mi Mai 05, 2010 16:44

schakschirak hat geschrieben:.... die langjährige Chartkurve von Gold gefällt mir besser als die der landw. Produkte. :klug:

....lass dich nicht verrückt machen---gold ist genau so wie andere investments---hab gestern schon in DEUTSCHE BANK spekuliert---hat NOCH nicht ganz geklappt :)
hans g

Beitragvon xyxy » Mi Mai 05, 2010 18:41

Ein Chart ist natürlich ne feine Sache, sagt aber nicht aus wo Schack ein- bzw ausgestiegen ist insbesondere nicht in welche Vermögenswerte du nach einem Crash switchen willst. Solange ist Gold nur ein kalter hässlicher Klumpen Metall.
Gold bekommt immer mehr Bedeutung in industriellen Produktionsprozessen und wird wegen hoher Nachfrage auch zum Spekulationsobjekt!
Im Krisenfall ist der Bedarf kurzfristig down, ob dann jederzeit ein guter Käufer zum Tausch gegen entsprechende Vermögenswerte zu finden ist?
Agrarrohstoffe bilden immer den Grundstock zum Handel, Geld/ Gold sind Zahlungsmittel (im Tausch)!
Der sicherste Hafen im Krisenfall bist du mit deiner Familie und deinem Betrieb. :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mi Mai 05, 2010 23:07

Gold ist doch das A und O. In Krisenzeiten wurde seit jeher der sichere Hafen Gold gesucht. Der Punktgenaue Ein und Ausstieg ist für mich nebensächlich da es lange Zeit dort geparkt werden soll, bin kein Börsenhändler der jeden Tag damit handelt.
Der Unterschied von Gold ist gravierend zu unseren Produkten.
Wird mehr Gold gekauft als verkauft, steigt der Preis immer weiter an. Das ist seit einem Jahrhundert der Fall.
Ist bei uns umgekehrt. Wird mehr Getreide gedroschen oder mehr gemolken fällt der Preis immer tiefer.

Bei den ganzen Krisen die noch vor der Tür stehen, bin ich überzeugt das Gold langfristig weiter stark zulegen wird, da Papiergeld eben nur bedrucktes wertloses Papier ist und dieses immer mehr in Gold umgeschichtet wird, aber Gold ist begrenzt. Aktien sind nicht mein Ding, bei jeder kleinsten Krise stürzen die ab.

Um jetzt viel Geld in die Landwirtschaft zu investieren um dann beim Biogas-Pachtpreis-Pocker mitbieten zu dürfen hab ich zurzeit keine Lust. Ich geh in naher Zukunft von keinen wesentlich höheren Erzeugerpreisen aus, abgesehen von kurzfristigen Ausreissern, wohl aber von weiter steigenden Pachtpreisen und abnehmenden Subventionen.
schakschirak

Beitragvon hans g » Do Mai 06, 2010 7:08

schakschirak hat geschrieben:Der Unterschied von Gold ist gravierend zu unseren Produkten.
Wird mehr Gold gekauft als verkauft, steigt der Preis immer weiter an. Das ist seit einem Jahrhundert der Fall.
Ist bei uns umgekehrt. Wird mehr Getreide gedroschen oder mehr gemolken fällt der Preis immer tiefer.

du kannst gold nicht mit getreide oder milch vergleichen---es gibt nur SEHR WENIGE goldproduzenten,die sich ABSOLUT einig sind......
....ausserdem ist gold in krisenzeiten SEHR emotional belegt---als anlageobjekt NICHT unbedingt besser geeignet,als andere möglichkeiten.
hans g

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 06, 2010 8:32

Warum wird hier über die Griechen geschimpft wo doch bei uns laut Westerwave :Spätrömische Dekadenz herrscht. (Ich mag den Typen so überhaupt nicht, aber da hat er nicht ganz unrecht).
Wir Deutschen sollten uns mal kräftig selber an der Nase fassen, wieviel in diesem Land in völlig sinnlose und zukunftsfreien Industrieen gesteckt wird, oder das jeder Deutsche 18mal (im Durchschnitt) beim Arzt ist, während z.b. die Schweden nur 3mal im Jahr dort hin gehen (und auch noch leben..)
Was würden wir machen wenn unsere Regierung so ein Sparprogramm in dem Umfang beschließen würde?Wohl auch wieder alles aufs Ausland schieben weil ,man selber ist ja nie schuld.
Auch bei uns wird allzugern am Fiskus vorbeigeschafft, vielleicht bei weitem nicht so extrem wie in Griechenland, aber die Ereignisse der letzten Monate zeigen wohl deutlich das es bei uns auch ein sehr gespaltenes Rechtsempfinden gibt.
Ich habe schon letztes Jahr zu einem Nachbaren von mir gesagt, das Deutschland sehr wahrscheinlich in 20-30 Jahren Entwicklungshilfe von Afrika beziehen wird ,wenn so weitergemacht wird, denn im High Tech Bereich wird Teuer entwickelt dann billig verramscht (siehe Transrapid) und die gewinne dürfen dann andere Länder abschöpfen ,nur weil sich bei uns jeder beschweren darf obwohl ihn das gar ned tangiert.
Mir kam vor ein paar Wochen fast das Ko.... als ich gelesen habe das mehrer Länder wieder an Atomkraft forschen und zwar an Reaktortypen wo es keine Kernschmelze geben kann und keine radioaktiven Abfälle anfallen,nein dnicht deswegen, sondern weil in Deutschland schon vor über 30 Jahren Reaktoren diese Typs gebaut wurden, nur nie ans Netz gingen weil ja drüben in USA in Three Mile island irgendwas schief ging und sich auf einmal ein Großteil der Deutschen zum Ingenieur Fachrichtung Atomkraftwerksbau berufen fühlten... :roll: :roll:
(Wo wir wohl heute wären?Sichere Kraftwerke ohne Abfälle *träum*)
Aber nicht um sonst gilt Deutschland inzwischen als Land der Zögerer,Zauderer und Bedenkenträger.Und Als Gipfel, hat sich durchgesetzt das man ja ganz einfach behauptet die Anderen sind schuld, anstatt sich an der Nase zu fassen.
Leider stimmt die Aussage schon so ein Staats-und Sozialsystem wie hier in Deutschland hat ein gewisse Halbwertszeit,und dann muss wieder der grosse Bums kommen (wo ich hoffentlich nimmer hier bin) und man kann wieder von vorne anfangen.
Und in 70-100 Jahren dann wieder das gleiche Spiel. (Lernt der Mensch denn wirklich nie hinzu?)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon hans g » Do Mai 06, 2010 9:16

movetosweden hat geschrieben:Warum wird hier über die Griechen geschimpft wo doch bei uns laut Westerwave :Spätrömische Dekadenz herrscht. (Ich mag den Typen so überhaupt nicht, aber da hat er nicht ganz unrecht).

Aber nicht um sonst gilt Deutschland inzwischen als Land der Zögerer,Zauderer und Bedenkenträger.Und Als Gipfel, hat sich durchgesetzt das man ja ganz einfach behauptet die Anderen sind schuld, anstatt sich an der Nase zu fassen.
Leider stimmt die Aussage schon so ein Staats-und Sozialsystem wie hier in Deutschland hat ein gewisse Halbwertszeit,und dann muss wieder der grosse Bums kommen (wo ich hoffentlich nimmer hier bin) und man kann wieder von vorne anfangen.

wir haben nun mal ein WOHLSTANDSNIVEAU erreicht,welches EINZIGARTIG auf der welt ist----allerdings auf PUMP---dazu kommt,dass wir in einer FÖDERALISTISCHEN,PARLAMENTARISCHEN DEMOKRATIE leben,die durch WIEDER zu wählende PARTEIEN getragen wird.
im augenblick des mangels(wie im moment) versucht natürlich die mehrheit(öffentlicher dienst-parteien)eigene PFRÜNDE zu retten und andere bleiben auf der strecke---HARTZ4.
....allerdings kann man schweden nicht mit D vergleichen.
hans g

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 06, 2010 9:24

das Beispiel mit Schweden war ja nur ein Beispiel... werde trotzdem den Faktor 1:6 nie Verstehen.Ich war die letzten hmm, 10Jahre nimmer beim Arzt..
und bis auf Stressbedingte Beschwerden (aufgrund meiner besonderen Lage) fühle ich mich bumperlgsund.Ich kenne Leute die sind häufiger beim Arzt, und da kommts mir vor je öfter sie gehen desto kränker werden sie, das ist ist Kundenakquise(richtig?).
Würde jeder Staat mal auf andere Staaten ohne Scheuklappen und ohne Überheblichkeit sehen könnte sich jeder Staat mindestens um 50% verbessern..
Auf Pump leben kann doch nicht der Weißheit letzter Schluß sein...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon unimogthorsten » Do Mai 06, 2010 10:51

22,4 Mrd. Euro aus Deutschland reichen möglicherweise immer noch nicht weil die eine Klausel im Vetrag haben daß schwächere Eurostaaten ihre Kreditzusagen zurückziehen können und andere Mitglieder dafür mehr zahlen müssen. Und jetzt ratet mal wer wohl mehr zahlen muß!!
Ein Volk in dem es Subjekte gibt die die eigenen Landsleute in Gebäuden anzünden muß man untergehen lassen. Schmeißt Griechenland aus dem Euro raus, selbst wenn die bankrott gehen kann das für uns auch nicht teurer werden als so wie es jetzt läuft. Die Milliarden sehen wir eh nie mehr, genau so weinig wie die Zinsen. Wie buckeln wie die Bescheuerten und die regierung meint die ganze Welt retten zu müssen- dabei stehen wir selbst am Abgrund. Irgendwann machen wir dann den alles entscheidenden Schritt vorwärts.......
unimogthorsten

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 06, 2010 10:55

Ein Volk in dem es Subjekte gibt die die eigenen Landsleute in Gebäuden anzünden muß man untergehen lassen.

Wie bitte, auch nicht Landsleute zündet man nicht an, und dann kann man Deutschland gleich fleissig mit untergehen lassen.

Ach ja man zündet auch niemand die Bude an oder das Auto oder das Moped oder die Halle, und ärgert man sich noch so über denjenigen.
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Mai 06, 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon hans g » Do Mai 06, 2010 10:58

unimogthorsten hat geschrieben:Schmeißt Griechenland aus dem Euro raus, selbst wenn die bankrott gehen kann das für uns auch nicht teurer werden als so wie es jetzt läuft........

..WIR können die NICHT rauswerfen---die könnten selber gehen---dann würde es GEWALTIG krachen in der FINANZWELT....
hans g

Beitragvon kalumet » Do Mai 06, 2010 11:05

hansg
hör doch mal den Blödsinn mit der Großschreibung auf!!!!!!!!!!!

freundlicher Gruss von Hans
kalumet

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 06, 2010 11:09

Das Große Problem sind die Spekulanten, die wetten ja drauf ob eine Firma/Staat wirtschaftlich immer besser oder schlechter dasteht.
Soweit ja kein Problem, wenn es unbeeinflußtes Glücksspiel bliebe.Nur es wird beeinflußt massiv, über falsche Medienaussagen und angebliche Insiderinfo´s
und da es schwierig ist eine Firma/Staat besser zu stellen, vor allem in diesen Zeiten ,wettet man halt drauf das es abwärts geht, streut schlechte Nachrichten,und schon bewegt sich die Einstufung nach unten und selber hat man Millionen bis Milliarden gewonnen.Und solchen Leuten ist es vollkommen wurscht ob mal 10tausend Stellen wegfallen ,für die ist es einfach nur noch wie ein Computerspiel, die sehen die folgen nimmer.
Und die Rating Agenturen lassen sich auch noch fleissig zu Teufels Advokat machen indem sie mehr subjektiv als objektive Bewertungen abgeben.
Menschen sind leider manchmal wie Lemminge und folgen blind der Masse..oder noch schlimmer, haltlosen Gerüchten.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines