Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:38

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 10 von 32 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Jan 22, 2018 10:33

Nuffield hat geschrieben:Was wäre denn Eurer Meinung nach besser gewesen? Eine Minderheitsregierung? Da hätte die CDU Gegenwind von den versammelten Linksparteien bekommen. Unterstützung nur von der F.D.P.! Reicht also nicht ganz, um gegen die Linken anzukommen. Von der AfD hätten sie keine Unterstützung angenommen. Und ob Neuwahlen ein anderes Ergebnis bringen würden als das letzte Mal,wage ich zu bezweifeln.

Nach den Fakten, die die Altparteien die letzten Wochen geschaffen haben hätte es eine Erdrutsch gegeben.

Die Wähler haben im September noch zu gutgläubig auf die "Etablierten" gesetzt und wurden wieder belogen und
getäuscht.

Das läßt man sich nicht nochmal bieten.
Mirdochwurscht

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jan 22, 2018 11:02

Nuffield hat geschrieben:Was wäre denn Eurer Meinung nach besser gewesen? Eine Minderheitsregierung? Da hätte die CDU Gegenwind von den versammelten Linksparteien bekommen. Unterstützung nur von der F.D.P.! Reicht also nicht ganz, um gegen die Linken anzukommen. Von der AfD hätten sie keine Unterstützung angenommen. Und ob Neuwahlen ein anderes Ergebnis bringen würden als das letzte Mal,wage ich zu bezweifeln.

Für wen, außer für die Union wäre eine Minderheitsregierung denn schlecht ? Eine neue GroKo ist der Tod der SPD. In 4 Jahren wird die SPD hinter den Grünen und der AFD liegen. Das ist natürlich nur Kaffeesatzleserei, aber durchaus realistisch. Wie soll denn die CDU gegen die Linken ankommen und warum ? Die Union ist so Links wie es die Linke garnicht mehr werden kann...

Die Jusos und ihr "Kevin" haben das gestern erkannt, der große Martin hat vom kleinen Kevin mächtig einen auf die Schnauze bekommen. Nur was hilft das den kommenden SPD Generationen schon ? Nichts, in 4 Jahren weiß keiner mehr warum er die SPD wählen sollte. Maas,Nahles,Schulz und Konsorten interessiert das dann vermutlich auch nicht mehr, die haben ihren Hintern nun fast für 4 weitere Jahre im warmen Sessel..was danach kommt braucht die nicht mehr zu interessieren.
Eicher1950

Beitragvon Nuffield » Mo Jan 22, 2018 11:44

Eicher1950 hat geschrieben:Für wen, außer für die Union wäre eine Minderheitsregierung denn schlecht ?

Für wen die schlecht wäre? Für Deutschland natürlich! Das Land wäre de facto unregierbar.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jan 22, 2018 12:00

Quatsch..das Land wird zur Zeit ohne Regierung regiert, merkst du einen Unterschied ? Eine Minderheitsregierung wäre gelebte Demokratie, sicher unbequem aber möglich. Unregierbar...bei dir hat die Propaganda von Staatspolitischer Verantwortung wohl schon Wirkung.
Eicher1950

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Jan 22, 2018 12:33

Lieber "unregierbar" als von Merkül regiert.
Mirdochwurscht

Beitragvon Nuffield » Mo Jan 22, 2018 12:46

Eine CDU-Minderheitsregierung würde das linke Gesin.el (LINKE, Grüne, SPD) schön zusammenschweißen. Und bald hätten wir den Salat.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Jan 22, 2018 12:53

Dann sollte die Union Merkel mal "entsorgen" und sich mit der FDP und der AfD zusammentun und zusammenarbeiten.

Aber selbste in abgehobener Kubicki will bei guten und vernünftigen Vorschlägen der AfD nicht mit denen
diese ausbauen und vorantreiben.

Genau das ist unser Problem. Es wird keine Politik mehr im Sinne und für die Wähler gemacht, sondern nur
noch rumgebockt, auf seinen eigenen Vorteil geschaut und schlimmer noch vor jeder Wahl die Wähler belogen
um dann im Nachhinein ganz scheinheilig umfallen zu können.

"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Mirdochwurscht

Beitragvon Nuffield » Mo Jan 22, 2018 13:49

Mirdochwurscht hat geschrieben:Dann sollte die Union Merkel mal "entsorgen" und sich mit der FDP und der AfD zusammentun und zusammenarbeiten.

Das wird aber nicht passieren. Schon gar nicht die Zusammenarbeit mit der AfD. Du wirst es in den nächsten 100 Jahren nicht erleben, daß in Deutschland eine Partei rechts der CDU als salonfähig erklärt wird. Und es ist dabei völlig unerheblich, ob sich nicht vieleicht schon 30 oder 50% der Wähler weltanschaulich rechts von der CDU verorten würden (was nicht allzuschwer ist, so weit, wie die CDU schon nach links gerückt ist). In Deutschland gilt: Links ist gut. Rechts ist schlecht. Und das ist für alle Zeiten so festgeschrieben.
Nuffield

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jan 22, 2018 13:53

Nuffield hat geschrieben:Eine CDU-Minderheitsregierung würde das linke Gesin.el (LINKE, Grüne, SPD) schön zusammenschweißen. Und bald hätten wir den Salat.

Na und ? Ganz davon abgesehen, dass Merkel und ein nicht unerheblicher Teil ihrer Gefolgschaft zum linken Gesindel gehört, gibt es auf der anderen Seite noch blau und gelb. Vor allem mit den Blauen, mit denen man bei der Union wohl die meisten Gemeinsamkeiten hat, darf man aus linksradikaler Sicht keine gemeinsame Sache machen, die sind nämlich böse.

Rot/Grün passt gut zusammen, dass die sich nahe stehen ist ja auch kein Geheimnis. Die Linken wirst du in dem Zusammenhang nie sehen, die machen ihr eigenes Ding und bleiben lieber in (ihrer) Opposition. Mit dem Gesindel von rot/grün hat man bei der Union doch schon in der Vergangenheit gemeinsame Sache gemacht, folglich wird man auch bei einer Minderheitsregierung damit leben können. Ist man dann doch mal anderer Ansicht wird es natürlich unbequem! Einfach durch winken geht dann nicht, dann muss man geschickt verhandeln und Kompromisse eingehen, notfalls auch mit Gegnern. Bedeutet im Klartext: Man muss endlich Politik machen! Sessel warm halten und Zeit absitzen geht dann nicht mehr.
Eicher1950

Beitragvon Nuffield » Mo Jan 22, 2018 13:58

Bei Zuwanderung und Nachzug sind meiner Ansicht nach aber keine Kompromisse mehr tragbar. Und alles, wo SPD, Grüne oder LINKE zustimmen sollen, wird an die Bedingung geknüpft werden, daß die CDU in der Ausländerpolitik so macht wie die linken Parteien es wollen. Wirst sehen!
Nuffield

Beitragvon Pumuckel » Mo Jan 22, 2018 15:36

Also beim lesen von Threads wie diesem gruselts mich schon...ich weiß dann immer wieder, warum ich die Afd ablehne ! Und das obwohl ich inhaltlich auch vielem zustimmen kann. Und ich bin linksversifft :mrgreen:
Die Rückbesinnung auf die vor-68er zeit...nää. dadurch kam für mich gerade auch die freiheit, die uns von Islamischen Ländern unterscheidet !
Daher würde ich allerdings den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" nie unterschreiben !
"Muslime gehören zu Deutschland", schon. Aber ja, insofern verstehe ich, dass es die Afd gibt. Die ist dennoch nicht meine Welt (gaulan, höcke usw. :shock: ), eine Islamische Partei wärs aber schon gar nicht. Dieses Kika programm find auch leicht daneben...
Familiennachzug finde ich dennoch gut, in gewissen Grenzen halt. Unterscheiden muss man auch zwischen Asyl, Migration und Illegaler einwanderung. Da glaube ich, hat die Politik auch den Faden verloren, bei dem geblubber von integration und Facharbeitern.
Festhalten will ich jedenfalls: auch linksversiffte haben kein Interesse an Islamisierung.
Ich sehe sie aber im moment auch noch nicht als große gefahr...
Aber kompliziert ist das alles geworden.
Pumuckel

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 22, 2018 15:43

Ätschi, bätschi- "Blöde Dobrindt"- bis es quietsch u.v.m.
Das wir interessant wenn der "Blöde Dobrindt" in Berlin mit der "frechen Göre" Nahles zusammen arbeiten soll bis die CSU quietscht. Solche Reden sind doch von gestern das sehen zwar über 50% der SPD anders, doch die SPD ist so ein Auslaufmodell.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Nuffield » Mo Jan 22, 2018 15:46

Die SPD ist kein Auslaufmodell. Hoffe ich zumindest. Mir ist eine SPD lieber als daß noch linkere Parteien sich derjenigen Wähler annehmen, die keine konservative oder liberale Partei wählen mögen.
Nuffield

Beitragvon T5060 » Mo Jan 22, 2018 17:17

Nuffield hat geschrieben:Die SPD ist kein Auslaufmodell. Hoffe ich zumindest. Mir ist eine SPD lieber als daß noch linkere Parteien sich derjenigen Wähler annehmen, die keine konservative oder liberale Partei wählen mögen.

Stimmt die SPD ist kein Auslaufmodell.
Die SPD ist überflüssig.
Die SPD dient nur noch der Versorgung der eigenen Klientel.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 22, 2018 17:35

T5060 hat geschrieben:[
Die SPD dient nur noch der Versorgung der eigenen Klientel.

Das kann man jeder Partei “vorwerfen“.
Es gibt unterschiedliche Interessen im Volk und jede Gruppe sucht einen Weg ihre Interessen vertreten zu sehen.

An sich ist die SPD -Ausgleich sozialer Ungerechtigkeiten- in Zeiten da die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht ,nötiger denn je.
Warum sie es nicht schafft,dass umzusetzen und ihre Zielgruppen anzusprechen........keine Ahnung. :?:

Sehr wahrscheinlich sind die Erfolge der Vergangenheit wie so oft der Grund für die Schwäche. Wer zum Parteitag den Bergarbeiterchor auftreten lässt,erreicht den Zeitarbeitssklaven -der sein Dasein dem SPD Minister Clement verdankt -eben nicht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 10 von 32 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines