Eicher1950 hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Paule klärt halt auf, bei
https://m.focus.de/politik/videos/aggre ... 41292.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:51
Eicher1950 hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Paule klärt halt auf, bei
Mirdochwurscht hat geschrieben:
Es gibt halt noch Leute in diesem Land, die sich für DIESES LAND aussprechen, für die Werte die wir kannten.
.
Eicher1950 hat geschrieben:Ich will dir garnichts erzählen, außer vielleicht, dass die AFD nicht per se rassistisch,Fremdenfeindlich oder sonst was ist. Das sind populistische Behauptungen, die eben nicht der Tatsache entsprechen. Im Gegenteil, nachdem die SPD sich zur links/grün versifften Partei entwickelt hat, entwickelt sich die AFD immer mehr zur neuen Volkspartei..das kann man gut finden oder eben nicht..aber ändern kann man es nicht. Du wirst es nicht glauben aber ich habe auch Personen im Kreise der AFD, die ich mir überall aber nicht in der Politik vorstellen kann. Diese kommen aber in ALLEN Parteien vor, die wir aktuell haben. Der Unterschied ist nur, wenn ein Gabriel,eine Nahles oder sogar der Bundespräsident hetzt, dann dürfen die das, das sind nämlich die "guten".
Und diese Ansicht ist es, die tatsächlich gefährlich ist! Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber hier im Forum konnte man neulich den Satz lesen, dass das Linke Klientel es geschafft hat, linke Gewalt als Salonfähig einzustufen. Ob eine Zeitung nun links/grün oder stramm rechts ist, die haben alle nur das Ziel, dass zu schreiben was ihre Leser (Kunden) gerne lesen wollen, von daher kann man Zeitungsartikel in einer ernsthaften Diskussion nicht für voll nehmen. Bundestagsreden hingegen schon, und die sind für jeden, jederzeit anschaubar.
apemaster117 hat geschrieben:Das die AFD gegen alles und jeden hetzt, ist doch allgegenwärtig bekannt: ... sei es pauschalisierend gegen alle Immigranten.
apemaster117 hat geschrieben:Was mir fehlt - ... ist eine gemäßigte Mitte.
Falke hat geschrieben:apemaster117 hat geschrieben:Das die AFD gegen alles und jeden hetzt, ist doch allgegenwärtig bekannt: ... sei es pauschalisierend gegen alle Immigranten.
Du gibst dir aber auch keine Mühe, nicht pauschalierend in deinem Urteil über die AfD zu sein.
apemaster117 hat geschrieben:Was mir fehlt - ... ist eine gemäßigte Mitte.
Auch deine Haltung repräsentiert nicht die Mitte - siehe oben.
Falke
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]