Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:51

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 12 von 32 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Zement » Di Jan 23, 2018 10:47

Eicher1950 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Paule klärt halt auf, bei

https://m.focus.de/politik/videos/aggre ... 41292.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Di Jan 23, 2018 10:52

Mirdochwurscht hat geschrieben:

Es gibt halt noch Leute in diesem Land, die sich für DIESES LAND aussprechen, für die Werte die wir kannten.

.

Unsere Werte ❓
Das GG , darauf können wir stolz sein .
Das Christentum ❓
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Eicher1950 » Di Jan 23, 2018 10:56

Irgendwie habe ich geahnt, dass von dir wieder nur so ein Mist kommt. Siegmar Gabriel spricht bei anderen Parteien und deren Mitgliedern von "echten Naz*is"..was ist das, wenn keine Hetze ? Also lieber Zement, nochmal meine Frage an dich, die du offensichtlich nicht mit eigenen Worten beantworten kannst: Wo siehst du bei der AFD Hetze ? Werde konkret!
Eicher1950

Beitragvon apemaster117 » Di Jan 23, 2018 11:14

Auch wenn ich nicht der User "Zement" bin, erlaube ich mir ein paar Links zu posten (gleiches Recht für alle, auch wenn meine Links für dich vermutlich Fake-News, linksversifft oder wat auch immer sind..):

https://www.merkur.de/politik/hetze-auf-facebook-afd-politikerin-jeanette-ihme-zu-geldstrafe-verurteilt-zr-9405632.html

http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/carsten-haerle-afd-politiker-hetzt-gegen-15-jaehrige-a-1383264

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-kreisverband-hetzt-auf-facebook-offen-gegen-demokratie-15218764.html

http://de.euronews.com/2018/01/01/rassismus-und-hetze-auf-twitter-afd-vize-von-storch-angezeigt

......

Das die AFD gegen alles und jeden hetzt, ist doch allgegenwärtig bekannt: sei es gegen Menschen mit Zivilcourage, die nicht den Kopf in den Sand stecken; sei es gegen die Regierung/das Parlament; sei es pauschalisierend gegen alle Immigranten.

Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass das für dich keine Hetze ist?
apemaster117

Beitragvon Mirdochwurscht » Di Jan 23, 2018 11:40

Das die Menschen, die sich eure linke Unterdrückung nicht mehr bieten lassen, langsam aber sicher aufmucken muß
man dann aber auch akzeptieren.

Der Maas macht es schon recht, darf er doch unter Merkel weiter als "Undercover-Stasi-Minister" arbeiten.
Mirdochwurscht

Beitragvon Eicher1950 » Di Jan 23, 2018 11:44

Ich will dir garnichts erzählen, außer vielleicht, dass die AFD nicht per se rassistisch,Fremdenfeindlich oder sonst was ist. Das sind populistische Behauptungen, die eben nicht der Tatsache entsprechen. Im Gegenteil, nachdem die SPD sich zur links/grün versifften Partei entwickelt hat, entwickelt sich die AFD immer mehr zur neuen Volkspartei..das kann man gut finden oder eben nicht..aber ändern kann man es nicht. Du wirst es nicht glauben aber ich habe auch Personen im Kreise der AFD, die ich mir überall aber nicht in der Politik vorstellen kann. Diese kommen aber in ALLEN Parteien vor, die wir aktuell haben. Der Unterschied ist nur, wenn ein Gabriel,eine Nahles oder sogar der Bundespräsident hetzt, dann dürfen die das, das sind nämlich die "guten".

Und diese Ansicht ist es, die tatsächlich gefährlich ist! Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber hier im Forum konnte man neulich den Satz lesen, dass das Linke Klientel es geschafft hat, linke Gewalt als Salonfähig einzustufen. Ob eine Zeitung nun links/grün oder stramm rechts ist, die haben alle nur das Ziel, dass zu schreiben was ihre Leser (Kunden) gerne lesen wollen, von daher kann man Zeitungsartikel in einer ernsthaften Diskussion nicht für voll nehmen. Bundestagsreden hingegen schon, und die sind für jeden, jederzeit anschaubar.
Eicher1950

Beitragvon Paule1 » Di Jan 23, 2018 11:51

Der Broder muß es wissen

Die SPD ist einfach nicht fürs Regieren geschaffen
Von Henryk M. Broder | Stand: 08:36 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article172734166/120-Tage-nach-der-Wahl-Die-SPD-ist-einfach-nicht-fuers-Regieren-geschaffen.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon apemaster117 » Di Jan 23, 2018 11:59

Eicher1950 hat geschrieben:Ich will dir garnichts erzählen, außer vielleicht, dass die AFD nicht per se rassistisch,Fremdenfeindlich oder sonst was ist. Das sind populistische Behauptungen, die eben nicht der Tatsache entsprechen. Im Gegenteil, nachdem die SPD sich zur links/grün versifften Partei entwickelt hat, entwickelt sich die AFD immer mehr zur neuen Volkspartei..das kann man gut finden oder eben nicht..aber ändern kann man es nicht. Du wirst es nicht glauben aber ich habe auch Personen im Kreise der AFD, die ich mir überall aber nicht in der Politik vorstellen kann. Diese kommen aber in ALLEN Parteien vor, die wir aktuell haben. Der Unterschied ist nur, wenn ein Gabriel,eine Nahles oder sogar der Bundespräsident hetzt, dann dürfen die das, das sind nämlich die "guten".

Und diese Ansicht ist es, die tatsächlich gefährlich ist! Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber hier im Forum konnte man neulich den Satz lesen, dass das Linke Klientel es geschafft hat, linke Gewalt als Salonfähig einzustufen. Ob eine Zeitung nun links/grün oder stramm rechts ist, die haben alle nur das Ziel, dass zu schreiben was ihre Leser (Kunden) gerne lesen wollen, von daher kann man Zeitungsartikel in einer ernsthaften Diskussion nicht für voll nehmen. Bundestagsreden hingegen schon, und die sind für jeden, jederzeit anschaubar.

Na dann liegen unsere Welten ja vielleicht gar nicht soweit auseinander. Ich habe meine Meinung zu der AFD, und du deine; das müssen halt beide Seiten akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Es ist genau das, was du schon als Demokratie ausgeschrieben hast ==> Akzeptanz.

Eins kannst du mir aber glauben: Ich verabscheue die linken Extremisten und deren Gewalt genauso wie die der Rechten; dazu gehören auch die Dampfplauderer aus beiden Lagern.

Was mir fehlt - und das meine ich auch so - ist eine gemäßigte Mitte. Die existiert nicht mehr - es gibt nur noch links oder rechts.
apemaster117

Beitragvon Mirdochwurscht » Di Jan 23, 2018 12:08

Nur mal zum Nachdenken:

-haben AfDler vor dem SPD-Parteitag rumgepöbelt oder SPD-Mitglieder bedroht?

-habe AfD-nahe Pegidaleute bei deren Demo´s Autos angezündet, Geschäfte geplündert und Polizisten angegriffen?

-sind es nicht die Gewerkschaften, Kirchen, Grünen, Linken, die bei zum Beispiel der G20 Demo sogar mitmarschieren
und sich nicht von dieser immensen Gewalt distanzieren?

-sind es nicht alle Altparteien, die kategorisch eine Zusammenarbeit bei vernünftigen Themen für unser Land in den
Land- oder Bundestag stur ablehnen? Was ist das für ein Demokratieverständnis?

-sind es nicht die Altparteien, die Reden von AfD-lern im Bundestag vorsätzlich niederbrüllen und pfeifen?

Nicht die AfD ist das Problem im Land!
Mirdochwurscht

Beitragvon Falke » Di Jan 23, 2018 12:14

apemaster117 hat geschrieben:Das die AFD gegen alles und jeden hetzt, ist doch allgegenwärtig bekannt: ... sei es pauschalisierend gegen alle Immigranten.

Du gibst dir aber auch keine Mühe, nicht pauschalierend in deinem Urteil über die AfD zu sein.

apemaster117 hat geschrieben:Was mir fehlt - ... ist eine gemäßigte Mitte.

Auch deine Haltung repräsentiert nicht die Mitte - siehe oben.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon apemaster117 » Di Jan 23, 2018 12:47

Falke hat geschrieben:
apemaster117 hat geschrieben:Das die AFD gegen alles und jeden hetzt, ist doch allgegenwärtig bekannt: ... sei es pauschalisierend gegen alle Immigranten.

Du gibst dir aber auch keine Mühe, nicht pauschalierend in deinem Urteil über die AfD zu sein.

Nenn es pauschalisierend - bei der Vielzahl von Beispielen, die sich über alle Bereiche der Gesellschaft strecken, kann man doch nicht mehr differenzieren. Schließlich sind ja auch alle, die nicht der gleichen Meinung sind oder andere Ansichten vertreten, pauschal linksversifft...

apemaster117 hat geschrieben:Was mir fehlt - ... ist eine gemäßigte Mitte.

Auch deine Haltung repräsentiert nicht die Mitte - siehe oben.

Falke

Hab ich das behauptet, das ich repräsentativ für die Mitte bin? Ich sehe mich nicht als Rechter, ich sehe mich nicht als Linker. Dann wird meine persönliche Einstellung trotzdem irgendwo mittig dazwischen liegen.
apemaster117

Beitragvon marius » Di Jan 23, 2018 22:38

Also die Groko wäre gut beraten endlich die Einwanderungsgesetze drastisch zu ändern.
Da wurden seit den 50er Jahren schwere Fehler gemacht.
Wobei die SPD schon zu weit links liegt. Das wird nix mit der Groko.
Da fällt mir gerade die Meldung von heute ein : 15 jähriger Deutscher ersticht 14 jährigen Deutschen.
Nur das der Täter einen kasachischen Pass hatte wird erst im Kleingedrucktem erwähnt. Naja, Lügenpresse eben. :mrgreen:
Angst und Bange kann einem werden wenn die Möchtegern SPDler ( Jusos ) eines Tages an die Regierung kommen.
Der Supergau wären die Grünen und das Jusos Pack an der Regierung.... HILFE :shock:
marius

Beitragvon Neo-LW » Di Jan 23, 2018 22:59

Moin,

es gibt ja jetzt zum ersten Mal einen Ausweg in der Bundesdeutschen Geschichte:

Zitat, weil ein Links-Populist, im Originalthema ein illegales Bild gepostet hat:

"Moin,

na, das ist ja mal eine Idee.

2'100 sind schon eingetreten.

Eingetreten in die SPD.

Für 2 x 5,- EUR Monatsbeitrag kann man als Bürger aus dem Volke über die Groko abstimmen.

So einen Volksentscheid gab es ja noch nie in Deutschland.

Also morgen in die SPD eintreten, zweimal Monatsbeitrag spenden - und schon kann man in Berlin mitreden.

Nach zwei Monaten kann man natürlich rückstandsfrei wieder austreten.

Olli"

Zitat Ende

Jetzt liegt es in der Hand der SPD-Stimmberechtigten die Zwangs-GroKo loszuwerden.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 24, 2018 0:12

....und nach dieser ganzen Tour werden dann die linken Parteien ein für allemal geheilt sein von ihrem Tick, zu allem und jedem Thema eine Volksbefragung machen zu wollen. Das Volk (=die Mitglieder) werden eine klare Sprache sprechen.
Eine neue Regierung wird es wohl erst nach Neuwahlen im Sommer geben.

Derweil verzeichnet die SPD einen Ansturm von Neumitgliedern:

https://www.focus.de/politik/deutschland/groko-verhandlungen-im-news-ticker-spd-verbaende-registrieren-nach-parteitag-vermehrt-eintritte_id_8345486.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Jan 24, 2018 1:09

Wer hat die "mirdochwurscht" dematerialisiert ? oder war das der Doppelaccount von Paule ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 12 von 32 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines