Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 21:59

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 14 von 32 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Paule1 » Di Jan 30, 2018 0:17

Ich denke es könnte heute Nacht schon zu Ende gehen mit der Groko Fantasie :lol:

Verratene Verräter / No-Groko / Elysee/ Merkel/ Finanzcrash / Goethe / Rathenau / Intensivstation
https://www.youtube.com/watch?v=aeimnF9h1Mk
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Di Jan 30, 2018 11:03

@LENKFIX

Mich stört der Begriff " Gutmenschen"
Adolf H.tler hat das in seine Reden immer mit eingebaut.
Zuerst sprach er vom Guten Menschen in den 40ziger wurde daraus Gutmenschen .
Da Deutschland nicht Arisch sauber sein soll , sondern ein Mischvolk schon immer war und es auch bleiben soll .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Eicher1950 » Di Jan 30, 2018 11:21

Hat Adolf *Zensur* nicht auch mal was von Volk gesagt ? Oder Vaterland ? Ich glaube das Wort AUTOBAHN hat er auch mal genutzt...man oh man, es wird immer kränker...gut, dass es keine echten Sorgen gibt auf der Welt!
Eicher1950

Beitragvon Zement » Di Jan 30, 2018 11:23

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Zement hat geschrieben:Das "Volk" hat gewählt und zwar CDU und SPD mit dem meisten Stimmen , was bietet sich an ?
Richtig eine Koalition .

Leider falsch.

Mit 56 % wurde eine Mehrheit aus:

CDU/CSU + FDP + AfD gewählt.

Die Kommunisten und Sozialisten will das Volk nicht.

Da gibt es zu viele schlechte Erfahrungen aus der zwangsvereinten SED Diktatur.

Olli

:-) CDU/CSU & SPD haben zusammen 399 Mandate , von 702 und die Partei mit meisten Stimmen , darf entscheiden , mit wem sie eine Koalition eingehen will ,oder muss .;-)
Gruß
Zement :-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Di Jan 30, 2018 11:27

Eicher1950 hat geschrieben:Hat Adolf *Zensur* nicht auch mal was von Volk gesagt ? Oder Vaterland ? Ich glaube das Wort AUTOBAHN hat er auch mal genutzt...man oh man, es wird immer kränker...gut, dass es keine echten Sorgen gibt auf der Welt!

Ich glaube nicht , wenn er vor eine Menschenmenge gesprochen hat , das er dann :sagte Ihr seit Autobahn ! ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Eicher1950 » Di Jan 30, 2018 11:37

Und ich glaube nicht, dass du (wiedermal) begriffen hast auf was ich hinaus wollte! :wink:
Eicher1950

Beitragvon Zement » Di Jan 30, 2018 12:08

Dito ❗;-)
Wenn wir als Gutmenschen bezeichnet werden , dann bedeutet es doch Das die anderen die Feinde von Deutschland sind ( die gegen die Flüchtlinge , Euro , EU sind )
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Falke » Di Jan 30, 2018 12:38

@Zement
Ist das mit den "Gutmenschen" und der NS-Zeit in D. allgemeiner Konsens, oder deine Auffassung?

Der Begriff in seiner heutigen Verwendung ist ja eine Schöpfung der 1990er - und wurde erst im Jahre 2000 in den Duden übernommen.

Erst die Zukunft kann zeigen, wer (welche Denkrichtung) heute ein "Feind Deutschlands" ist.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 30, 2018 13:02

Falke hat geschrieben:Ist das mit den "Gutmenschen" und der NS-Zeit in D. allgemeiner Konsens, oder deine Auffassung?

Es ist eine Auffassung der "Gutmenschen" . :wink:
Das Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung widersprach der Behauptung, das Wort Gutmensch sei im nationalsozialistischen Sprachgebrauch verwendet worden, später ausdrücklich. Entsprechenden Behauptungen sei man nachgegangen, diese hätten sich aber als haltlos erwiesen.
(Wikipedia)
Bei jedem Begriff, der den "Gutmenschen" nicht passt, wird der Ursprung ins Dritte Reich gelegt. So wir schnell jegliche Diskussion im Keim erstickt.
Gilt ja auch für "Lügenpresse", "Jedem das Seine" und andere.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Eicher1950 » Di Jan 30, 2018 13:05

Zement hat geschrieben:Dito ❗;-)
Wenn wir als Gutmenschen bezeichnet werden , dann bedeutet es doch Das die anderen die Feinde von Deutschland sind ( die gegen die Flüchtlinge , Euro , EU sind )

Doch ich habe verstanden was du gemeint hast, das hat mich zu meiner Antwort verleitet. Die Logik des oben zitierten Beitrags verstehe ich hingegen nicht, es zeigt aber offensichtlich, dass du nicht weißt was du eigentlich für Wörter benutzt.

Warum sind die, die andere als Gutmenschen bezeichnen "Feinde Deutschlands" ? Würdest du die Bedeutung des Wortes "Gutmensch" kennen,würdest du dir eingestehen müssen dummes Zeug geschrieben zu haben. Tut mir leid, ich weiß, dass das nun wieder zu komplex für dich war :?.
Eicher1950

Beitragvon Paule1 » Di Jan 30, 2018 14:25

Auch hier weiß der Horst Lüning das es nicht soo weiter gehen kann. (alle Aussagen vor der WAhl)

Frau Nahles ist das Problem der SPD

Wahl 2017 - Warum Selbstständige nicht SPD oder CDU/CSU wählen dürfen

keine seiner 6 Forderungen wird von diesen Parteien angegangen, alle sollten FDP wählen

https://www.youtube.com/watch?v=F0xyPBs40Kk

:mrgreen: Er hatte Recht, jetzt haben wir den Salat, ein Gemüsebauer würde alles einfach einfräsen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Jan 30, 2018 15:47

Wie soll die Polizei denn die Asylbewerberheime noch unter Kontrolle bekommen, wenn jetzt wie grade beschlossen wurde, noch mehr Musels herkommen sollen? https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... he-kommen/ Es ist einfach unglaublich, das sollen die Goldjungs sein? Aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht genug integriert: https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... eu-denken/ :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Neo-LW » Di Jan 30, 2018 16:45

Moin,

das ist politisch gewollt.

Man verfolgt das Ziel, daß sich das gemeine Volk mit solchen Dingen beschäftigt,
damit die Obrigkeit in Ruhe gelassen wird.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon apemaster117 » Di Jan 30, 2018 17:07

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wie soll die Polizei denn die Asylbewerberheime noch unter Kontrolle bekommen, wenn jetzt wie grade beschlossen wurde, noch mehr Musels herkommen sollen?

Mit "noch mehr herkommen" meinst du die auf 1.000 Menschen pro Monat begrenzten Nachzügler?
apemaster117

Beitragvon Falke » Di Jan 30, 2018 17:33

1000 Nachzügler + Härtefälle.
Ist nicht jeder "Asylfall" ein Härtefall?

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 14 von 32 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines