Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 21:59

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 16 von 32 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon AF85 » Mi Jan 31, 2018 16:52

Wie heißt es so schön ,glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast . Vergleich einmal die Wahrnehmung wenn du durch unsere Städte gehst ,aus deiner Jugend ( ich nehme an du bist auch nicht mehr der jüngste ) und von heute . Warum gibt es heute an unseren Schulen Klassen mit einem Migrationsanteil von über 90% ,das gab es vor 30 ,40 Jahren nicht ,da brauche ich keine schöngerichtete Statistik das sind Tatsachen.
AF85

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 31, 2018 17:01

AF85 hat geschrieben: Wahrnehmung Tatsachen.

Ich gönne dir deine Wahrnehmung und mir die seit 150 Jahren ermittelten Tatsachen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Jan 31, 2018 18:05

Moment, genau lesen. Da ist von "Arbeitsmigranten" die Rede. Also nicht Asylbewerber oder die sich dafür halten. Was hälst Du denn von Hans Werner Sinn, der hat ja auch mehrere Referate über genau dieses Thema gemacht? Nur kommt er genau zum gegenteiligen Schluss wie die Wirtschaftswoche. Alles mit Statistik untermauert. Mal davon abgesehen, in 20 Jahren brauchen wir sowieso nur noch eine geringe Anzahl von Arbeitern.
Nun kommen wir zur Wirtschaftswoche: Wusstest Du, dass diese EU-Kritiker als "Kleinkinder" beschimpft? Als bedingungslose EU Apparatschiks sind die natürlich für grenzenlose Einwanderung ist doch klar, denn nur so können die ihre Vereinigten Staaten von Europa durchziehen. Wie Du siehst, ist es nicht immer so einfach. Man muss auch die eigene Wahrnehmung mal ernst nehmen.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon f.mannecke » Mi Jan 31, 2018 18:12

Hallo.

Das mit der Wahrnehmung ist so eine Sache.
Deutschland, in den derzeitigen Grenzen, war immer schon ein Einwanderungsland.

Eigentlich jeder, der sich über Zuwanderung aufregt, dessen Vorfahren sind selbst zugewanderte.
Evtl nicht vor 50 oder 100Jahren, davor aber irgendwie immer.

Und witzigerweise oft auch Leute, die 1989 aus östlichen Landesteilen flohen.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Selbst Italiener die hier leben poltern gegen Ausländer.

Ist das dann ein Zeichen für eine gute Integration?

Die Wahrnehmung ist also tatsächlich wenig verlässlich.

Auch das wir zukünftig weniger Arbeiter benötigen, ist nicht abzusehen.

Derzeit benötigen wir stetig, zum einen MEHR Arbeitskräfte. Jahr für Jahr gibt es mehr Stellen (insg. Belegte und offene. Arbeiter, Angest.).

Zum anderen haben wir zukünftig massiv weniger Arbeitskräfte zur Verfügung.
Es klemmt ja inzwischen schon im öffentlichen Dienst.
Selbst hier können Stellen schon nicht mehr besetzt werden.
Bundeswehr, Bauämter, Straßenmeistereien, Polizei, Lehrer, Krankenhäuser usw usw.
Alles schon heute nicht mehr zu besetzen.
Teilweise 2 von 9 Stellen sind belegt.

Da klafft ne riesen Kluft.
Und die wird derzeit massiv größer.
Wenn hier in unserem Dorf alle 4 Supermärkte zusammen 17 Leute suchen, ist das eine Sache.
Im öffentlichen Dienst aber, ist das fast schon systemrelevant.

4 Wochen dauert derzeit ne Genehmigung zum Container stellen.
Ein Witz.

Die Stelle ist natürlich auch unbesetzt

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Westi » Mi Jan 31, 2018 18:38

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
...
Mal davon abgesehen, in 20 Jahren brauchen wir sowieso nur noch eine geringe Anzahl von Arbeitern.
...

Das glaube ich nicht. Der Arbeitsmarkt wird sich aber verschieben, eher Richtung Pflege und soziales usw.
Arbeitsplätze werden aber nicht weniger.
Auf was Stützt Du Deine Aussage?
Westi

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 31, 2018 18:50

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Moment, genau lesen. Da ist von "Arbeitsmigranten" die Rede. Also nicht Asylbewerber oder die sich dafür halten. .

Ja,in der verkürzten Darstellung werden ein paar Sachen vermischt,das stimmt.
Die Rück oder weiterwanderungsquote z. B. bezieht sich auf alle Wanderungsbewegungen.
Wobei die Frage ist,ob es da überhaupt Sinn macht die Trennungskategorien überhaupt anzulegen. Der US--Einwanderer von 1860 war genauso ein Habenichts wie der Syrer heute.Und was macht es für einen Unterschied ,ob die -zu 90% rückgekehrten-jugoslawischen Flüchtlinge Geduldete,Asylanten oder ABC etikettiert werden. Das sind doch nur Anpassungen an irgendwelche grad gültigen Rechtsnormen. Bei Friedrich dem Grossen und den Hugenotten gabs da bestimmt auch ein Wort für. Oder noch ein anderes.

Dass ich die Wiwo zitiert habe ,ist Zufall des googelns.
Die gehandelten Zahlen lassen sich im wesentlichen beim UNHCR oder OECD finden.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 31, 2018 19:01

Moin,

Italien liegt bekanntlich in Europa.

Arabien liegt woanders - anderer Kulturkreis.
Afrika ist nicht Europa - anderer Kulturkreis.

In der EU haben wir mehr als genug Arbeitssuchende.
Da ist ein Import aus Nicht-EU-Ländern gar nicht erforderlich.
Ein Bekannter von mir bildet gerade 6 Griechische Ingenieure an Deutschen DIN-Normen aus.

In den USA ist es bis heute nicht gelungen all die Afrikaner zu integrieren.
Rassenunruhen gibt es 'alle Nase lang'.
Da hat auch nicht geholfen, daß ein Mischling Amerikanischer Präsident war.

Die, die derzeit als Wirtschaftsflüchtlinge kommen - ich sage Piraten - leben in der übergroßen Mehrheit von den Deutschen Sozialsystemen.
Das hat nichts , rein gar nichts mit Arbeitskräften zu tun.
Eine Beschäftigung ist ausgeschlossen, solange man nicht Deutsch gelernt hat,
und solange man keine - in Deutschland brauchbare - abgeschlossene Ausbildung vorweisen kann.

Die o.g. offenen Stellen können vielleicht in 5 Jahren von dem einen oder anderen Wirtschaftsflüchtling besetzt werden.
Derzeit vergrößern die Piraten die Wohnungsknappheit, und treiben die Mieten in die Höhe.
Jedes Jahr sollen 200'000 neue Affrikaner und Araber kommen.
Nach dem Willen der SPD sogar noch mehr.
Männer, das ist eine Stadt wie Lübeck jedes Jahr.
Wer soll denn die ganzen Wohnungen bauen ?
Wohin soll gebaut werden ?
Wer baut und unterhält die zusätzlichen Kindergärten und Schulen ?
200'000 neue Deutschschüler jedes Jahr.
Englisch und Französisch wird in den Deutschen Schulen von der 5. bis zur 10. Klasse gelernt = 6 Jahre.
Nehmen wir an, die Afrikaner und Araber sind dreimal so intelligent und fleissig, wie die Deutschen Schüler.
Dann braucht es 2 Jahre zu Deutsch lernen.
Macht also 400'000 Schüler im Jahr.
Jede Klasse mit 40 Schülern.
Macht 10'000 Klassen = 10'000 Lehrer zusätzlich.
Wo kommen die her ?
Wer bezahlt die ?

Die Mehrheit der Piraten kommt ohne Berufsausbildung.
Macht also 2 Jahre für Deutsch lernen + 3 Jahre Lehre = 5 Jahre bis zum Beginn einer möglichen Arbeit.

Da kommen aus Eriträa Leute, die haben nicht mal Grundschulkenntnisse.
Wer soll die denn für 8,50 EUR pro Stunde beschäftigen ?

Das ist alles nicht ausgegoren.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jan 31, 2018 19:26

Die paar fragen suchen Antworten , hoffe wir mal das deine Berechnung stimmt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Altmeister » Mi Jan 31, 2018 19:33

f.mannecke hat geschrieben:Eigentlich jeder, der sich über Zuwanderung aufregt, dessen Vorfahren sind selbst zugewanderte.

Hallo,

was der f.mannecke schreibt, ist absolut richtig. Schon die Homo Sapiens kamen aus Afrika, denn dieses
sind genau betrachtet unsere Vorfahren. Die jetzt zu uns kommen, sind so zu sagen unsere Brüder.
Die Homo Sapiens haben die Neandertaler verdrängt auf deren Land wir leben. :prost:

Altmeister
Zuletzt geändert von Altmeister am Fr Feb 02, 2018 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 31, 2018 19:41

Moin,

wir hatten hier letzte Woche einen Arzt (Humanmediziner) aus Bulgarien / Rumänien.
Abgeschlossenes Studium.

Der war bei mehreren Patienten nicht in der Lage einen Stauschlauch anzubringen und Blut abzunehmen,
Seine Kommunikation beschränkte sich auf 2 Worte: Danke + Tschüss.

Sorry, aber solche Leute sind in Deutschland - auch für 8,50 EUR/Stunde - nicht zu vermarkten.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jan 31, 2018 19:44

Unsere Glaube , Mathematik , Medizinische Grundlagen , Wissenschaft wurde bei der Durchreise von Kleinasien mit genommen .;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 31, 2018 19:44

Moin,

Altmeister hat geschrieben:
f.mannecke hat geschrieben:Eigentlich jeder, der sich über Zuwanderung aufregt, dessen Vorfahren sind selbst zugewanderte.

Hallo,

was der Friedhelm schreibt, ist absolut richtig. Schon die Homo Sapiens kamen aus Afrika, denn dieses
sind genau betrachtet unsere Vorfahren. Die jetzt zu uns kommen, sind so zu sagen unsere Brüder.
Die Homo Sapiens haben die Neandertaler verdrängt auf deren Land wir leben. :prost:

Altmeister

Aber mit dem kleinen Unterschied, daß die Neandertaler keine großzügige Sozialhilfe verteilt haben.

Der Homo Sapiens musste sich schon selbst kümmern.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 31, 2018 20:17

Moin,

ein Beispiel der 3. Generation 'Gastarbeiter' aus dem Morgenland.

Kontaktanzeige aus dem Internet:

Zitat:

"Genießen Sie beobachten Sport und vor allem die Olympischen Spiele.
Bin scharf auf Rugby Union und derzeit genieße ich spielen Rasen Schalen wettbewerbsfähig und sozial.
Was ich mache:
Ich hoffe, dass meine innere Welt werden Sie mehr als meine Fotos zu gewinnen!
Mit meinem Leben, Mangel, starken und freundlichen Menschen, mit denen ich Momente der Freude und Trauer teilen konnte.
Heutzutage ist es sehr schwierig, natürliche weibliche Schönheit zu finden. Aber ich habe natürliche Schönheit.
Ich bin jung, frei und voller Energie. Mein Leben wird vollständig sein, wenn ich meinen liebenden Mann treffe.
Ich bin ein zielstrebiges, aktives Mädchen, das genau weiß, was Sie aus Ihrem Leben will.
Ich weiß, mit welcher Art von Menschen es sich lohnt, Freunde zu sein, welche Art von Arbeit lohnt es sich zu haben
und welche Art von Mann, den ich brauche im Leben.
Ich bin ein sehr positiver Mensch, ich sehe das Leben mit einem Lächeln und leicht zu überwinden alle Schwierigkeiten oder die Probleme.
Ich suche:
Ich bin auf der Suche nach einem Mann mit einem reinen Herzen, aber nicht perfekt.
Eigentlich glaube ich nicht an perfekte Menschen! Aber er kann nicht für alle ideal, aber zusammen mit mir wird er sein.
Ich möchte, dass wir ein sehr motiviertes paar sind, das sich gegenseitig auf dem Weg des Lebens unterstützt.
Der ganze Rest spielt keine Rolle, mein Mann kann jede Art von Person, und ich werde ihn lieben, ist mir egal,
ob er irgendwelche schlechten Gewohnheiten oder seltsame Hobbies hat.
Liebe ist überhaupt nicht darüber. Ich will eine Person finden, die meine Zärtlichkeit und Fürsorge braucht.
Ich will, dass mein Mann liebevoll, anhänglich und ehrlich ist, und er sollte sehr ernste Absichten über mich haben.
Haben Sie ähnliche Wünsche? Sind Sie bereit, ihr Leben mit mir zu teilen?"

Es klingt nach Google-Übersetzer.

Wie soll man so jemanden zur Kundenbetreuung einsetzen ?

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jan 31, 2018 20:24

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

ein Beispiel der 3. Generation 'Gastarbeiter' aus dem Morgenland.

Kontaktanzeige aus dem Internet:

Zitat:

"Genießen Sie beobachten Sport und vor allem die Olympischen Spiele.
Bin scharf auf Rugby Union und derzeit genieße ich spielen Rasen Schalen wettbewerbsfähig und sozial.
Was ich mache:
Ich hoffe, dass meine innere Welt werden Sie mehr als meine Fotos zu gewinnen!
Mit meinem Leben, Mangel, starken und freundlichen Menschen, mit denen ich Momente der Freude und Trauer teilen konnte.
Heutzutage ist es sehr schwierig, natürliche weibliche Schönheit zu finden. Aber ich habe natürliche Schönheit.
Ich bin jung, frei und voller Energie. Mein Leben wird vollständig sein, wenn ich meinen liebenden Mann treffe.
Ich bin ein zielstrebiges, aktives Mädchen, das genau weiß, was Sie aus Ihrem Leben will.
Ich weiß, mit welcher Art von Menschen es sich lohnt, Freunde zu sein, welche Art von Arbeit lohnt es sich zu haben
und welche Art von Mann, den ich brauche im Leben.
Ich bin ein sehr positiver Mensch, ich sehe das Leben mit einem Lächeln und leicht zu überwinden alle Schwierigkeiten oder die Probleme.
Ich suche:
Ich bin auf der Suche nach einem Mann mit einem reinen Herzen, aber nicht perfekt.
Eigentlich glaube ich nicht an perfekte Menschen! Aber er kann nicht für alle ideal, aber zusammen mit mir wird er sein.
Ich möchte, dass wir ein sehr motiviertes paar sind, das sich gegenseitig auf dem Weg des Lebens unterstützt.
Der ganze Rest spielt keine Rolle, mein Mann kann jede Art von Person, und ich werde ihn lieben, ist mir egal,
ob er irgendwelche schlechten Gewohnheiten oder seltsame Hobbies hat.
Liebe ist überhaupt nicht darüber. Ich will eine Person finden, die meine Zärtlichkeit und Fürsorge braucht.
Ich will, dass mein Mann liebevoll, anhänglich und ehrlich ist, und er sollte sehr ernste Absichten über mich haben.
Haben Sie ähnliche Wünsche? Sind Sie bereit, ihr Leben mit mir zu teilen?"

Es klingt nach Google-Übersetzer.

Wie soll man so jemanden zur Kundenbetreuung einsetzen ?

Olli

Nein der wird Gebrauchsanleitungübersetzer :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 31, 2018 20:45

Neo-LW hat geschrieben:
Aber mit dem kleinen Unterschied, daß die Neandertaler keine großzügige Sozialhilfe verteilt haben.
Der Homo Sapiens musste sich schon selbst kümmern.
Olli

Oh oh, das gäbe aber ein Hauen und Stechen. Nee, nee, dann ist mir doch das Zusammenbrechen der Sozialsysteme lieber. :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 16 von 32 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines