Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Große Tiere schießen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Große Tiere schießen

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Apr 25, 2012 21:07

hm_ich habe in den letzten 10 monaten 3 erlegen muessen,da keiner das passende besteck beihatte.spass wars keiner,aber wenn tausende von tonnen elfenbein zurueckgehalten werden(thanks to wwf-wankers),schiesst der drecksasiate herden auseinander,die wir korrigieren muessen.

cal is .475 fuer koerper oder .375 for head.
chefbaumschubser

Beitragvon Jochens Bruder » Mi Apr 25, 2012 21:42

Rumpsteak hat geschrieben:Ich kritisiere nicht die Elefantenjagd an sich sondern die jenigen die sie ausüben dürfen. Ist ähnlich wie bei uns..wer das dickste Portemonnaie hat bekommt die Jagdpacht. Auch wenn dieser jemand in München wohnt und nur gelegentlich zur Schweinesonne oder an längeren Wochenenden hier erscheint.. :evil: :roll:

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber es gibt die Geschichte dass extra für Honecker Hirsche im Wald in kurzer Entfernung zum Hochsitz festgebunden wurden.

Das hat einen ähnlichen sportlichen Wert wie im Karpfenteich zu angeln oder im Maisfeld Maiskolben zu sammeln. Falls wir wirklich von Jägern und Sammlern abstammen hat es wohl einen gewissen Rückschritt in dieser Tradition gegeben...
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Apr 26, 2012 11:21

Jochens Bruder hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber es gibt die Geschichte dass extra für Honecker Hirsche im Wald in kurzer Entfernung zum Hochsitz festgebunden wurden.

Hallo,

solche Geschichten und Vorfälle gab es schon immer. Unserem gloreichen Kaiser hat man das Wild auch direkt vor die Flinte getrieben. Sowas hat mit Jagd nichts zu tun..da gehts nur um "Ansehen" und "Bewunderrung"..was auch immer daran bewundernswert sein soll..
Rumpsteak

Beitragvon Jochens Bruder » Do Apr 26, 2012 19:20

Das mit den gutbetuchten Hobbyjägern ist schon irgendwie seltsam. Jedenfalls wenn man als Laie sich darüber Gedanken macht. Z.B. müsste es dann konsequenterweise auch Hobbyschlachter geben die gegen Bezahlung einem Bullen mit dem Bolzenschußgerät (gibt es das noch?) an der Stirn den Todesschuß geben. Je länger das Horn vom Bullen desto höher die Gebühr. Freizeit-Tiererleger mit geringerem Budget könnten sich dann beispielsweise sonntags als Hühnerkopfumdreher auf Geflügelfarmen betätigen.

Eigentlich ist es dann nicht mehr weit bis wir auch blaublütige Hobby-Chirurgen haben. Irgendwie müssen die Krankenhäuser ja ko-finanziert werden.

</satire>
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon togra » Do Apr 26, 2012 20:05

Warum bezahlt man eigentlich als Jäger überhaupt Geld dafür, den unverzichtbaren Job der Bestandsregulierung vorzunehmen???
Müsste dann nicht auch der Arzt dem Patienten nach jeder Behandlung 'nen Hunni in die Hand drücken??
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 26, 2012 22:48

Hobbyschlachter geben die gegen Bezahlung einem Bullen mit dem Bolzenschußgerät (gibt es das noch?) an der Stirn den Todesschuß geben.

Wenn man diese Perversion mal weiterdenkt, könnte man sich auch vorstellen, daß ein lizensierter Schlachtereibetrieb bei ebay die Tötung von 5 schweren Bullen versteigert. Der Auktionssieger darf bei 5 Bullen das Bolzenschußgerät vor die Stirn halten und abdrücken. Anschließend bitte zur Kasse: Macht 2ooo,- Euro. Gratis dazu die Adresse eines Psychiaters.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon zarkum » Di Okt 16, 2012 21:55

Ich finde dieses Thema einfach nur zum k***en!!

wenn hier was erzählt wird von Bestandsregulierung... hahaha!!

leute leute!!

Es geht doch einfach nur darum, dass es einige leute gibt, die spass am töten haben.

Diese leute geben auch keinen cent für den tierarzt aus, um ihren 16 jahre alten Hund einzuschläfern.....

Meiner Meinung nach sind es ALLE nur Weicheier.

WARUM??

Der Mensch hat eine natürliche Hemmschwelle zum töten. basta!

Außer in extremem Situationen, wo es nicht mehr anders geht.

zb Hungersnot....?

heutzutage in Deutschland?? eher nicht....

In schwellenländern bzw 3.Welt, ok

Krieg???

JAA, das ist es, wo die alle hingehören!!!

Feiglinge, elende!!!

Auf dem Hochsitz bei ner guten Pulle sitzen und darauf warten das was zum schießen kommt....

Ich lach mich schlapp!!

Ich bin ehrlich gesagt immer begeistert, wenn ich höre, dass irgendwo Luchse oder sogar Bären auftauchen!!

Doch denen wird ja schnell der Garaus gemacht, weil unser "Völkchen" dann den Deckmantel verliert!!!

So einfach ist das!!!

Dieses Völkchen gehört in die Klapse! Allesamt!!!

Und alles was da noch mit dranhängt..... der Kölner Klüngel ist da wohl ein Sch****dreck dagegen.

Wir brauchen sowas nicht in Deutschland.

In der Vorausahnung, dass ich jetzt in der Luft zerissen werde, möchte ich noch die Leute bedauern, die

für ne Pulle Schnaps und 5 Kilo Fleisch sich den Sonntag vermiesen (bereichern?), nur um den "edelen"

Herren das Wild vor die Büchse zu treiben....

So, das mußte jetzt mal gesagt werden..

mfg
zarkum

Beitragvon Damhirsch » Mi Okt 17, 2012 18:54

Neee, das hätteste besser bei Dir behalten. Kotzen muß ich bei solchen Leuten wie Dir.
Damhirsch

Beitragvon gundhar » Do Okt 18, 2012 15:27

zarkum, du hast bei deiner Aufstellung vergessen daß sie auch kleine Kinder fressen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
gundhar

Beitragvon bruno24 » Do Okt 18, 2012 16:23

@ Zarkum, was Du schreibst ist undurchdacht und so nicht richtig. Ich persönlich finds auch schade das die Freiräume für Wildtiere immer enger werden. Aber es ist nunmal so und deshalb ist eine bestimmte Abschussquote einfach nötig. Es gibt schwarze Schafe bei den Jägern, wie in jeder andern Berufsgruppe auch. Zum Thema Elefantenabschuß in Afrika, vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch mitbekommen, das sogenannte Kriegsherren ihre leute ausschicken, um möglichst viele Elefanten niederzumetzeln. Das ganze dient dazu Waffen zu kaufen, und die Schlächterei an der Zivilbevölkerung fortzusetzen. Blutdiamanten lassen grüßen. Noch wasw, das Fleisch bleibt liegen, es geht nur um die Stosszähne
bruno24

Beitragvon chefbaumschubser » Do Okt 18, 2012 22:09

bruno24 hat geschrieben:@ Zarkum, was Du schreibst ist undurchdacht und so nicht richtig. Ich persönlich finds auch schade das die Freiräume für Wildtiere immer enger werden. Aber es ist nunmal so und deshalb ist eine bestimmte Abschussquote einfach nötig. Es gibt schwarze Schafe bei den Jägern, wie in jeder andern Berufsgruppe auch. Zum Thema Elefantenabschuß in Afrika, vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch mitbekommen, das sogenannte Kriegsherren ihre leute ausschicken, um möglichst viele Elefanten niederzumetzeln. Das ganze dient dazu Waffen zu kaufen, und die Schlächterei an der Zivilbevölkerung fortzusetzen. Blutdiamanten lassen grüßen. Noch wasw, das Fleisch bleibt liegen, es geht nur um die Stosszähne

selten so ne scheiße gehört-ich hoffe,du weißt,wo afrika ist-und nun länderbeispiele!
chefbaumschubser

Beitragvon bruno24 » Fr Okt 19, 2012 5:59

Nationalpark Tsavo-Ost, Samburu District.
bruno24

Beitragvon chefbaumschubser » Fr Okt 19, 2012 9:40

das problem ist,das tausende tonnen von elfenbein durch ein handelsverbot auf halde liegen(btw-der ehrenpräsident des wwf hat sich die hüfte auf der elefantenjagd gebrochen-scheinheiliger scheißladen)
die elfenbeinjäger sind in der regel von chinesischen händlern mit waffen und geld ausgestattet-normal wird das fleisch verwertet.

die jagd auf elefanten ist genauso üblich,wie die jagd auf schweine in deutschland-und ja-es gibt zuviele davon!
chefbaumschubser

Beitragvon bruno24 » Fr Okt 19, 2012 11:31

Glaubst Du wirklich, das durch die Aufhebung des Handelsverbot die Lösung ist? Ist eine ernstgemeinte Frage, keine Provokation. Gezielten Abschuss zur Bestandsregulierung,muss leider sein. Aber niederballern um an das elfenbein zu kommen, um dadurch sogenannte Kriegsherrn zu finanzieren? Und wenn Du das was ich vorab geschrieben hast als den größten Blödsinn,empfindest den Du je gelesen hast, Wirst Du noch nicht viel gelesen haben. :D
bruno24

Beitragvon chefbaumschubser » Fr Okt 19, 2012 13:37

zumindest sank der schwarzmarktpreis von 40usd/gramm nach teilweiser handelsfreigabe für lagerbestände auf 0,5usd/gramm für massivblöcke :shock:

btw-nenne mir einen kriegsherren in den elefantengebieten,der sich von elfenbein finanziert-ich kenne keinen!
ps-ich lese in der regenzeit genug bücher-aber mal ne gegenfrage-wie lange warst/bist du in afrika?

die heilewelt- und horrormärchen aus dem i-net kannst du definitiv nicht als massstab nehmen.

pps-ich habe noch NIE für irgendeinen abschuss in afrika zahlen müssen!

na wah o-nowahala,oga :lol:
chefbaumschubser

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum