Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Große Tiere schießen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Große Tiere schießen

Beitragvon bruno24 » Fr Okt 19, 2012 15:10

Ich habe nicht gesagt, das es um Kiegsherrn in den Nationalparks geht. Aber hier mal ein paar Beispiele wer da Zugange ist: Milizen aus der Provinz Dafur, Somalische Islamisten aus Schabab, Dschanschawid aus dem Sudan und dan noch die Paar, die auf eigene Rechnung arbeiten. Ich persönlich bin der Meinung, wenn der Handel mit Elfenbein wieder freigegeben würde, wird das Ganze eskalieren. Meiner Imformation nach gibts momentan ca. 500000 Elefanten in Afrika. Jährlich werden ca. 20000 bis 30000 von den oben genannten Milizen abgeschlachtet. Findest Du das gut? Meine Informationen kommen übrigens nur Teilweise aus dem Internet. Hab internet erst seit einem Jahr ( bin 58 Jhr. und bisher ein Verweigerer von diese4m Teufelszeug :klug: ) Bruno
bruno24

Beitragvon chefbaumschubser » Fr Okt 19, 2012 21:29

elefanten in dafur/SOMALIA?
habe noch nie ruesseltiere dort gesehen!
btw-im sueden vom sudan gibts oel und im norden moslems!
es gibt aber keine elefanten(ausser im christlichen sueden,die aber von chinesisch gesponserten drecksmoslems gejagt wurden-zzt ist ruhe,da eine grenze gezogen wurde(gidf)
ps-ich lebe im land meiner vorvaeter seit mehr als 15 jahren und arbeite frei als supervisor infrastructur in ganz africa
chefbaumschubser

Beitragvon bruno24 » Sa Okt 20, 2012 6:42

Ich glaube Du liest meine Beiträge nicht richtig, ich habe nie gesagt, das es in Somalia "Rüsseltiere" gibt. Dir weiterhin eine gute Zeit in deinem (hoffentlich) Traumland. :D
bruno24

Beitragvon Ford8210 » Mi Okt 24, 2012 11:12

@Jochens Bruder
Um deine eingangs erwähnten Fragen zu beantworten:
Der Preis für den Abschuß eines Wasserbüffels oder Elefanten ist deswegen so hoch, weil hier gleich eine ganze Safari mit bezahlt werden muß. Alleine nur mit Wildhüter ist das nicht zu machen. Außerdem will auch der Wildhüter für sein Risiko, daß er dabei eingeht, bezahlt werden.

Wo der Thrill ist, aus 20 Metern auf einen 3 Meter großen Elefanten zu schießen? Ich hab´s zwar noch nicht gemacht. Aber wenn ich mir vorstelle, daß mich 5 und mehr Tonnen Knochen und Muskeln mit ordentlichen Zähnen attakieren, dann weiß ich wo der Thrill dabei ist. Übrigens ist es nicht unbedingt die Trophäe, die jemanden jagen läßt, sondern einfach nur das dabei empfundene Erlebnis. Und da gibt es halt Leute, die bereit sind für nicht alltäglich Erlebnisse auch einen ordentlichen Preis zu zahlen.

@zarkum
Auch ich freue mich über jeden Luchs und Bären, der irgendwo in der Natur auftaucht. Schade finde ich auch, daß die dann, wie z.B. Bruno, abgeschossen werden. Was hier noch fehlt, ist die Ansiedlung von Wölfen. Erstens müßte ich mir dann keine Gedanken um die Erfüllung der Abschußpläne für Schalenwild machen. Zweitens hätte ich mehr Zeit und müßte mich nicht ans Feld oder den Wald setzen, um den Wald gegen Verbiß oder Mais und Getreide gegen diese schwarzen Vierbeiner zu "verteidigen". Und drittens -was viel wichtiger ist- wären solche Leute wie du nicht mehr im Wald unterwegs, um die Jäger bei der Jagd zu stören.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Okt 24, 2012 17:24

habt ihr schon mal nene bullen in der musth erlebt-mein letzter hatte ein ganzes dorf getruemmert.
nach ueber 30 schuss aus dem ak kam ein funkruf zu mir-ein schuss .475 h&h und er war erloest.(leder und fleisch fuers village) und die "stosszaehne "fuer das wwf.
habt ihr jetzt nen plan,wieso keiner hier unten diese scheinheiligen wwf-arschloecher sehen will?
lebt mal hier und ihr seht abscheuliches,was mit euren gutgemeinten spenden passiert.
ihr machts euch viel zu einfach in deutschland.

btw-ich habe meine "big five" seit mehr als 8 jahren und ich bin nicht stolz drauf.
chefbaumschubser

Beitragvon Ford8210 » Do Okt 25, 2012 14:42

Ich denke, daß es hier nicht um den "Bullen in der Mast" geht, der eine Gefahr für die dortigen Einwohner darstellt. Sondern es geht um die hier lebenden Personen mit dem nötigen Geldbeutel, die sich eine Jagd auf Großwild, insbesondere die Big-Five, gönnen. Einzig und allein des Jagderlebnisses und/oder der Trophäe willens.

ich kann dir so viel sagen, daß ich, würde ich in Afrika arbeiten und wohnen, ebenfalls ein Gewehr im Großwildkaliber hätte, um mich erstens mit Wildfleisch zu versorgen und zweitens mich und meine Familie gegen Wildtiere, die eine Gefahr darstellen, zu verteidigen.
Ford8210

Beitragvon chefbaumschubser » Do Okt 25, 2012 18:08

Ford8210 hat geschrieben:
ich kann dir so viel sagen, daß ich, würde ich in Afrika arbeiten und wohnen, ebenfalls ein Gewehr im Großwildkaliber hätte, um mich erstens mit Wildfleisch zu versorgen und zweitens mich und meine Familie gegen Wildtiere, die eine Gefahr darstellen, zu verteidigen.

eher moslems :shock:
chefbaumschubser

Beitragvon Ford8210 » Di Okt 30, 2012 15:29

Ääh?! Wie soll ich das jetzt verstehen?
Ford8210

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Okt 30, 2012 21:02

ein Weißer ist in viele Länder und Orten von Afrika allgemein sehr begehrt und zu bewundern die die im Busch leben kennen doch keine Medien, nichts Außerhalb ihres Ortes bzw Landes, wenn dort ein Weißer ist ist das als ob hier ein Außerirdischer ist. Das mit den Moslems geh mal als Ausländer in bestimmte gebiete in Pakistan, Afghanistan je nach Laune bedeutet das du wirst zum Tee eingeladen oder bist nen Kopf kürzer, in Afghanistan gibt es Schilder mit Ausländer verboten, betreten durch Ausländer verboten könnte tot bedeuten und sowas halt.

Aber was mich interessieren würde mit welchem Kaliber er den Erlegt hat 12,7 x 99 mm oder womit ?
Fendt 820 Vario

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum