Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

Großen Schlepper Fahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Iveco » Sa Feb 07, 2009 12:17

Brock, wie ich dich vermisst habe, hab lange nichts mehr von dir gelesen
so ein :klee:

Deine waren die ersten Posts, die ich hier gelesen habe, hier wird eine Menge Mist geschrieben, da tuts gut mal was zu lesen was auch wirklich fundiert ist und nicht gelogen, übertrieben oder angeberich..

Iveco
Iveco

Beitragvon voro » Sa Feb 07, 2009 15:59

Wobei es kein Problem sein dürfte "nur zu fahren".
Also mal'n Anhänger von A nach B zu ziehen oder so, dafür muss man den HighTech-Trecker nicht kennen. Problematisch wirds dann beim Arbeitseinsatz auf dem Feld, wenn man das System nicht kennt.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon 311_er » Sa Feb 07, 2009 19:03

ich habe auf einem 88 ps schlepper fahren gelernt ich sage nur eicher 3088 turbo 8) das ist eine maschine :D
311_er

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Feb 07, 2009 20:07

Ich bin ja kein Landwirt an meinen Schlepper kommt höchstens mal ein Mäer oder Feldspritze dran ansonsten Forstliches Gerät Winde Hänger usw. Mir geht es hauptsächlich um das Fahrverhalten Hang Wald usw. Ansonsten gehts mir um die Kraft. Also auf den ganzen PC gesteuerten Betrieb kann ich verzichten,vieleicht für Landwirtschaft gut,aber nicht für mich.
forstbetriebwf

Beitragvon asgard » Di Feb 10, 2009 22:16

Moinsen,

also eines mal vorneweg. Hier im Forum ist es normal, wenn ein 16 jähriger Knabe auf einem 200PS Boliden auf den Strassen rumheizt, aber wenn ein 52 jähriger einen 100PS Probefahren möchte, weil er noch nie so einen großen Schlepper gefahren ist, macht man sich mehr oder weniger darüber lustig.

Nun zum Threadersteller: Ich würde zu den Händlern in deiner Umgebung gehen. Als leichten EInstieg würde ich die B-Familie von IHC empfehlen. Die Modelle 644 - 844-S sind dank der Lenkradschaltung sehr leicht zu fahren. Und man hat so auch Zeit, das Handling dieses Schleppers zu lernen bzw sich mal anzusehen.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Feb 14, 2009 11:12

Also was es zum Lustigmachen gibt versteh ich nicht,es muß ja nicht unbedingt sein das man mit 52 Jahren Schlepper fahren kann,ich seh es ehr als vernünftig an,zuerst mal damit zu üben,und sich damit Vertraut zu machen,bevor man mit so einem großen Schlepper am Straßenverkehr teilnimmt.Oder im Wald in schwierigem Gelände Probleme bekommt,ist aber Ansichtssache,geb ich zu
forstbetriebwf

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines