Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Großes Frühstück für 1,07€

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Großes Frühstück für 1,07€

Beitragvon wespe » Mi Mär 23, 2016 23:05

...geh mal zum Bäcker.

Wer das macht, ist einer von den guten :D
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ferengi » Mi Mär 23, 2016 23:07

Südbaden Bauer hat geschrieben:Essen, geh mal zum Bäcker.

Du war noch nie im Ausland, oder?

In Deutschland sind Lebensmittel spottbillig!
Ferengi

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 24, 2016 0:25

Kommt immer drauf an, mit welchem Land man es vergleicht. Aber ich denke auch, das es in Deutschland die billigsten Nahrungsmittel mit der besten Qualität gibt, sowie am Umweltschonendsten produziert.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Unimog406 » Do Mär 24, 2016 8:36

Also ich war erst in England.... Da tränt die Geldbbörse im Schnitt so 60-80% Teuerer wie bei uns...
Unimog406

Beitragvon LUV » Do Mär 24, 2016 9:25

http://derstandard.at/2000017716791/Hei ... Platz-zwei
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Mär 24, 2016 11:08

ackerdiesel hat geschrieben:Ich habe gestern einen Bericht zur Demo gesehen. Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war, solange die mit Ihren neusten, großen, frisch polierten Schleppern demonstrieren, wird isch in der Bevölkerung nichts bewegen. Mit dem Landwirtschaftssimulator weiß heute jedes Kind was ein Fendt kostet und da denkt der Verbraucher, solange die sich das leisten können, jammern die aber auf hohen Niveau.

Ist nicht meine Meinung. Ich bin auch für einen fairen Milchpreis, kaufe regional ein und bin bereit etwas mehr auszugeben. Aber die Berichterstattung zeigt meiner Meinung etwas anders.

Diese Sichtweise gibt es schon so lange, wie es landw. Demos gibt...ehrlich? Ich kann das nicht verstehen....kommen Ärzte und Lehrer nackt oder in Lumpen zur Demo? Wieso sollten Menschen einen Zusammenhang zwischen der Art des Demonstrierens und dessen Wahrhaftigkeit sehen? Nee, die Menschen haben keinen Grund eine Empathie zur konventionellen Landwirtschaft aufzubauen, warum auch? Emotionen wurden nie übermittelt, allein von der Ökofraktion......und deren Gejammer um Artenrückgang, Tierquälerei und Umweltverschmutzung wird gehört und nachempfunden. Hier geht es doch nicht um Sachlichkeit und Realität. Die Menschen lassen sich allein über Emotionen locken, die einen zu den Flüchtlingshelfern und die anderen zur AfD...je nachdem ob sie mehr oder weniger Angst haben. Die Masse bleibt unberührt. Warum also sollten sich Menschen/Verbraucher also für die Landwirtschaft einsetzen? Ihnen geht es gut, ......und wird es weiter gut gehen. Jedenfalls im Hinblick auf die Ernährung.
LUV

Beitragvon Holzer73 » Do Mär 24, 2016 12:28

ackerdiesel hat geschrieben:Ich habe gestern einen Bericht zur Demo gesehen. Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war, solange die mit Ihren neusten, großen, frisch polierten Schleppern demonstrieren, wird isch in der Bevölkerung nichts bewegen. Mit dem Landwirtschaftssimulator weiß heute jedes Kind was ein Fendt kostet und da denkt der Verbraucher, solange die sich das leisten können, jammern die aber auf hohen Niveau.

Ist nicht meine Meinung. Ich bin auch für einen fairen Milchpreis, kaufe regional ein und bin bereit etwas mehr auszugeben. Aber die Berichterstattung zeigt meiner Meinung etwas anders.

Genau meine Meinung... Ganz genau meine Meinung!!!
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon LUV » Do Mär 24, 2016 12:55

Und mit regionalem Einkaufen hast du dir dein Gewissen beruhigt oder wie? Bauern sollen mit verschlissenen Klamotten und auf allen Vieren demonstrieren und Verbraucher retten die deutsche Landwirtschaft durch den Kauf von regionalen Gütern.....irgendwie scheinen die Welten entrückt zu sein. :shock:
LUV

Beitragvon wespe » Do Mär 24, 2016 13:01

Genau meine Meinung... Ganz genau meine Meinung!!!

Noch so einer der mit nen Stinkenden Trabbi rumfährt :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ferengi » Do Mär 24, 2016 13:13

Mit nem Ferrari zu ner Demo gegen Armut zu fahren ist jedenfalls nicht sonderlich helle. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 24, 2016 13:21

Ferengi hat geschrieben:Mit nem Ferrari zu ner Demo gegen Armut zu fahren ist jedenfalls nicht sonderlich helle. :roll: :roll:

:mrgreen: Naja ein bisschen kann man das denken dann doch verstehen finde ich, der Verbraucher sieht große, neue Schlepper, Zuhause fahren die Bauern alle einen SUV... :twisted:. Ist halt schwierig da als Außenstehender zu verstehen wieso solche Menschen über zu geringe Preise klagen...

Das ist in etwas das selbe als wenn der Handwerksmeister jammernd an seinem Mahagonischreibtisch sitzt, und über die schlechte Auftragslage berichtet.. :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Do Mär 24, 2016 13:37

...oder der Hartzer rauchend vor seinem Flachbildschirm über die frierenden, hungernden Flüchtlinge schimpft.....?
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 24, 2016 13:59

LUV hat geschrieben:...oder der Hartzer rauchend vor seinem Flachbildschirm über die frierenden, hungernden Flüchtlinge schimpft.....?

Kannst Du Deinen Flüchtlingsfetischismus nicht wenigstens hier raus lassen ? Das hat mit dem Thema genau so wenig zu tun wie rauchende Hartzer, aber wahrscheinlich bist Du zu dumm das zu verstehen, und das meine ich nicht mal beleidigend. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Do Mär 24, 2016 14:02

Rumpsteak hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:...oder der Hartzer rauchend vor seinem Flachbildschirm über die frierenden, hungernden Flüchtlinge schimpft.....?

Kannst Du Deinen Flüchtlingsfetischismus nicht wenigstens hier raus lassen ? Das hat mit dem Thema genau so wenig zu tun wie rauchende Hartzer, aber wahrscheinlich bist Du zu dumm das zu verstehen, und das meine ich nicht mal beleidigend. :roll:

Klar, der Handwerksmeister war ein hier her gehörendes Beispiel oder....denk mal über deinen Hirninhalt nach!
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 24, 2016 14:10

LUV hat geschrieben:Klar, der Handwerksmeister war ein hier her gehörendes Beispiel oder....denk mal über deinen Hirninhalt nach!

Ja natürlich weil es nichts anderes wäre! Aber der Hartzer der Zuhause sitzt, raucht und über irgendwas meckert hat damit genau was zu tun ? Vielleicht solltest Du das mit dem nachdenken selber in die Hand nehmen. Wenn der Hartzer rauchend vor dem Arbeitsamt stehen würde und für mehr Geld demonstriert weil er zu wenig bekommt, da würde ein Schuh draus werden..aber ich sagte ja..Du kapierst es eh nicht, Du nutzt nur Jede Möglichkeit um Deine stupiden Hassthreads zu posten, Du tust mir leid..scheinst Du doch sehr einsam zu sein.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik