Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

GröVaZ - Tassen Zufall?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

GröVaZ - Tassen Zufall?

Beitragvon H.B. » Do Apr 10, 2014 22:54

Ich kanns nicht glauben:
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -sich.html
Was für Sammler noch ok sein mag, kann ich mir für den normalen Menschen nicht vorstellen, diesen Volldeppen auf der Frühstückstasse ertragen zu können, genausowenig wie Tritt-ihn.
H.B.

Re: GröVaZ - Tassen Zufall?

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 10, 2014 23:17

Die Tassen sind aber leicht zu erkennen.
Sie haben den Henkel rechts.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon automatix » Fr Apr 11, 2014 6:37

Größter Volldepp aller Zeiten.

Ja, ist halt das schöne in diesen unseren Zeiten - Designen tuts ein Chinesischer Strafgefanger, hergestellt wird's von Chinesischen Zwangsarbeitern und eingeräumt wird's von irgendwelchen Ostanatolischen Hirten, die *Zensur* nie gesehen haben....

Und schon steht er im Regal.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Fr Apr 11, 2014 7:46

automatix hat geschrieben:Größter Volldepp aller Zeiten.

Passt beides gleich gut :wink:

Er war ja Vegetarier und Volldepp in einer Person vereint. Diese zwei Eigenschaften in Bezug zu ersterem stimmen heute noch zu 100% zusammen.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Fr Apr 11, 2014 12:51

IHC_833 hat geschrieben:Hmm .... die haben einen Super-Sammlerwert.... Amerikaner finden sowas toll :-)

Das hab ich auch sofort gedacht.
Die werden schon bald richtig Geld bei ebay bringen.
Ferengi

Beitragvon scoutsman » Fr Apr 11, 2014 16:14

Glaube ich nicht.
Wenn man es nicht ausdrücklich als A.H.- Gedächtnistasse anbietet sollte da nichts passieren.
Es werden ja auch Briefe oder Karten aus dieser Zeit über ebay verkauft, wo auf der Briefmarke dieser Schädel drauf ist.

Ich würde trotzdem eine Palette von den Dingern kaufen, läuft ja unter Fehldruck. Wie die blaue Mauritius. Wertsteigerung garantiert 8) :D
scoutsman

Beitragvon Epxylon » Fr Apr 11, 2014 17:14

Oh mein Gott !!!
Dann muss ich gleich erst mal einen bösen Brief an den Reichspostminister schicken.

Ich habe aus der Zeit um 45 nämlich noch Briefmarken mit Adolf und nem Hakenkreuz.
Die hätte die Type gar nicht heraus geben dürfen.

n8
Epxylon

Beitragvon Kugelblitz » Fr Apr 11, 2014 18:17

son gewese....ist nun mal Geschichte, die man nicht ändern kann!
Auch wenn mein Nachbar ne HK-Fahne ans Haus hängen würde....täte es mir an den Ar... vorbei gehen :gewitter:
Massenmörder gibt/gab und wird es immerwieder geben :klug:
Kugelblitz

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 11, 2014 18:23

scoutsman hat geschrieben:
Ich würde trotzdem eine Palette von den Dingern kaufen, läuft ja unter Fehldruck. Wie die blaue Mauritius. Wertsteigerung garantiert 8) :D

Ich gehe davon aus, dass DER Zug abgefahren ist. Auf jeden Fall würde ich, wenn ich denn so eine Tasse gekauft hätte, die NICHT für einen Gutschein von 20 Euro zurückgeben. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Epxylon » Fr Apr 11, 2014 21:18

Qtreiber hat geschrieben:
scoutsman hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass DER Zug abgefahren ist. Auf jeden Fall würde ich, wenn ich denn so eine Tasse gekauft hätte, die NICHT für einen Gutschein von 20 Euro zurückgeben. :wink:

Eben, die ist in 30 Jahren locker 200 Wert. :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon Mondbauer » Sa Apr 12, 2014 10:21

Unser damaliger Import aus Österreich ist einfach nicht tot zu kriegen.Also lebt nicht nur Elvis sondern auch noch unser Führer. :lol: Das sich allerdings einige aus dem Landwirtschaftlichen Bereich so negativ über den Addi auslassen ist eigentlich unverständlich.Schließlich hatte gerade doch der Bauer mit das höchste gesellschaftliche Ansehen.
Mondbauer

Beitragvon H.B. » Sa Apr 12, 2014 15:22

Mondbauer hat geschrieben:Schließlich hatte gerade doch der Bauer mit das höchste gesellschaftliche Ansehen.

Systemtreu abliefern, oder Kanonenfutter. Der größte Vegetarier aller Zeiten war kein Halbdepp, er war ein Volldepp. Wer mehr als fünf Sekunden einer seiner Reden gehört hat, weiß das auch - selbst wenn die Glotze auf "stumm" ist.
H.B.

Beitragvon Mondbauer » Sa Apr 12, 2014 17:05

Ach H.B. wenn ich sowas lese sehe ich immer diesen hirngewaschenen halbintelligenden Bildzeitungsleser vor mir.Deine Antwort mag vielleicht politisch korrekt sein,aber das wars dann schon.Wenn er wirklich dieser halb-,voll-,oder sonstwie bezeichneter Depp gewesen wäre,hätte er zu seiner Zeit nicht so viel Erfolg gehabt.Da jetzt gleich wieder Leute deines Schlages laut buh schreien werden,wie kannst du nur,u.ä.Nettigkeiten,überleg ich mir aus purer Opposition ob ich nicht zum 20.4.eine Geb.feier abhalte,mit schönen schwarz/weiß Filmchen aus den 30iger/40iger Jahren. :roll:
Mondbauer

Beitragvon H.B. » Sa Apr 12, 2014 20:51

Ich muss ja zugeben, daß ich in meinem Leben noch nie eine Bildzeitung in den Händen hatte. Alles was ich von Bild bisher gelesen habe, war verlinkt - zumeist von Paule1. Trotzdem möchte ich den Journalismus der Bild weder schmälern, noch überbewerten - es hängt vom jeweiligen Journalisten und seines Sachverstands im jeweiligen Thema ab. Das klassische Bild-Niveau gibt es nicht, nur das des klassichen Bild-Lesers. Soviel dazu.

Mondbauer. Wenn du 10 Sekunden GröVaZ findest, die nicht eindeutig darauf hinweisen, daß es sich um einen Volldeppen handelt - sei so gut, und lass uns diese Stelle wissen. GröVaZ ist meiner Ansicht nach vergleichbar mit Tritt-Ihn
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Sa Apr 12, 2014 21:17

och Kinners so abwegig ist das doch alles nicht:
Vor grade mal 6 jahren sind die Milchbauern scharenweise hinter der Fahne eins komplett depperten sonnengebräunten Altbauern hergelaufen,
weil er ihnen das absolut Unmögliche versprochen hat.
Einige geschickt eingebaute Zusagen, die das Ehrgefühl und die Habgier ansprechen, und schon laufen die Lemminge...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines